Das Internet als universeller Kaufberater

tja...nur leider:

QUOTE Über 60 Prozent der Befragten gaben an, nach dem Suchen von Informationen im Internet normalerweise auch in Geschäften außerhalb des Internet einzukaufen.


Sicher gibt es auch Produkte die es im Netz nicht gibt,
dennoch ist mir diese Zahl etwas zu hoch
sad.gif
 
geht mir oft so.

recherche im netz, aber wenn ich mich entschlossen habe was zu kaufen, dann will ich nicht noch tage oder wochen warten, dann hole ich mirs im realen shop ... (je nach preis natürlich)

 
Wenn schnell gehen muss oder ich das Produkt zuerst live begutachten will, mach ich es auch so. Ich informiere mich eigentlich immer zuerst im Internet, bevor ich etwas grösseres kaufe.
 
Das Internet bietet mir die Informationen, um das Produkt auszusuchen, und eine Indikation, was ein guter Preis dafür ist.

Besonders bei grösseren Anschaffungen gehe ich dann eher zu einem freien Händler in der Nähe (also keine Kette wie Mediamarkt, Saturn usw. denn die können nicht verhandeln) und verhandle mit Ihm über den Preis. Ist viel einfacher als sich über 500Km etwas von einem dubiösen Internet-Anbieter liefern zu lassen, der vielleicht bereits Pleite ist, wenn man die Garantie braucht.
 
Zurück
Oben