CSS Problem mit select

Urs

Legendäres Mitglied
Kann mir jemand sagen wie ich das dreieck eines dropdown (select) in einem formular per css formatieren kann?

ich hab mich totgesucht und nix gefunden.

freue mich auf eine lösung.

gruss

urs
 
Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe, mein CSS sieht z.B. so aus:

CODE
.rollover {
font-family:"Lucida Grande", "Lucida Sans Unicode", "Lucida Sans", "Lucida", "Trebuchet MS", Verdana,arial,helvetica; /* Schriftname */
font-size: 13px; /* Schriftgrösse: Angabe in Pixel */
font-style: normal; /* Formatierung: normal, italic oder oblique */
font-weight: normal; /* Schriftdicke: normal, lighter, bold oder bolder. Standard: normal und bold */
color: #000000; /* Textfarbe */
text-align: left; /* Textausrichtung: left, center, right oder justify */
text-decoration:none; /* Formatierung: none, underline, overline oder line-through */
border-style:solid; /* Rahmenart (none, solid, dotted, dashed) */
border-width:2px; /* Rahmenstärke in Pixel */
border-top-color:#BEBEBE; /* Rahmenfarbe oben (HEX-Wert) */
border-right-color:#BEBEBE; /* Rahmenfarbe rechts (HEX-Wert) */
border-bottom-color:#BEBEBE; /* Rahmenfarbe unten (HEX-Wert) */
border-left-color:#BEBEBE; /* Rahmenfarbe links (HEX-Wert) */
background : #E8E8E8; /* Hintergrundfarbe des Feldes*/
scrollbar-base-color: #000000; /* Hintergrund Rollbereich*/
scrollbar-face-color: #000000; /* Rollbalken und Clicker*/
scrollbar-arrow-color: #000000; /* Dreieck im Clicker*/
scrollbar-3dlight-color: #000000; /* Rahmen oben und links */
scrollbar-darkshadow-color: #000000; /* Rahmen unten und rechts */

}


Rollmenu, Radio und Checkboxen lassen sich mit CSS nur bedingt formatieren, da sind die Browser offenbar etwas eigen.

Gruss René
 
das war mein problem:

QUOTE Rollmenu, Radio und Checkboxen lassen sich mit CSS nur bedingt formatieren, da sind die Browser offenbar etwas eigen.


ich denke das geht wirklich nicht, grrr

hier: http://susta.gwd.ch in der rechten kollonne z.b. die kantonsauswahl beim telefonbuch, dropdown-auswahl


aber trotzdem danke, hoffen wir dass ff4.0 und ie10.0 dies auch begreiffen werden.

gruess

urs
 
Guten Morgen,
ich habe mir daran auch schon die Zähne ausgebissen. Wenn scheinbar in einem Formular alles geht, dann stellen sich bestimmt die khtml Browser quer.
Es bleibt in der Freiheit des Users was er für ein Desktopthema verwenden will. Das hat die positive Seite das jeder seinen Browser lesen kann und nicht sich Opa nicht die Augen ausgucken muss weil der Webmaster ein 20 jähirger war der vergessen hat das im Alter die Augen schlecht werden.
Eine Möglichkeit ist eventuell ein Bild zu hinterlegen.
Gruss
Antoine
 
Zurück
Oben