Das WF heisst nun Ayom

Status
Für weitere Antworten gesperrt.
im titletag heissts immer noch "Webmaster Forum -> ......."

@alain todo
bitte auf ayom ändern ...
tongue.gif
 
Und wenn ich ein E-Mail bekommen, steht als Absender immer noch "Webmasterforum" das wäre vielleicht auch noch in "Ayom" zu ändern.
 
Hallo zusammen,

bei mir (nutze Firefox) wird ebenfalls seit gestern die linke Navigation nicht mehr angezeigt und alle Foreneinträge werden nach rechts verschoben (wird nur noch angezeigt, wenn ich den Scrollbalken ganz nach rechts ziehe).

 
Ganz kurz:

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die gute, bald gibt es Essen und die schlechte, das Navigationsproblem schneidet sich mit dem Irenschen overflow Problem der Haupttabelle. Ersteres ist beim billigen Workaround für zweiteres entstanden und beides zusammen lässt sich nur lösen, wenn ich alle IPB Templates in anständiges Layout umwandle, was geschehen und relativ lange dauern wird (sehr viel...)

Im Moment habe ich mich für die Navigation entschieden. Das Irensche Problem lässt sich mit Klicken (Haupttabelle), gedrückt halten, nach rechts ziehen, umgehen. Lösung kommt, moment, 488 Templatelemente, bitte habt Verständnis.... ;-)

Danke nochmal für das Feedback. Ich bin sehr froh um all eure Wünsche und Beschwerden ;-) Ich hoffe ihr nehmt mir auch nicht übel, dass noch nicht alle Probleme beseitigt sind...

Alain
 
Nach manchen Leuten werden Tiere, Pflanzen oder Planeten benannt - bei mir sinds also Probleme. Naja
rolleyes.gif


QUOTE (Alain Aubert @ Mo 10.1.2005, 19:46)Das Irensche Problem lässt sich mit Klicken (Haupttabelle), gedrückt halten, nach rechts ziehen, umgehen.

Das Klicken-und-Ziehen geht nicht. Der IE weigert sich standhaft ;-)
Aber man kann ja notfalls auf das alte Design zurückschalten.

Griessli
Irene
 
QUOTE Nach manchen Leuten werden Tiere, Pflanzen oder Planeten benannt - bei mir sinds also Probleme. Naja

Das ist der Lohn für den fleißigen Fehlersucher. ;-)
 
noch ein vorschlag für die todo liste ...

wie wäre es wenn codeschnippsel in einem iframe angezeigt würden welches eine höhe von x zeilen nicht überschreitet?

ich finde die 50 seitigen code beispiele mühsam.

eigentlich wäre es in den regeln von ayom aber eben ...

gruess

urs
 
Ich bin euch sehr dankbar dafür, dass ihr meine Todo Listen schneller wachsen lässt, als ich sie abarbeiten könnte.
Das gibt mir immer wieder die Möglichkeit nach Prioritäten zu ordnen und die Liste unten abzuschneiden ;-)

Sinnvolle Vorschläge für x? Maximal 400 Pixel?
 
OT:
QUOTE (Irene @ Mo 10.1.2005, 21:04) Das Klicken-und-Ziehen geht nicht. Der IE weigert sich standhaft

Willst du da einen gutgemeinten Ratschlag? Nehme an nicht, deshalb lass ichs jetzt...
wink.gif


Gruss Sandro
 
@alain

bin schlecht im pixel schätzen, aber etwa soviel wie dieser beitrag hoch ist ist doch genug, da man ja bei bedarf scrollen kann ...

 
Aja, wg. IE, das hab ich auch gemerkt, da ich den ja benutze um die Seite zu testen... naja es tut mir leid, Freiwillige mit CSS Erfahung könne mir Pmen oder sich in diesem Thread melden ;-))
 
@sandro, josh

danke für die links, ich werds zu hause mal ausprobieren

@alain

400px ist ok
 
ähm, jetzt sind wir aber bereits sehr OT...

@Alain: wieso sind die titel im Blog so gross? könnte man die nicht anpassen, das schmerzt in den augen...

Gruss Sandro
 
Nix OT, bringt hier weiterhin, alles was euch nicht passt.

Danke Sandro, wieder ein Relikt entfernt, und ja auch meine Augen taten weh.
 
in IE kann ich nicht mehr "einfärben" und so quotes kopieren. es wird immer die ganze seite selektiert ...

habs auch schon in einem thread gelesen finde aber es sollte mit hoher prio eingestuft werden. es ist mühsam wenn ich posts abtöggelen muss.

gruss

urs
 
QUOTE in IE kann ich nicht mehr "einfärben"

Mit einfärben meint Urs "markieren" und das geht im IE tatsächlich nicht mehr. Komische Sache.
 
QUOTE (Urs @ Do 13.1.2005, 9:35) habs auch schon in einem thread gelesen finde aber es sollte mit hoher prio eingestuft werden. es ist mühsam wenn ich posts abtöggelen muss.

öhm, ich mach das immer mit dem "Zitat" - Button... ??
verstehe ich da was falsch?

gruss Sandro
 
@sandro

welches ist der "zitat" button ...
vielleicht brauche ich auch nachhilfe ....

aber du siehst den fehler eh nicht da du sicher nicht mit IE unterwegs bist ... im firefox ist alles im butter ...

ich klicke auf "quote" und kopiere dann den teil rein den ich erwähnen will ... nur kann ich den zu kopierenden teil des textes mit der maus nicht markieren ... hab sowas auch noch nie gesehen ... aber m$ machts möglich

gruss

urs
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben