Daten von Excel nach Thunderbird importieren

J

johannsalis

Guest
Hi!

Ich habe über die zeit viele mails gesammelt und würde jetzt gerne einen Newsletter verschicken. Es sind mehrere tausen mails in einer exel Datei. Wie kann ich die importieren? Ich verwende Thundermail aber vielleicht könnt ihr mir ein besseres Programm nennen.

Vielen Dank

 
QUOTE (johannsalis @ Di 22.8.2006, 1:35)[...] Ich habe über die zeit viele mails gesammelt und würde jetzt gerne einen Newsletter verschicken. Es sind mehrere tausen mails in einer exel Datei. [...]

Warum hört sich das für mich nur nach Spam an? - Es mag wohl nur der Ausdrucksweise liegen: "Ich habe [...] viele emails gesammelt [...]".



MfG Sascha Ahlers
 
lol!

Nein kein Spam! Haben sich alle auf meiner seite angemeldet!
 
QUOTE
Ich habe über die zeit viele mails gesammelt und würde jetzt gerne einen Newsletter verschicken. Es sind mehrere tausen mails in einer exel Datei. Wie kann ich die importieren? Ich verwende Thundermail aber vielleicht könnt ihr mir ein besseres Programm nennen.


In Excel als CSV (Kommaseparierte-Datei) exportieren und im Thunderbird-Adressbuch als solche importieren. (Tools->Import->Adress Book->Textfile).

Genaueres weiss ich nicht, etvl mal Googlen
wink.gif
.
 
QUOTE (johannsalis @ Di 22.8.2006, 0:35) Hi!

Ich habe über die zeit viele mails gesammelt und würde jetzt gerne einen Newsletter verschicken. Es sind mehrere tausen mails in einer exel Datei. Wie kann ich die importieren? Ich verwende Thundermail aber vielleicht könnt ihr mir ein besseres Programm nennen.

Vielen Dank

Vermutlich meinst du Mailadressen, nicht Mails.
Beim Import von Mailadressen mittels csv-Dateien müssen
evtl. Semikolons durch Kommas bzw. umgekehrt ersetzt werden
(z.B. in notepad).
Bei meinem Thunderbird hat das so funktioniert. Benno
 
Zurück
Oben