DDoS-Angriff auf InternetX !

B

Bizy

Guest
Viele Internetnutzer in Deutschland haben heute mit Problemen bei der Auflösung von Domains zu kämpfen. Schuld ist ein DDos-Angriff auf die DNS-Server der United-Internet-Tochter InternetX.

Run 18.000 Reseller nutzen die Dienste von InterNetX, wo mehr als 2,3 Millionen Domains liegen.

weitere infos:
http://www.golem.de/0811/63704.html
 
QUOTE weitere infos:
http://www.golem.de/0811/63704.html


Schade, war bei mir auch grad down
happy.gif
 
Kann ich bestätigen Mails zu 1&1 funktionieren nicht, kommen zurück mit der Meldung:

mx00.kundenserver.de[212.227.15.150]
said: 550 won't relay to xxx@xxx.com (in reply to RCPT TO command)

Edit: Webseiten bei 1und1 (oneandone.com) sind jetzt auch teilweise tot (jedenfalls geht bei mir webhostlist.de nicht mehr) ich glaube das Netz ist dort überlastet.

Ps. Ausnahmsweise mal glücklich, dass ich mich gegen die entschieden habe
biggrin.gif
 
QUOTE Auch die Domains von Golem.de sind von dem Problem betroffen


hier der ganze artikel:


QUOTE

DDoS-Angriff auf DNS-Provider
DNS-Server von InternetX nur eingeschränkt erreichbar

Viele Internetnutzer in Deutschland haben heute mit Problemen bei der Auflösung von Domains zu kämpfen. Schuld ist ein DDos-Angriff auf die DNS-Server der United-Internet-Tochter InternetX.

Die DNS-Server von InternetX stehen derzeit unter Beschuss. Ein so genannter Distributed-Denial-of-Service-Angriff sorgt dafür, das die Nameserver kaum mehr erreichbar sind. Die Angriffe betreffen mittlerweile offenbar mehrere Netzsegmente, so dass zum Teil sowohl die Primary- als auch Secondary-DNS-Server ausfallen. Die Erreichbarkeit der entsprechenden Domains ist dadurch eingeschränkt.

Über InterNetX wickelt United Internet sein deutsches Reselling-Geschäft ab. Run 18.000 Reseller nutzen die Dienste von InterNetX, wo mehr als 2,3 Millionen Domains liegen.

An einer Entstörung wird aktiv gearbeitet, teilt InternetX mit. Wann die Probleme behoben sind ist derzeit nicht absehbar. Auch die Domains von Golem.de sind von dem Problem betroffen.


quelle: http://www.golem.de/0811/63704.html
 
ja, hab mir auch gedacht "god bless hosteurope"

scheint aber langsam alles wieder zu gehen
 
Schon heftig, was da im Heise-Update erwähnt wird:

QUOTE Das Angriffsvolumen liegt derzeit bei ca. 40.000 Hosts und einer Gesamtbandbreite von über 20 Gbit/s.



Irgendwo hatte ich vor ein paar Wochen gelesen, daß in China viele Universitäten relativ ungeschützt sind, so daß dort ganze Rechnerparks mit Bots bestückt sind.
 
QUOTE (Marc Schuler @ Fr 21.11.2008, 15:35) Ps. Ausnahmsweise mal glücklich, dass ich mich gegen die entschieden habe
biggrin.gif


Die Domains laufen allerdings auf InternetX wenn ich mich nicht irre
huh.gif


Steht zumindenst bei den KK Formularen
 
QUOTE (Sami Demirel @ Fr 21.11.2008, 21:22)
QUOTE (Marc Schuler @ Fr 21.11.2008, 15:35) Ps. Ausnahmsweise mal glücklich, dass ich mich gegen die entschieden habe
biggrin.gif


Die Domains laufen allerdings auf InternetX wenn ich mich nicht irre
huh.gif


Steht zumindenst bei den KK Formularen

Nein, da steht ein anderes Unternehmen drauf (auch wenn das ähnlich klingt - habe das heute selbst verwechselt bei einem anderen Beitrag). Ich stand damals vor der Entscheidung InternetX oder Internetworx und habe mich für zweite entschieden. Ich habe aber einen Autodns Pro Account bei InternetX, der aber ungenutzt ist.
 
Zurück
Oben