Crawlt google in den USA öfter als hier ?

StephanBo

Aktives Mitglied
Mir ist gerade mal eines aufgefallen:

Ein Webprojekt von mir ist in den USA gehostet und nach wenigen Minuten der Onlinestellung hatte ich auch schon Besuch vom google-spider, danach mehrfach täglich. Jetzt habe ich vorgestern ein Webprojekt hier in Deutschland online gestellt und bisher noch keinen Besuch vom großen Onkel bekommen. Nicht, dass ich ungeduldig bin und unbedingt gelistet werden muss, aber kann man aus dieser Erfahrung pauschal sagen:

a) dass google in den USA gehostete Seiten genauer und öfters betrachtet als anderswo?
b) lässt sich dadurch irgendwie ein Vorteil fürs SEO generieren?
c) oder kann die bisherige Nichtbeachtung meiner Seite mit meiner .com-Endung zu tun haben, so dass google primär in Deutschland nach .de-Seiten crawlt und .com Seite aus Deutschland ersteinmal vernachlässigt?
 
.com ist die erste Ausweichmöglichkeit, falls die .de schon besetzt ist. Wenn .com auf einem Server in Deutschland per se abgestraft ist, dann wäre das Wehklagen deutlich grösser.

Du schreibst "Nichtbeachten", allerdings nicht, welche Massnahmen Du schon getroffen hast, damit Dich google beachtet.

Das letzte Mal, als eine meiner Domains nicht beachtet wurde (eine .de auf einem CH-Server) lag der Grund einfach daran, dass ich eine verbrannte Domain in der Sedo-Auktion erworben hatte und einen Reinclusion-Request stellen musste. [nachdem ich mich einen Monat lang gewundert habe]

Zu Deinen Fragen: ein Deutschsprachiges Angebot auf einer .com gehört natürlich auf einen Deutschen Server. Einfacher Grund: Ladezeit. Leicht abgeschwächt kommt vielleicht ein Rankingbonus dazu, weil die Deutschsprachige Seite für Deutsche auf einem Deutschen Server gehostet wird.

Ob Google eine .com in den USA häufiger spidert? Warum? Google hat Datencenter weltweit...
blink.gif

Eine .com wird eventuell wegen dem hier "schneller" erstmalig gespidert:
http://news.netcraft.com/archives/2005/01/..._registrar.html
Als Antwort auf
QUOTE nach wenigen Minuten der Onlinestellung hatte ich auch schon Besuch vom google-spider

Das beweist insofern nicht viel...

Bei allen für und wieder, wäre mir die Ladezeit am wichtigsten. Deinen Besuchern ebenfalls und auch Google schaut darauf...
 
Wenn nach einem Monat trotz sachtem Linkaufbau der Spider zwar ein, zweimal vorbeischaut, aber die Domain unter Google.de mit site:domain.de nicht erscheint ;-).

Und nach "Reinclusion Request" (über WMT) wird dann plötzlich gespiderd. Ist mir insgesamt zweimal mit Domains aus Sedo so vorgekommen.

Aber das trifft auf Deine Domain ja nicht unbedingt zu. Nur vermute ich auch, dass Du mit Deiner gesteuerten Fragestellung auch nicht weiter kommst.

Vorderhand ist Dein Problem ja, dass die Domain NICHT gespidert wird. Und nicht die Crawlrate.

Wobei zur "Crawlrate" kann ich Dir entspannt Entwarnung geben, habe ich Englischsprachige .com, .org, .net und Deutschpsrachige .de, .ch, .org in Zürich, die zumindest beim Crawling keinerlei Probleme haben...

Eine neuregistrierte .org wurde in Zürich bereits nach drei Tagen ohne jeglichen BL schon gespidert. Dann stimmt einfach das, was unter http://news.netcraft.com/archives/2005/01/..._registrar.html geschrieben steht. Aber mehr würde ich auch nicht da reininterpretieren. .com ist eine weltweit gebräuchliche Endung. WMT meldet sich ja auch, falls Google meint, die .com könnte auf Deutschland "lokalisiert" werden...

Ich lasse aber meine Kernthese so stehen: Die Ladezeit würde Dir jeden "MinimalBonus" zu nichte machen.
 
Also ich denke, dass das Thema der Ladezeit von kleineren Seiten deutlich unterschätzt wird. Gerade erst hat mir ein Freund berichtet, dass er seine Seite zu extrem günstigen Konditionen in Asien hosten lässt. Kein Wunder, meiner Meinung nach, dass er lange, lange braucht um gut zu ranken.
Oder seht ihr das anders?
 
US Projekte werden idR. häufiger gecrawled, weil man US Backlinks hat, und die sind nunmal eher an den Trustquellen bzw. haben eher Authority.

Ich persönlich hatte noch nie Probleme, Seiteninhalte geindexed zu bekommen. Schwache Backlinks natürlich schon, aber macht es wirklich einen Unterschied, ob deine Seite 12h früher oder später gecrawled wird?

Um deine Crawlings zu erhöhen, kannst du eine größere Pinglist verwenden (für wordpress einfach copy/pasten).

Oder pingomatic.com oder pingfarm.com verwenden und deine URLs copy/pasten.
Wenn deine Seite nur einen Link von deiner Hauptseite entfernt ist, sollte sie eigentlich innerhalb von 6h immer geindexed sein.
 
"US Projekte". Was ist das?

Ich habe nach Deiner Definition ja auch ein "US Project", weil ich 200 BLs von .edu-Domains habe?
Klar: das wird häufig gespidert, aber was hat das mit der Frage nach dem US-Hosting zu tun?
 
Zurück
Oben