Das Hauptkeyword als Ordner vor jedem filenamen

@ smartie
wenn ich mir deine Sig ansehe denke ich mir deine frage ist nicht ernstgemeint, naja...

@ G.P.
danke für deine antwort.

Das mit mod_rewrite hab ich mir schon gedacht :) nur hab ich kein plan davon wie ich das hinbekommen soll. Aus der Seite modrewrite.de wurde ich nicht ganz schlau..

Naja trotzdem danke!

mfg
inoX
 
Meine Frage ist durchaus ernst gemeint. Liebesmüh in die falsche Richtung. Ja, ich weiß wovon ich spreche, aber so what. Tu was Du nicht lassen kannst.
 
QUOTE (inox @ So 19.10.2008, 23:50)@ smartie
wenn ich mir deine Sig ansehe denke ich mir deine frage ist nicht ernstgemeint, naja...

@ G.P.
danke für deine antwort.

Das mit mod_rewrite hab ich mir schon gedacht :) nur hab ich kein plan davon wie ich das hinbekommen soll. Aus der Seite modrewrite.de wurde ich nicht ganz schlau..

Naja trotzdem danke!

mfg
inoX

wenn des mit der htaccess nicht hinkriegst,
mach dein "hauptkeyword" als Subdomain ... bringt ein Krümelschen mehr ... dat mein ich voll ernst

 
@ smartie,
du hast mich glaub ich nicht ganz verstanden.. Du musst dir das ungefähr so Vorstellen. Ich habe auf meiner Seite ein Hauptkeyword z.B. Kredit.. Dieses Hauptkeyword soll in jeder URL vorkommen. z.B. die Seite arbeitslose.html soll dann so aussehen kredite/arbeitslose.html

Das Beispiel mit den Krediten passt jetzt nicht optimal aber mein vorhaben ist schon richtig das weis ich aus erfahrung.. Trotzdem danke für deine Antworten.

@ 800XE,
die idee mit der Subdomain hatte ich auch schon. Das will ich aber nicht da ich mit dem Projekt nicht auf einer Subdomain laufen möchte.

Würde mich freuen ihr mir hilfestellungen zu htaccess geben könntet.

mfg
inoX
 
Eigentlich ist das ganz einfach.

Du schreibst in deine .htaccess datei einfach

CODE
RewriteEngine on
RewriteRule ^(.*)/(.*).html$ $2.php



Wenn du jetzt die URL test.de/kredite/arbeitslose.html aufrufst, wird das php File arbeitslose.php geladen.

Allerdings solltest du bei diesem Weg mit einer Whitlist arbeiten
wink.gif


@smartie
so ganz verstehe ich dich auch nicht. Gerade fuer SEO Frage ist dies ein sehr guter Weg.
Wenn du anderer Meinung bist, wuerde ich mich ueber eine entsprechende Begruendung freuen.
 
QUOTE (G.P. @ Mo 20.10.2008, 14:38)@smartie
so ganz verstehe ich dich auch nicht. Gerade fuer SEO Frage ist dies ein sehr guter Weg.
Wenn du anderer Meinung bist, wuerde ich mich ueber eine entsprechende Begruendung freuen.

"sehr guter Weg"?

Du meinst, nur durch das Wort in der URL kommt man auf Platz 1

Deine Antwort = "nein"

Wodurch dann

Deine Antwort
Durch Titel h1 und metaTitle die das Keywort enthalten .... und im Kontent kommt es vor bzw der wird als related2Keyword erkannt und zu guter letzt gibt es releted2Keyword beshriftete BackLinks ......

und wieviel % von den DIngen(bzw deren Power) die dich jetzt nach oben auf #1 gebracht haben entfallen auf KeywordINTOurl ..... 5% .... 1%

Fazit .... es ist jelativ unwichtig

2.
überleg dir mal ob das ganze "hübsch" aussieht .... meine Antwort "nein"


konkretes Beispiel
google.de/search?hl=de&q=little+big+world

Ergebnisse 4 von ungefähr 293.000.000 = littleb.gworl.de

will hier etwa einer behaupten .... Google sieht den SubDOmainPunkt so wie er gedacht ist ... als iPunkt eines im Keller stehenden i und teilt die drei Worte ... inklusive dem "Word" welches sein d in der TLD hat und das e das zuviel ist bleibt unbeachtet?

ich kapier selbst nicht so recht warum ich 4 von sovielMillionen bin ... muß wohl eine Kombi sein um die keiner kämpft ... ich auch nicht, just4fun (KUnstwort, siehe "i" das im Keller steht"

( ob mir vielleicht ein QualitiReter für den KunstFaktor eine Palete Pluspunkte gegeben hat? )
( wenn dem so ist, dan werden die zum ausgleich bei Konstrukten wie TLD/kredit/zertifikatverkäufer.html abgezogen )

nochwas ....
war gestern einen trinken
sagte der eine an der Theke ... kuck nicht so blöd, sonst hol ich meine Brüder ....
... ich
biggrin.gif
ihn an "hey Limän, deine Bruders gibts nicht mehr"
 
hey hey, du unterstellst mir da Sachen die ich nie gesagt habe ...

Aber wie auch immer Mod_rewrite hat 2 Vorteile.

1. Die URL sieht fuer den User vertrauen erweckender aus

z.B. sieht es wesentlich besser aus wenn die URL test.de/kat1/beitrag1.html heisst als test.de/index.php?unterkategore=kat1&subid=&beitrag1


2. Es hat definitiv einfluesse auf Google. Es ist zwar kein alleiniges Kriterium und wahrscheinlich auch kein wichtiges, aber es hat einfluss.

Dein gewaehltes Beispiel, ist davon abgesehen ja mal mehr als schlecht. (als Beispiel, die Seite will und kann ich nicht beurteilen)
Ich habe genuegend Seiten, bei welchen die Keys in der URL auch unter den Top Treffern bei Google sind. Wie gesagt es ist kein alleiniges Kriterium, hat aber immernoch einfluss.

MfG
GP
 
QUOTE (G.P. @ Mo 20.10.2008, 18:50)2. Es hat definitiv einfluesse auf Google. Es ist zwar kein alleiniges Kriterium und wahrscheinlich auch kein wichtiges, aber es hat einfluss.

Natürlich hat es 'einen gewissen Einfluß'.

Bloß: Wenn alle Seiten ursprünglich unter '/' zu finden waren und nun nach /keyword/ verschoben werden, dann ist das m.E. nach spammy - weil es nicht mehr differenziert.

Wenn ich bei meinen (statischen) Seiten


QUOTE /server-daten/
/freeware-tools/
/sql-tutorial/
/xml-lernen/
/unicode-database/


habe, dann sind das gänzlich verschiedenartige Themen, die damit voneinander abgegrenzt und inhaltlich gruppiert sind.

Wenn dagegen alle Seiten mit demselben Key eine Ebene tiefer geschoben werden, dann dürfte das so ähnlich sein wie das, wenn alle Titel mit demselben Wort oder derselben Wortkombination beginnen.

@G.P.: Du hast bei dir sicherlich verschiedene Unterordner, nicht einen einzigen.
 
Das ist richtig.
Ich habe auch den Startpost so verstanden, dass er das Hauptkeywort der jewiligen Seite einbringen wollte und nicht alles in einen Unterordner packt.
Wenn er natuerlich nur einen Key fuer alles nimmt, ist das billigster Spam (wobei Spam vieleicht das falsche Wort ist ^^) und bringt eher das Gegenteil.
 
Hallöchen,

ich glaube ihr habt mein vorhaben noch nicht ganz verstanden und deswegen diese diskussionen hier. Um euch ein konkreteres Beispiel zu geben. Nehmen wir an, uns seiten beziehen sich auf Testberichte von Produkten. Jetzt will ich das so haben das dieses Key vor jeder Kategorie und vor jedem Produkt erscheint. Sprich: ..../testberichte/camcorder.html oder ..../testberichte/nokia-n95.html

Ich denke dieses Beispiel sollte euch die frage etwas verständlicher machen. Zum Thema Seo allgemein. Ist es nicht so das der eine Seine seiten mit backlinks hochpusht und in der Top 10 erscheint und der andere das mit viel content schafft. Was ich damit sagen will, es gibt viele wege nach oben vor allem im bereich seo und deswegen sollte man über dieses thema nicht diskutieren finde ich. Ich bin mir sicher (zu 99%) das mein vorhaben sich positiv auswerten wird da ich das von anderen projekten von mir bereits festgestellt habe, zwar nicht als ordner vor jedem filename......

Nochmals danke für die bisherigen Antworten. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg
inoX
 
QUOTE (inox @ Do 23.10.2008, 12:31)ich glaube ihr habt mein vorhaben noch nicht ganz verstanden und deswegen diese diskussionen hier. Um euch ein konkreteres Beispiel zu geben. Nehmen wir an, uns seiten beziehen sich auf Testberichte von Produkten. Jetzt will ich das so haben das dieses Key vor jeder Kategorie und vor jedem Produkt erscheint. Sprich: ..../testberichte/camcorder.html oder ..../testberichte/nokia-n95.html

Für @G.P. ist das Spam, für mich ist das spammy.

Es wurde schon richtig verstanden, um was es gehen soll.
 
@ jAuer,

ich verstehe nicht ganz weshalb das Spam sein soll? Es ist ja nicht so das dieses Keyword nur in der Url zum vorschein kommt.. Es wird im text vorkommen, in den metas und und und... Und natürlich je nach seite angepasst. Sprich, es sollen nicht 15000 Seiten werden die das gleiche bieten nur mit verändertem Title usw..

Trotzdem danke für deine Antwort.

mfg
inoX
 
QUOTE (inox @ Do 23.10.2008, 15:50)ich verstehe nicht ganz weshalb das Spam sein soll?

Ich habe es doch schon oben geschrieben: Weil das nicht mehr differenziert.

Wenn Du fünf verschiedene Themen hast und dann die Seiten in fünf Unterordner gliederst und die Unterordner natürlich nicht /O1/, /O2/, sondern /Thema1/, /Thema2/ heißen, dann hat niemand etwas dagegen.

Aber so wirkt das wie eine Verlängerung des Domainnamens - und Domainnamen, die bloß aus Keywordaneinanderreihungen bestehen, wirken irgendwann eben nur noch spammy.


Das schreckt Nutzer ab - und das wiegt den winzigen Vorteil bei Suchmaschinen nicht auf.
 
QUOTE Meine Frage ist durchaus ernst gemeint. Liebesmüh in die falsche Richtung. Ja, ich weiß wovon ich spreche, aber so what. Tu was Du nicht lassen kannst.

ack
 
@jAuer
ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Wenn ich @inox richtig verstanden habe, will er genau das machen was du gesagt hast. Also in verschiedene Themen einteilen.

@inox
QUOTE [...]und deswegen sollte man über dieses thema nicht diskutieren finde ich

man sollte ueber jedes Thema diskutieren, solange es Sachlich bleibt. Wenn fuer dich bei der Diskussion nichts abfaellt, kannst du sie gerne Ignorieren.
Fuer andere User und meist auch fuer die Diskutierenden, faellt aber oft nuetzliches Wissen ab
wink.gif


 
Solange man die Usability nicht aussen vor lässt und smarties Bemerkung des nahezu fehlenden SEO Nutzens zur Kenntnis genommen hat sehe ich nichts was der Implementation mit mod_rewrite im Wege steht.

QUOTE Ich habe es doch schon oben geschrieben: Weil das nicht mehr differenziert.

Bin immer wieder erstaunt wieviel SEO Know-How sich doch aus gesundem Menschenverstand ableiten lässt.

Es ist übrigens nicht per se spammy. Nehme Jürgens Einwand zur Kenntnis und implementiere Dein Vorhaben mit ständigem Blick auf den Nutzer. Das wird zwar nicht den SEO boost bringen, mit welchem Du vor 5 Jahren hättest rechnen können, aber korrekt implementiert nutzt es sogar dem Leser.

Die Lösung von G.P. ist ein Ansatz, welcher implementiert werden kann.

Zu viele Leser dieses Forums haben Deine Idee schon falsch implementiert sehen müssen, woraus wohl die Skepsis resultiert ist...
 
Zurück
Oben