Das WF heisst nun Ayom

Status
Für weitere Antworten gesperrt.
btw hab grad unter google ayom eingegeben, doch da ist noch nix gespiedert.
wink.gif
jedenfalls scheint ayom indonesisch zu sein:

ayom protected, sheltered
 
Mir gefällt das neue Layout.
Es ist wesentlich augenfreundlicher und hat nun klar definierte Bereiche (Header, Navigation, Inhalt, Footer).

Beim Aufbau der Marke Ayom und der Fokussierung solltet ihr den Technik-Bereich nicht zu sehr vernachlässigen. Es wäre schade, wenn hier Niveau-volle Beiträge wegen allzu starker Marketing-Orientierung ausbleiben.

Allen wünsche ich frohes neues Jahr!

Gruß,
Ansgar
 
Hi und frohes Neues!

Das Layout sieht hier an diesem Rechner gut aus (1024x768). Auf einer 800er Auflösung ist das Forum aber nicht wirklich benutzbar. Die Schriftgrößen sind unglücklich gewählt. Die Farbgebung dagegen finde ich okay.

Ich habe von der Umbenennung zum ersten Mal vor ca. 1 1/2 Stunden gelesen, den Namen fand ich da recht seltsam. Habe sofort die vielen Meinungen gelesen und den Namen und das Logo öfter mal angeschaut, bevor ich dann vom Computer weg musste.

Jetzt, kurz bevor ich angefangen habe, diese Antwort zu schreiben, hatte ich den Namen trotz seiner 4 Buchstaben vergessen. Ich hing irgendwo zwischen Ayoli und Tujon, aber Ayom ist mir nicht eingefallen. Gesprochen klingt es wie Eiom oder Ajom. Diese Domains solltet ihr euch auch reservieren, rein vorsorglich.

Ich glaube man merkt es, ich halte es für einen Fehler. Nur weil Ebay vier Buchstaben hat, ist das noch lange keine geeignete Strategie für eine sehr fachspezifische Nachwuchsplattform.

Gruß, SloMo
 
QUOTE (SloMo @ Sa 1.1.2005, 19:36) Jetzt, kurz bevor ich angefangen habe, diese Antwort zu schreiben, hatte ich den Namen trotz seiner 4 Buchstaben vergessen. Ich hing irgendwo zwischen Ayoli und Tujon, aber Ayom ist mir nicht eingefallen. Gesprochen klingt es wie Eiom oder Ajom. Diese Domains solltet ihr euch auch reservieren, rein vorsorglich.


Ohne es schlecht zu reden, aber da geb ich Dir echt recht. Selbst wenn ich es ausspreche oder versuch mir ins Gedächtnis zu rufen, ist das total verwurscht.

Ayomo, ayamo

Das ist kein Buchstabe mittig woran ich mich festklammern kann. Klingt blöd? Ich rede von den Silben.

E-BAY
AMA-ZON

Versteht mich wer?
smile.gif
 
QUOTE Das ist kein Buchstabe mittig woran ich mich festklammern kann.
Klingt blöd? Ich rede von den Silben.

E-BAY
AMA-ZON

Versteht mich wer?

Stimm, das hat was.
Jedoch kann ich da nicht mehr gross mitreden.
Denn im Moderatoren Team ist dieses Ayom wohl schon so geläufig ...
Auch wir hatten schon heisse Diskusionen darüber,
jedoch gefiel uns das Wort von Sekunde zu Sekunde besser.

Und diejenige die Schwierigkeiten haben,
können es ja z.B. mit "All Your Online Marketing" verbinden ...
 
@ Josh

Da haste Recht.
Aber die Site ist ja erst seit heute unter der neuen URL ereichbar.
Wenn du aber nach ayom und nur Seiten auf deutsch anzeigen lässt, dann kommt noch die alte URL und einige Beiträge
 
QUOTE (Kilian Waser @ Sa 1.1.2005, 19:50)
QUOTE Das ist kein Buchstabe mittig woran ich mich festklammern kann.
Klingt blöd? Ich rede von den Silben.

E-BAY
AMA-ZON

Versteht mich wer?

Stimm, das hat was.
Jedoch kann ich da nicht mehr gross mitreden.
Denn im Moderatoren Team ist dieses Ayom wohl schon so geläufig ...
Auch wir hatten schon heisse Diskusionen darüber,
jedoch gefiel uns das Wort von Sekunde zu Sekunde besser.

Und diejenige die Schwierigkeiten haben,
können es ja z.B. mit "All Your Online Marketing" verbinden ...

Jo langsam merk ichs mir auch. Wenigstens hab ich etwas recht
biggrin.gif
.
 
Das Design finde ich schöner als vorher. Der neue Name hat bestimmt Potenzial zur großen Marke, aber die komische Form ist langweilig und hat in meinen Augen nichts mit Marketing zu tun. So ein Bildlogo haben private Portfolios zu Hauf.

Der Name Ayom ist wie gesagt nicht schlecht, aber wenn ihr euch schon an Google, Yahoo, etc. ein Vorbild nehmt, dann hätte ich Nägeö mit Köpfen gemacht und auch ein Name mit zwei OO genommen.
Domainnamen mit zwei OO im Namen sind unter den bekanntesten und größten Internetseiten vielfach vorzufinden.
 
QUOTE (Ansgar Berhorn @ Sa 1.1.2005, 18:51)Mir gefällt das neue Layout.
Es ist wesentlich augenfreundlicher und hat nun klar definierte Bereiche (Header, Navigation, Inhalt, Footer).

Beim Aufbau der Marke Ayom und der Fokussierung solltet ihr den Technik-Bereich nicht zu sehr vernachlässigen. Es wäre schade, wenn hier Niveau-volle Beiträge wegen allzu starker Marketing-Orientierung ausbleiben.

Allen wünsche ich frohes neues Jahr!

Gruß,
Ansgar

Da schliesse ich mich an.

Ich finde mich besser zurecht.

Inzwischen habe ich natürlich erkannt, dass Marketing der wahre Schwerpunkt ist, womit ich mit meinen Interessen etwas abseits liege.

So bin ich selten anzutreffen, weil ich keine kommerzielle Website betreibe.

Der neue Name:
Wenn man einen klaren, von anderen deutlich zu unterscheidenden Namen haben will, so soll er auch einzigartig klingen. Ich kann auf Anhieb damit leben, wie er sich ausspricht.

Numerologisch gesehen haben die Vokale A und O inhaltlich einerseits Ausdauer und Pioniergeist - aber auch Gerechtigkeit und Perfektionismus drin.

Das finde ich für eine Business-Tätigkeit sehr vorteilhaft.

Insgesamt symbolisiert der Name AYOM eine Universalität, die für unterstützende Handlungen im Internet sehr aktiv wirkt. AYOM als helfende Wirkung im Werbebereich ist demnach sehr gut gewählt - numerologisch gesehen.

Aber das hätte man auch ohne Numerologie sagen können, denn die beiden Administratoren zeigten diese Eigenschaften bereits mit dem vorherigen Namen der Webpräsenz.
 
Englisch würde es wohl so ähnlich wie A.M. ausgesprochen (etwas flüssiger, "eyem"), das finde ich sehr gut.

Auf dieser Basis hat es das Potenzial zu einer großen internationalen Marke. A.M. (vormittags) steht rein gefühlsmäßig für ausgeschlafen, rechtzeitig, aufgeweckt, morgentliche Frische etc.

Ich wollte auch nichts schlechtreden. Nur habe ich eben schon wieder Schwierigkeiten gehabt, a) mich an den Namen zu erinnern und b) ihn einzugeben. Für 10-Finger-Schreiber ist die Buchstabenfolge m.E. recht ungewohnt.

Gruß, SloMo
 
.. da muss ich doch meinen Senf auch noch dazu geben.

Ich finde das Design gelungen und aus dem Namen lässt sich was machen.

aber - das Ayom im Logo dürfte ein wenig kleiner sein und die Schriftgrösse der Beiträge lässt sich per Browser weder vergrössern noch verkleinern .

gruss space
 
Ich persönlich steige immer noch über webmasterforum.ch ein. Denn oft vergesse ich die Adresse: Ich denke an: ayon oder anyo - oder eben an gar nichts
wink.gif
 
ich finde das design viel aufgeräumter als vorher.
ich finde mich besser zurecht.
ich finde das logo absolut gelungen.
ich finde dass der name ayom nach ein paar tagen "intus" ist.
ich finde dass es jetzt viel professioneller aussieht.
ich hoffe dass die marketing-lastigkeit nicht zu gross wird
ich gratuliere den admins zur gelungenen arbeit
ich hoffe dass sich auch die "negativen" an die neue umgebung gewöhnen werden (gell wasi)

ich denke man merkt dass dies eine rein persönliche einschätzung ist
biggrin.gif



WEITER SO JUNGS
 
QUOTE (Urs @ So 2.1.2005, 1:05) ich finde das design viel aufgeräumter als vorher.
ich finde mich besser zurecht.
ich finde das logo absolut gelungen.
ich finde dass der name ayom nach ein paar tagen "intus" ist.
ich finde dass es jetzt viel professioneller aussieht.
ich hoffe dass die marketing-lastigkeit nicht zu gross wird
ich gratuliere den admins zur gelungenen arbeit
ich hoffe dass sich auch die "negativen" an die neue umgebung gewöhnen werden (gell wasi)

ich denke man merkt dass dies eine rein persönliche einschätzung ist
biggrin.gif



WEITER SO JUNGS

Danke Urs, für diene motivierenden Worte !

Erholsame Nacht !
 
Danke für all das Feedback.

Das Design gefällt mir realtiv gut, wobei es noch nicht 100%ig eingearbeitet ist. An vielen Orten besteht noch starkes Verbesserungspotential. Mit dem Namen hatte ich anfangs ähnliche Probleme wie viele hier. Ich hab mich aber schnell damit angefreundet, und denke er ist gut.

Ich hoffe ihr habt ein wenig Verständniss dafür, dass die perfekte Einarbeitung noch ein wenig dauern wird. Auch wir haben Festtage ;-)

Eine Entschuldigung auch an die IE Nutzer, ihr müsst euch noch ein wenig gedulden.

Ich hoffe hier im Thread wird noch weiteres Feedback kommen ;-)

QUOTE Beim Aufbau der Marke Ayom und der Fokussierung solltet ihr den Technik-Bereich nicht zu sehr vernachlässigen. Es wäre schade, wenn hier Niveau-volle Beiträge wegen allzu starker Marketing-Orientierung ausbleiben.


Sehr viel ändern wird sich nicht.
 
QUOTE Markennamen zu etablieren ist ein schwieriges Unterfangen. Ich würde zumindest übergangsweise den Begriff "Webmasterforum" noch im Titel nennen.

Stefan: Danke für den Tipp, aber das würde ein wenig im Widerspruch zur Markenbildung stehen. Wir sehen uns neu eben nicht nur als Webmasterforum, sondern vielmehr als Internet-Marketing-Plattform, die ein stark frequentiertes Forum besitzt. Es ist vielleicht hilfreich, wenn man sich Ayom als neues Projekt vorstellt, in welches das Webmasterforum einfach integriert wurde.


QUOTE Das alte Design fande ich viel schöner.
Die rechte Box mit dem FAQ war schon normal und jetzt links diese kleine hässliche Box.

Patzor: Design ist immer Geschmacksache. Man kann es nie jedem recht machen und man muss Kompromisse eingehen. Unseren Anforderungen entspricht dieses Design viel eher. Das alte war gar kein Design, sondern lediglich das Standard-Layout der IPB-Forensoftware.

QUOTE das menu links fände ich auf der rechten seite besser

Josh: Es hat sich eingebürgert, dass sich Navigationen links oder oben befinden. Davon werden wir nicht abweichen.

QUOTE jedenfalls scheint ayom indonesisch zu sein

Ayom ist nicht indonesisch, sondern deutsch und steht für "Internet-Marketing" ;-).

QUOTE Beim Aufbau der Marke Ayom und der Fokussierung solltet ihr den Technik-Bereich nicht zu sehr vernachlässigen.

Ansgar: Der Fokus auf Internet-Marketing ist gegeben. Zur Theorie gehört aber immer auch Umsetzung, also Technik. Der Technik-Teil wird also stets ein starkes Standbein von uns bleiben. Die Technik ist notwendiges Mittel zum Zweck und der Zweck ist Internet-Marketing. Wir möchten, dass sich hier sowohl Marketing-Profis als auch professionelle Entwickler versammeln.


QUOTE Jetzt, kurz bevor ich angefangen habe, diese Antwort zu schreiben, hatte ich den Namen trotz seiner 4 Buchstaben vergessen. Ich hing irgendwo zwischen Ayoli und Tujon, aber Ayom ist mir nicht eingefallen.

SloMo: Es erwartet ja niemand, dass Du den Namen schon nach erstmaligem lesen memoriert hast. Ich bin sicher, dass Du Dir die vier Buchstaben schon noch wirst einprägen können :).


QUOTE Ich glaube man merkt es, ich halte es für einen Fehler. Nur weil Ebay vier Buchstaben hat, ist das noch lange keine geeignete Strategie für eine sehr fachspezifische Nachwuchsplattform.

Das kann man jetzt noch nicht beurteilen. Natürlich ist es eine gewagte Sache, doch wir sind vom Erfolg überzeugt. Reden wir am 31.12.2005 nochmals darüber :).


QUOTE aber die komische Form ist langweilig und hat in meinen Augen nichts mit Marketing zu tun

deetee: Müssen Stilelemente zwigend etwas mit der Branche zu tun haben? Das Ziel war ein phantasievolles, nichtssagendes Stilelement für unser Logo. Nicht mehr und nicht weniger.


QUOTE dann hätte ich Nägeö mit Köpfen gemacht und auch ein Name mit zwei OO genommen.

Die Geschichte mit den zwei OOs ist m.E. langsam ausgelutscht. Ausserdem erfüllt bei uns das Y diese Aufgabe. Es erinnert mit ein wenig Phantasie an Yahoo oder Ebay :).

Danke für die sehr kritischen Meinungen. Das schätzen wir sehr. Wenn noch etwas unklar ist, dann fragt ruhig.

Gruss, Remo
 
@ spacefun:

unser aller liebster webbrowser hat mit ctrl-+ bzw ctrl-- kein problem damit.
tongue.gif
 
Das Design wurde im übrigen von Webroot erstellt. Dies sollte an dieser Stelle auch mal gesagt werden.

Vielen Dank Kirill für die sehr gute Arbeit!

Remo
 
QUOTE (Julian Ulrich @ So 2.1.2005, 0:13)Ich persönlich steige immer noch über webmasterforum.ch ein. Denn oft vergesse ich die Adresse: Ich denke an: ayon oder anyo - oder eben an gar nichts
wink.gif


Also wozu gibt es Boomarks
wink.gif

Aber auch ich steig nach wie vor über wf.ch ein, weil ich schlichtweg zu faul bin, die Bookmarks zu ändern..
tongue.gif
biggrin.gif


Interessant finde ich noch eure anderen Ideen, die ihr ja nun im Domainportofolio untergebracht habt

QUOTE * anuq.com
* aqom.com
* ayod.com
* ayoz.com



Kommt mir fast vor, als ob ihr damit gerechnet habt, dass die Leute sich das Ayom nicht gleich merken würden und über eine dieser Domains einsteigen
tongue.gif
wink.gif

Aber wenn ich mir diese 4 Beispiele so ansehen, gefällt mir Ayom immer noch am besten
smile.gif


Den Schritt vom reinen Webmasterforum zu einem Internet Marketing Forum finde ich sehr vernünftig, da man anscheinend mehr die professionelleren Anwender ansprechen will, die auch Geld im Inet verdienen und sich nicht herumplagen, wie man eine HTML Seite bauen kann und wie man diese ins Netz bringt
tongue.gif


Greetz Mika
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben