Datenschutzerklaerung bei Nutzung von Werbebannern

maria123

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe vor auf meiner Webseite Werbebanner von verschiedenen Anbietern / Werbeplattformen, sowie
Affiliate Werbung einzubauen.
Nun habe ich schon oefter auf anderen Webseiten gesehen, dass diese die Nutzung von google adsense in ihre
Datenschutzerklaerung einfuegen.
Wenn ich also ueber verschiedene Anbieter Werbung schalte, muss ich dann einen solche Paragraph angepasst
auf jeden dieser Anbieter verfassen?

Vielleicht ist das echt eine bloede Frage, aber ich beschaeftige mich erst seit kurzem damit und kenne mich noch
nicht so gut aus.
unsure.gif


Hat jemand Erfahrung damit?

Ueber einen Rat wuerde ich mich freuen.
smile.gif


LG Maria
 
Das ist schwierig zu beantworten. Streng genommen müsstest du für jede Werbeform auf der Website eine Erlaubnis von jedem User einholen, wenn dabei Daten von dem User gespeichert werden und das ist bei fast jeder Werbung der Fall. Das macht aber kein Mensch. Darum bauen sehr viele einen allgemeinen Disclaimer mit ein. Gute Infos und die Möglichkeit sowas kostenlos zu erstellen findet man auf e-recht24.de.
 
Vielen Dank fuer Deine Antwort.
Die meisten Seiten beziehen sich immer nur auf Adsense und auf e-recht24 habe ich leider kein Muster fuer sonstige Werbung ausser Adsense gefunden. Sonst ist die Seite aber super
smile.gif

Habe jetzt bei einigen Webseiten gesehen, dass
manche Banner oben rechts einen Link auf die eigenen Datenschutzerklaerungen der Anbieter haben, sogar die von adsense.
Das ist dann wohl deren Loesung fuer das Problem.
 
Zurück
Oben