Hier ein Email von Google vom 26.3.2004:
QUOTE Hallo Remo,
vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unseren
Programmrichtlinien.
Wir verstehen, dass Sie gerne nähere Informationen zum Thema
Double-Serving haben möchten. Grundsätzlich haben sich unsere
Programmrichtlinien in Hinsicht auf Double-Serving (Schalten von mehr als
einem Anzeigenblock auf einer Seite) durch die Aktualisierung der
Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht geändert. Da AdSense bisher noch
keine Funktion bietet, mit der sich Double-Serving vermeiden lässt, wenn
mehr als ein Anzeigenblock auf einer Seite erscheint, dürfen
AdSense-Publisher nach wie vor nur eine Kopie des Codes pro Seite
platzieren.
Als Double-Serving wird auch bezeichnet, wenn ein AdSense-Publisher
AdWords-Anzeigen über ein Werbenetzwerk erhält und sich gleichzeitig eine
Kopie des AdSense-Codes dieses Publishers auf derselben Seite befindet, so
dass insgesamt mehr als ein Anzeigenblock erscheint.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden kürzlich u.a. in dieser
Hinsicht aktualisiert, um uns zu ermöglichen, neue Features einzuführen,
während wir unser Programm verbessern. Wenn wir tatsächlich ein Feature
anbieten, dass Ihnen erlaubt, mehrere Anzeigenblöcke auf einer Seite zu
schalten, ohne dass die gleichen Anzeigen gezeigt werden, werden wir Sie
selbstverständlich per E-Mail benachrichtigen. Bitte stellen Sie bis dahin
sicher, dass Sie maximal einen Anzeigenblock pro Seite schalten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Google-Team
//Edit: Seit Ende 2004 dürfen bis zu 3 Codes eingesetzt werden (siehe AdSense-Richtlinien)
Gruss, Remo