DA-Umfrage: Okkasionalismen in Werbeslogans.

M

malangor23

Guest
Liebe Community!

Ich schreibe derzeit gerade an meiner Diplomarbeit mit dem Thema "Okkasionalismen in Werbeslogans" und bin auf den letzten Seiten angelangt. Der dritte und letzte Teil der Diplomarbeit
ist eine Probandenbefragung bei der ich eure Unterstützung benötige.

Wir generieren ständig neue Wörter mittels kreativer Anwendung von Wortbildungsregeln. Obwohl wir uns dessen oft nicht bewusst sind, stecken ganz spezifische
Regeln hinter diesem Verfahren. Ich gehe den Fragen nach, warum wir neue Wörter
bilden, welchen Mechanismen wir dabei folgen, wie sich Bedeutung manifestiert, welche Absichten hinter diesen neuen Wörtern stecken, welche Funktionen diese neuen Begriffe ausüben und
wie diese Erkenntnisse werbestrategisch nutzbar gemacht werden können.

Bei der folgenden Umfrage ist lediglich "euer persönliches Empfinden" ausschlaggebend. Das Ausfüllen des Fragebogens dauert etwa 10-15 Minuten. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn
ihr auch Leute in eurem Umkreis dazu animieren könntet, an der Umfrage teilzunehmen.

Herzlichen Dank!

http://survey.2ask.de/1b019a261028628d/survey.html
 
Zurück
Oben