CPC/TKP/eTKP

G

Gal_Simon

Guest
Hallo Zusammen,

ich moechte mir einen Ueberblich verschaffen ueber die gegenwaetige uebliche Entgeltung fuer Werbeschaltungen auf deutschen Seiten.

Das varriiert sich sebsltverstaendlich ungemein von Seite zu Seite, aber trozdem moechte ich so verstehen was fuer TKP oder CPC Rate ist von mittelstaendigen oder kleinen Seiten in Deutschland erwartet.

Danke schoen,
 
schau dir mal an was die Restplatzvermarkter so TKP bieten das ist schon mal ein guter Einstieg.
 
TKP bei Adscale liegt durchschnittlich für Bannerwerbung zwischen 0,10 - 0,30 Euro zzgl. Mwst.
Layer und ähnliche Werbeformen bei 2-5 Euro im Durchschnitt...
 
QUOTE (Narrator @ Di 17.05.2011, 12:47) TKP bei Adscale liegt durchschnittlich für Bannerwerbung zwischen 0,10 - 0,30 Euro zzgl. Mwst.
Layer und ähnliche Werbeformen bei 2-5 Euro im Durchschnitt...

Du kannst nicht einfach vom eTKP deiner Seite auf die Gesamtheit aller Seiten schließen. Bei mir ist der eTKP über AdScale zum Beispiel in anderen Regionen. Das hängt immer von der jeweiligen Webseite, ihrer Größe und dem Themengebiet ab. Viele Kampagnen werden bei AdScale gezielt nur auf den sehr großen Seiten gebucht.
 
die Frage ging ja aber nach den Preisen für kleine und mittlere Seiten - wenn er so eine Seite hat sind die Zahlen also schon recht aussagekräftig.
 
Das sind durchschnittliche Werte.
Ich bekomme auch TKP Angebote zwischen 10-20 Euro für bestimmte Kampagnen und begrenzte Zeiträume. Leider decken diese nicht den gesamten Traffic meiner Webseiten ab.
 
Zurück
Oben