Das groesste Social Network der Welt, das Internet

flirtratgeber

Legendäres Mitglied
Heute in der Frueh hatte ich einen Traum.

Zur Vorgeschichte:
Ich fahre jeden Tag in der Frueh um 12 nach 5 mit dem Zug zur Arbeit (Ankunft 7:22).
Währenddessen hatte ich geschlafen.

Ich hatte einen Traum. Und Gedanken. Ich traeumte von einem Netzwerk, in dem sich jeder hilft. Und da ist mir das Internet eingefallen. Dort wird abgemahnt. Unwissende die das Impressum falsch machen, werden gestraft und vieles mehr. Dort bekaemofen sich die Leute wie nie zuvor. leute sind spezialisiert andere abzumahnen und suchen nur noch die Leute in derren Namen sie das machen koennen. Aber es gibt andere Beispiele. Beispiele die in meinen Augen ein Laecheln bewirken. Ein Blick in Richtung Zukunft.

Und ich erkannte. Es gibt Seiten wie ayom.com , wo sich Leute helfen und nichts verlangen. Sie setzen sich hin und verlangen keinen Cent. Und das hat mich inspiriert einen Blogbeitrag zu schreiben. Ich bin schon gespannt auf eure Blogeintraege in eure Blogs etc. oder eure Kommentare.

Hier der Link zu meinem Blog:
http://blog.singleboersenvergleich.org/200...twork-der-welt/

 
wenn du schon vom internet träumst, ist es höchste zeit für urlaub!
ph34r.gif
 
biggrin.gif


Aber wieso ist das so? Wieso helfen sich Leute gegenseitig? Kostenlos. Und das obwohl die andere Person in keiner wirklichen Notsituation ist?

Ich bin ehrenamtlich in einer Rettungsorganisation tätig und muss sagen, dass es leider viele gibt die anderen Menschen in Not nicht helfen. Aber wieso sind die Leute im Forum so hilfsbereit?
 
Ich finde es gut darüber zu reden. Leider nimmt der Egoismus überhand, eine zunehmende Anzahl von Menschen denken lieber nur an sich selbst, an ihren eigenen Vorteil. Und es ist oft wichtiger genau darauf zu schauen, wer und vor allem wieviele zu wichtigen Dingen lieber gar nichts sagen, sondern einfach den Kopf einziehen und lieber an sich selbst statt an die Zukunft von Staat und Gesellschaft, vielleicht sogar der Welt, zu denken.
 
Mein Blogeintrag zu dem Thema bezieht sich auf deinen Artikel und ich muss wirklich sagen, dass hat mir einiges zum Nachdenken gegeben. Keine Ahnung, warum Menschen sich kostenlos gegenseitig helfen. Wahrscheinlich aus dem entgegengesetzten Grund, weshalb sie sich gegenseitig kostenlos umbringen.
 
QUOTE Ich bin ehrenamtlich in einer Rettungsorganisation tätig und muss sagen, dass es leider viele gibt die anderen Menschen in Not nicht helfen. Aber wieso sind die Leute im Forum so hilfsbereit?


Das wird wohl daran liegen, dass man hier im Forum einfach Wissen weiter gibt oder mal seine Meinung äußert.
Ich habe einmal in einer Notsituation geholfen und wer hatte hinterhet die A*karte? ICH

Ich würde wieder in einer Notsituation helfen aber nicht mehr so....das wird wohl auch bei vielen Anderen der Fall sein.

Vielleicht liegt es aber auch daran das einige Leute einfach kommunizieren wollen. Vielleicht sind sie deswegen hilfsbereit. Ich weiß es nicht genau. Ich versuche zu helfen, weil es mir freude bereitet
smile.gif
 
QUOTE (msolt @ Di 24.07.2007, 06:23)
QUOTE Ich bin ehrenamtlich in einer Rettungsorganisation tätig und muss sagen, dass es leider viele gibt die anderen Menschen in Not nicht helfen. Aber wieso sind die Leute im Forum so hilfsbereit?


Das wird wohl daran liegen, dass man hier im Forum einfach Wissen weiter gibt oder mal seine Meinung äußert.
Ich habe einmal in einer Notsituation geholfen und wer hatte hinterhet die A*karte? ICH

Ich würde wieder in einer Notsituation helfen aber nicht mehr so....das wird wohl auch bei vielen Anderen der Fall sein.

Vielleicht liegt es aber auch daran das einige Leute einfach kommunizieren wollen. Vielleicht sind sie deswegen hilfsbereit. Ich weiß es nicht genau. Ich versuche zu helfen, weil es mir freude bereitet
smile.gif


Nein, das meine ich nicht. Und es gibt zum Glueck x Leute die helfen. Find ich uebrigens gut von dir. Gerade die Erwachsenen sind oftmals echt bemuehte Ersthelfer, und das trotzdem, das sie den Kurs schon vor 10 Jahren hatten.

Aber es gibt Feste, da liegt einer 2,3 Stunden und keiner kuemmert sich um den , "der wird seinen Rausch schon ausschlafen". Und das regt mich auf,...

Aber zum Glueck gibt es viele nette Menschen die helfen. Die im Notfall ueber ihren eigenen Schatten springen, und die anpacken , weil es andere nicht tun.
Und das verdient Respekt. Ich sag immer: Der wahre Held ist der Ersthelfer
Weil der hat keine Erfahrung und er hilft wirklich. Er ist derjenige ohne den es nicht ging. Der Sanitaeter transportiert ihn dann nur. Und der hat Routine. In der Zeitung werden oft die Sanis auf den Fotos gezeigt. Eigentlich sollte derjenige gezeigt werden, der die Rettung angerufen hat, weil ohne den waers nicht gegangen.

Das ist nicht die Meinung meiner Organisation der ich angehoere sondern lediglich meine persoenliche Meinung.
 
Zurück
Oben