Das WF heisst nun Ayom

Status
Für weitere Antworten gesperrt.
QUOTE Den Schritt vom reinen Webmasterforum zu einem Internet Marketing Forum finde ich sehr vernünftig, da man anscheinend mehr die professionelleren Anwender ansprechen will, die auch Geld im Inet verdienen und sich nicht herumplagen, wie man eine HTML Seite bauen kann und wie man diese ins Netz bringt


Ich gehöre zwar zu den professionellen Anwendern, aber die Seitenerstellung ist für mich doch teilweise eine ganz schöne Plagerei. :-( Ohne Seiten nützen einem die besten Ideen nichts. Also gehört das auch dazu.
 
QUOTE (Julian Ulrich @ So 2.1.2005, 0:13) Ich persönlich steige immer noch über webmasterforum.ch ein. Denn oft vergesse ich die Adresse: Ich denke an: ayon oder anyo - oder eben an gar nichts
wink.gif


Ich habe eben www.ajom.com im browser eingegeben.
sad.gif


Bin wohl einfach zu dumm, um mir den Namen richtig merken zu können.

Vielleicht ist es auch ein Unterschied im deutschen und schweizerischen Sprachverständnis.

Gruß, SloMo
 
Da ist mir gerade noch etwas eingefallen.

Was ich sehr gut finde:

Ayom dot com

Wenn man das so ausspricht, dass es sich reimt, dann kann man sich das vielleicht besser merken.
biggrin.gif
 
QUOTE Interessant finde ich noch eure anderen Ideen

Mika: Insgesamt haben wir über 1500 Ideen für den neuen Namen generiert. Die Namenssuche ging von August bis September 2004 und ca. 150 Mannstunden Arbeit standen dahinter ;-). Wer sich für den Prozess interessiert, sollte sich das Buch "Die Ideenmaschine" von Nadja Schnetzler ansehen.
Andere Ideen die wir produziert haben: Solvia, Expertia, Inforia, Inventia, Solutia, Mayster.
Doch dann wollten wir unbedingt einen Vierbuchstaber und die Suche ging von neuem los :).


QUOTE Den Schritt vom reinen Webmasterforum zu einem Internet Marketing Forum finde ich sehr vernünftig, da man anscheinend mehr die professionelleren Anwender ansprechen will, die auch Geld im Inet verdienen und sich nicht herumplagen, wie man eine HTML Seite bauen kann und wie man diese ins Netz bringt

Ja, gewisse Grundkenntnisse setzen wir eigentlich schon voraus. Für die Grundlagen gibt es ja genug Bücher und Quellen im Netz (z.B. unsere FAQ ;-).

QUOTE Ayom dot com

Dies war einer der Gründe für den Namen.

Gruss, Remo
 
Gestern Mittag, als ich nach der Silvesterfeier das erste Mal wieder auf webmasterforum gekommen bin, musste ich zwei mal schauen, ob ich den richtigen Link erwischt habe...

Den Namen find ich nicht schlecht, wie bereits erwähnt, ist es für 10-Fingersystemler nicht ganz so praktisch, aber es geht gut.

Das Design fand ich etwas gewöhnungsbedürftig, doch mit jedem Mal find ichs besser.

Also ich werde trotz neuem Namen und Design dem WF bzw. neu ayom :) treu bleiben.
 
das andere Design war wesentlich besser, da es schlicht war! Und der neue Name ist gewöhnungsbedürftig... also am Anfang habe ich echt gedacht ich habe mich in der Domain vertippt.....
 
War es eine Marketingstrategie, dass man die Mitglieder nicht vorher über den Relaunch informiert hat?
 
QUOTE War es eine Marketingstrategie, dass man die Mitglieder nicht vorher über den Relaunch informiert hat?

Für Informationszwecke gibts ja diesen Thread ;-). Ein Newsletter sollte zusätzlich die nächsten Tage mal rausgehen.

Gruss, Remo
 
Hey, nette Sache diese neue Design.
Den namen Ayom wollt ich aber von Anfang an gleich englisch Aussprechen ("eyem").
Allerdings gefällt mir die Idee "Ayom dot com" auch nicht schlecht.
Ich hoffe mal dass das bei mir jetzt keine shizophrenen Züge annimmt...

immer weiter so!
 
Na meine Meinung, schlimm....

Sorry, zuerst las ich anonym ?!?!?!
Erster Eindruck: "Wurde die Seite gehackt, läuft die Seite jetzt über irgend ein Anonymitätsdienst?

Jungs was habt ihr hier verbrochen
dry.gif
 
An den neuen Namen muss man sich erst noch gewöhnen.

Aber wieso ist der rechte Seitenbereich nicht immer dynamisch? Manchmal sehe ich nicht die ganze Beitragsbreite. Zudem werden unten keine Scrollbars angezeigt.
 
Hallo!
ich verstehe eure Kritik nicht!
ich finde das Design ist super
ich denke der NAme ist gut
ich kann mir den Namen gut merken
ich finde die Umstellung und orientierung auf den "Weltmarkt"
biggrin.gif
sher gut

Allerdings hättet ihr die User vieleicht etwas mehr darauf aufmerksammachen müssen das diese Seite mal webmasterforum.ch war!
Zuerst dachte ich ich hät ne falsche Adresse eingegeben! Bei 5 mal habe ich es aufgegeben und bin doch zum endschluss gekommen das webmasterforum.ch zum JAhres wechsel geändert worden ist!
Ich hättem mir etwas mehr Informationen zur Umstellung gewünscht!


Felix
 
Ich würde noch den Namen dieses Forums von "WF Community-Center" in "Ayom Community-Center" umbenennen.
 
QUOTE Ich würde noch den Namen dieses Forums von "WF Community-Center" in "Ayom Community-Center" umbenennen.

Erledigt! Genau solches Feedback ist wichtig. Wenn immer Ihr über "Webmasterforum.ch" oder "WF" stolpert, lasst es mich wissen, damit ich es in Ayom umbenennen kann.

Gruss, Remo
 
Unter dem Logo steht immer noch Webmaster Forum (z.B. Webmaster Forum -> User-Ecke -> Ayom Community-Center -> Das WF heisst nun Ayom )

Zudem funktioniert der Assistent (rechts von "Neue Beiträge") nicht.
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben