CSS und 63 Warnungen

Brian Folte

Angesehenes Mitglied
Hallo. Ich habe eben gerade meine CSS Date gecheckt und 63 Warnungen und ein Fehler bekommen.

Der Fehler sieht so aus:

247 #viewarea Die Eigenschaft text_align existiert nicht : right

Nur so Funktioniert es einwandfrei. Wenn ich nun den _ durch - ersetzte sieht meine Website einfach nur Sch... aus.

Zu meinen Warnungen:

Hier wird mir erzählt:
Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben

wenn ich nun aber background-color: transparent; einsetzte, wird mir trotztdem noch angezeigt das ich keine Hintergrundfarbe angegeben habe.

LG Brian
 
Hallo Brian,

also in css heißt es tatsächlich "text-align", also kein unterstrich.

Wenn dann das Design "verschoben" aussieht, versuch doch mal die zeile komplett zu entfernen, denn eigentlich dürfe kein Browser "text_align" auswerten.
(Von den Zaubereien des IE will ich jetzt nicht sprechen).


Wie du richtig CSS definierst bzw. die einzelnen Befehle kannst du super unter
http://de.selfhtml.org/
nachlesen.


Die Warnungen habe ich nicht verstanden...
 
QUOTE 247 #viewarea Die Eigenschaft text_align existiert nicht : right

Nur so Funktioniert es einwandfrei. Wenn ich nun den _ durch - ersetzte sieht meine Website einfach nur Sch... aus.

"text-align:right" ist korrekt. Wenn´s nicht funktioniert stimmt etwas anderes nicht.


QUOTE Hier wird mir erzählt:
Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben

wenn ich nun aber background-color: transparent; einsetzte, wird mir trotztdem noch angezeigt das ich keine Hintergrundfarbe angegeben habe.

Transparent ist der Initialwert, vielleicht liegt es daran. Wenn du die Möglichkeit hast, verwende einfach eine Farbangabe.
 
Warnungen können meistens ruhig ignoriert werden, Mozilla hatte mal in diesen Punkt eine kleine Macke, aber normalerweise sollte die Hintergrundfarbe voreingestellt auf transparent stehen. Wenn man alle Warnung eleminiert, ist die CSS-Datei nachher wohl doppelt so groß, und dass ist nicht Sinn der Sache.

Fehler gilt es natürlich auszumerzen.
 
Alo ich sag mir immer: "Wichtig ist was hinten rauskommt" wenn alle wichtigen Browser deine Seite korrekt anzeigen kannst Du dich doch beruhigt schlafen legen. Es gibt sowieso keinen Browser der derzeit wirklich alle Standards so korrekt interpretiert wie sie vom W3C gemeint waren. Deswegen setze ich eher auf den Browsercheck als auf irgendwelche W3C Checker.
 
QUOTE (spiv.de @ So 14.1.2007, 23:50)[...] Es gibt sowieso keinen Browser der derzeit wirklich alle Standards so korrekt interpretiert wie sie vom W3C gemeint waren. Deswegen setze ich eher auf den Browsercheck als auf irgendwelche W3C Checker.

Das mag wohl stimmen, aber wenn man Letzters selber nicht macht, wird Ersters um so länger auf sich warten lassen.
Außerdem lassen sich sehr viele Darstellungsprobleme schon dadruch beheben, indem man einfach mal die W3C-Fehler aus (X)HTML und CSS eleminiert.
 
Zurück
Oben