Das WF heisst nun Ayom

Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Der Input von Martin betreffend FAQ ist imo gerechtfertigt. Wenn ich in einem Forum auf FAQ treffe nehme ich automatisch an, dass es dort um die "häufig" gestellten Fragen "ums Forum selber" ist, und nicht "um das Thema des Forums" dies ist in der Tat verwirrend.

Gruss Sandro
 
Na das nenn ich konstruktive Kritik. Danke Martin!

QUOTE was ich hier auf den ersten Blick Vermisse, ist eine klare, unverfängliche Positionierung in zwei dres Sätzen, wo jeder User sofort erkennt, ob er richtig auf dieser Plattform ist

Eine neue Startseite ist in Planung, wo genau auf diesen Aspekt eingegangen werden soll. Die jetzige Startseite besteht aus der Forenübersicht und ist derzeit sicher eine sehr schlechte Lösung.


QUOTE Produkte in Navigation visuell differenzieren

Guter Punkt. Die Differenzierung besteht derzeit in der Reihenfolge. Oben sind die wichtigen Dinge und dann nimmts zunehmend ab.


QUOTE Produkte untereinander klar differenzieren

Das Problem ist, dass alles auf dem Forum aufbaut. Die Produkte müssen zunehmend auf eigene Beine gestellt werden, da gebe ich Dir recht.


QUOTE Wenn ich jetzt z.B. FAQ lese

Ja, die Namensgebung ist ein Problem. FAQ ist kurz, kann aber missverstanden werden. Vielleicht sollten wir die FAQ "Wissensdatenbank" oder kurz "Wissen" nennen. FAQ ist unter diesem Gesichtspunkt nicht optimal.


QUOTE - gesonderte Produktnavigation mit "Forum, FAQ, Weblog, Domainböse)
- Service Navigation mit Intern und Partner irgendwohin verbannen und klar von der Produktnavigation absondern und schwächer gewichten..

Wir möchten die einheitliche Navigation eigentlich schon behalten. Vielleicht braucht es einfach eine optische Trennung zwischen Produkten (oben) und Sonstigem (unten).
 
QUOTE (Remo Uherek @ Do 6.1.2005, 18:18)
QUOTE Produkte untereinander klar differenzieren

Das Problem ist, dass alles auf dem Forum aufbaut. Die Produkte müssen zunehmend auf eigene Beine gestellt werden, da gebe ich Dir recht.



......... und da predigt man immer, dass der inhalt nicht der sklave der technik sein darf!!
tongue.gif


grins
 
im title tag steht vorne immer noch webmasterforum..........

@alain todo bitte ändern ....
 
Wenn man genau hinschaut, erkennt man, dass der Schatten im Logo plötzlich aufhört und so der Übergang zur Hintergrundfarbe nicht reibungslos verläuft! Sollte schnell gefixt werden.
 
ich find des passt schon ... das zeigt ein "erleuchtetes" logo ...
oder meinst du was anderes??

 
Nein, die Farbe des Logohintergrunds gleicht nicht 100% der, des Tabellenhintergrunds. Außerdem wurde ein Schatten eingestellt, der aber am Ende des "m" abbricht und somit eine Abtrennung zum Hintergrund bewirkt.
 
Auf der "Bitte warten Sie, oder klicken sie hier" - Seite wird die Schrift nicht richtig formatiert... ist so eine hässliche Serifenschrift (oder ist das einfach mein Browser-default-font??)

Gruss Sandro
 
Ist mir auch schon aufgefallen, da ist nur die Standardschrift Times - sieht echt hart aus. War nur zu faul es zu sagen und habe gedacht, es wäre schon aufgefallen
wink.gif
 
@julian

ah ich hab nur das logo (bild) angeschaut.

du meinst der schatten des m von ayom ist nicht rund sondern abgeschnitten da das bild mit dem logo zu knapp geschnitten wurde ...

jetzt hab ichs geschnallt ...

gruss

urs
 
Genau so ist es - wird aber sicher bald gelöst, denke ich.
Übrigens zeigt der IE links unten dieses gelbe Warndreieck an.

Mfg, Julian
 
QUOTE Übrigens zeigt der IE links unten dieses gelbe Warndreieck an.

Dem ist auch bei mir so. Gelbes Warndreieck + "Done, but with errors on page."
 
QUOTE (Julian Ulrich @ Fr 7.1.2005, 14:45)Übrigens zeigt der IE links unten dieses gelbe Warndreieck an.

Ist bei mir auch so, aber das war schon vor der Umstellung. Weil die Datei mit dem Fehler die wer_ob.html ist, dachte ich immer, das liegt daran dass die Werbung bei mir ausgeblendet ist.

Griessli
Irene
 
Mit dem dünneren header sieht das ganze jetzt viel besser aus. Jetzt noch das linke Menu schmaler darstellen, dann fängt es an mir zu gefallen
wink.gif
 
Ja, das Logo wurde verkleinert und die Navigation verschmalert. Ich denke so kann man es für den Moment belassen.

Oder soll die Navigation noch schmaler werden? Z.B. die Schrift der Auflistungseinträge ein wenig verkleinern?

Gruss, Remo
 
QUOTE (Remo Uherek @ Sa 8.1.2005, 11:47) Oder soll die Navigation noch schmaler werden?

Ich finde sie, so wie jetzt ist, ok.
 
Hallo

Ich benutze den Firefox und bei mir zeit er seit heute (letzte Woche ging das noch) die linke Navigation nicht mehr an.

greeez

P
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben