.de Domain aus der Schweiz

René Weber

Legendäres Mitglied
Hallo,
Ich wollte eine Domain in Deutschland bei www.denic.de registrieren.

Schön wär's, denn die Leute da sagen mir:

QUOTE Wenn für den Domaininhaber keinen deutschen Sitz, sondern eine ausländische Adresse angegeben ist, dann muss für den admin-c ein deutscher Wohnsitz angeben sein.


Ich selbst, meine Firma und mein Provider sind in der Schweiz zuhause. Was kann ich da machen?

Mit besten Grüssen
Boubou7
 
Ich habe als Schweizer meine .de bei united-domains.de, dort mal unter Trussteeservice schauen.

Aber es gibt günstigere.

Markus
 
Besten Dank für eure Hinweise.

Was mich erstaunt, sind die Preise für .at und .de Domains. ich habe die offiziellen Preise der jeweiligen NICs abgefragt (erstes Jahr/Volgejahr).
.at = EUR 60/30
.de = EUR 116/58

Und da klagen alle über die Preise von SWITCH EUR 50/24

Frage: Wie kommt es, dass united-domains.de den gleichen(?) Service für EUR 12 pro Jahr anbieten kann?



Mit besten Grüssen
Boubou7
 
Weil Denic nicht als zentrale Registrierungsstelle gedacht ist.
Die wollen alles über Denic-Partner machen.
Die Preise sind extra abschreckend gestaltet.
Die Partner bekommen die "echten" Preise.

Ich bin bei INWX.de - bisher noch keine Probleme.
 
switch handelt eben nicht wie ein Reseller und vergibt keinerlei Mengenrabatte.

Eine .ch Domain bei einem Registrator kostet deshalb immer mehr als bei Switch, denn der Händler will ja auch noch etwas verdienen für seine Umtriebe.

Markus
 
simplehost.ch bietet dir auch den Trustee-Service damit du dir eine .de Domain registrieren kannst.

achte aber darauf, das bei Trustee-Servicen immer eine in Deutschland ansässige Person als Admin-C eingetragen werden muss. Wenn du also Pech hast, könnte diese Person dir die Domain einfach wegnehmen, weil ein Admin-C das Recht darauf hat.

Würde dir einen bekannten oder Freund in Deutschland empfehlen, welchen du als Admin-C einträgst, alle anderen Einträge können nämlich ausländische Personen sein.
 
soweit ich weis gibt es keine Bedingung, das man für eine .eu Domain einen bestimmten Wohnsitz haben muss.

Deshalb, kannst du dich selber direkt als Admin-C und Eigentümer eintragen lassen.
 
QUOTE (simplehost.ch @ Mi 21.9.2005, 20:11) soweit ich weis gibt es keine Bedingung, das man für eine .eu Domain einen bestimmten Wohnsitz haben muss.

Da liegst Du falsch. Nur Unternehmen und Privatpersonen, die Ihren Sitz in der EU haben, koennen eu-Domains registrieren.
 
meinst du die billateralen abkommen mit der EU reichen nicht
biggrin.gif


Nein, du hast recht... ich nenn hier mal united-domains.de welche laut Ihren FAQ für schweizer Bürger ab Herbst 2005 einen Treuhandservice anbieten will... was die Definition von Herbst ist, weiss ich leider nicht
wink.gif


Die Domains sollen ja laut Plan sooderso erst im April 2006 Online sein...
 
QUOTE (simplehost.ch @ Mi 21.9.2005, 20:27) Nein, du hast recht... ich nenn hier mal united-domains.de welche laut Ihren FAQ für schweizer Bürger ab Herbst 2005 einen Treuhandservice anbieten will... was die Definition von Herbst ist, weiss ich leider nicht
wink.gif


Genau das wollte ich wissen. Danke! So steht der Reservation von www.diebilateralen.eu ab Herbst nichts mehr im Wege. Und versuch ja nicht schneller zu sein.
laugh.gif
 
QUOTE Eine .ch Domain bei einem Registrator kostet deshalb immer mehr als bei Switch, denn der Händler will ja auch noch etwas verdienen für seine Umtriebe.


Stimmt nicht, triple-x-hosting bietet die Registration ohne Aufschlag an.

Betreffend Admin C unterstütze ich die Aussage von simplehost:

QUOTE achte aber darauf, das bei Trustee-Servicen immer eine in Deutschland ansässige Person als Admin-C eingetragen werden muss.


Wichtig ist, dass Ihr dem eingetragenen Admin-C vertrauen könnt! Ebenso bei den .eu Domains, wir haben da den selben Partner (.de & .eu).
 
Zurück
Oben