Daten von Internetseiten auslesen

Benedict

Angesehenes Mitglied
Hallo,

gibt es eine möglichst unkomplizierte Lösung mit der ich Daten von einer Internetseite auslesen kann?
Ich bräuchte einzelne Informationen aus HTML Tabellen, die alle gleich aufgebaut sind. Gibt es da eine Möglichkeit, das ich aus einer Tabelle einzelne Werte auslesen kann? Gibt es dafür schon ein Skript?
Klar geht alles mit Copy & Paste, aber wenn es dann mehrer hundert sein soll wird das sehr mühsam.
Am besten wäre es wenn alle Werte die ich aus einer Tabelle brauche gleich in eine Excel Datei eingefügt werden, aber es würde mir auch schon reichen, wenn alle für mich relevaten Werte aus einer Tabelle rausgefiltert werden, so das ich sie nur noch ein mal alle zusammen kopieren kann und dann in die Excel Datei einfügen kann.

Grüße,
Ben
 
Hi,

da dein blog von wordpress kommt, nehme ich an, dss du mit php arbeitest.
Da bieten sich 2 Möglichkeiten:

file_get_contents (wenn dein Hoster das erlaubt)

oder mit fsockopen

die Datei auslesen und anschliessend die Daten hacken.

Das Schreiben geht dann mit fwrite.
Wenn du local keinen Server hast,
kannst du die Excel files online schreiben und nach dem Schreibvorgang downloaden.

Wenn ich dir helfen kann, schreib doch mal ein pm.
 
Schau dir mal die snoopy-Klasse in php an - damit kannst du Seiten auslesen - von da an ist es nur noch ein wenig rumschnippselei - va. wenn die Tabellen immer dem gleichen Muster folgen, dürfte es kein Problem sein.

Gruß, D.
 
Zurück
Oben