Deine Freizeit in den schweizer Bergen

jakWEB

Angesehenes Mitglied
Ich habe ein neues Projekt realisiert, welches sich rund um die schweizer Alpen drehen. Das heisst alles mögliche was man in den Alpen unternehmen kann:

- Wandern / Bergsteigen
- Klettern
- Fliegen
- Höhlen
- Ski und Snowboardtouren
- Bungee Jumping
- usw.

Das ganze ist noch nicht offiziell eröffnet, ich möchte es aber denoch den AYOM Mitglieder vorstellen und Feedback kassieren. Es gibt noch ein paar Bugs welche ich demnächst beheben werde.
smile.gif


Geplant sind noch:

- Mehr Kategorien
- Alle Spots mit Druckansicht
- Intelligente Werbung pro Spots
- Bessere Suche um Spots zu finden
- Registrierte User haben die Möglichkeit Spots zu seinen Favoriten zu tun

Link: http://www.alpenplaner.ch

Danke für Euer Feedback
Jerome
 
GrYezi,

Die Site ist einfach und übersichtlich.

Kritik:
-Die blauen Links mit rot ersetzen wird dann etwas schweizerischer.
-Hintergrundfarbe ändern z.B. neutral.

Über einen Bannertausch würde ich mich freuen.


Gruss


 
Hi
Gute Idee!

Im IEx scheint die Site Probleme mit den Rändern zu haben. Unsauberer Abschluss und Überlappung (links unten, rechts oben)

Die Suche ist auch irgendwie nicht sauber eingebunden. (Quadrat dahinter)
Und den Hintergrund würde ich nicht so graubeige machen sondern eher weiss.

Viel Erfolg
W
 
Vielen Dank für Euer Feedback.

Ich habe jetzt ein paar Design Änderungen gemacht, sowie eine paar Fehler behoben.

Der Design Fehler tritt im IE6 auf, oder?

IE7, FF, Safari und Opera sollten eigentlich in Ordnung sein. Ich werde aber versuchen die Fehler auch im IE6 zu korrigieren.

Linktausch und evtl. Banner wären sehr Willkommen bei der Eröffnung.

Danke und offen für weiteres Feedback.

Gruss Jerome
 
Super Idee! Gute Domain noch dazu, dann drücke ich Dir die Daumen, daß Dein Content weiter stark wächst. Wir haben ja nunmal nicht wenige Berge - als Motorradfahrer liebe ich die, mal abgesehen von der Tatsache, dass man zumeist in den Schwarzwald fährt. Meine Motorradfreunde wissen, was ich damit meine.
rolleyes.gif


Aber vergiss auch uns nicht, denn die Schweizer Pässe abzufahren ist schon mega.

Der rote Mouseover gefällt mir selbst nicht, den würde ich im Headerblau gestalten, aber auch das ist schlussendlich reine Geschmacksache.
 
QUOTE (Enclave @ So 10.06.2007, 10:48)Der Design Fehler tritt im IE6 auf, oder?

Hi Jerome
Ja, nur beim 6er, Rest ist einwandfrei. Sieht toll aus.

Ich würde noch die

QUOTE Im Moment sind 5 Benutzer Online. Es sind insgesamt 6 Spots online, welche 11 Fotos beinhalten. Es gibt bereits über 0 Artikel in unserem Basar welche zum Verkauf angeboten werden. Unsere Mitglieder haben 7 Forum Beiträge geschrieben.

Anzeige einwenig kürzer fassen. Der gewonnene Platz ist mehr Wert. Vielleicht kannst du es auch an einen etwas weniger prominenten Platz stellen (ganz unten). Ausser es ist essentiell für jeden Besucher.

Grüsse
W
 
Gute Idee,
das ist ein Projekt, dass einen echten Mehrwert bietet. Damit das Projekt wachsen kann, braucht es mehr als nur einen Webmaster. Es sind einfach zuviel Themen zum bearbeiten.
So wie ich die Alpen kenne, tummeln sich vielerlei Leute dort herum. Zwischen dem wandernden Grossvater und dem Gleitschirmpiloten liegen soziologische Welten. Darum braucht es für jede Sparte einen anderen Verantwortlichen. (Meine Meinung).
Das Layout gefällt mir nicht so gut, aber wenn der Content stimmt, ist das Aussehen eh zweitrangig
Wenn es möglich ist, würde ich gerne für meine Outdoor Projekte eine Partnerschaft mit dir machen.
Gruss
Antoine
 
Ich finde die Seite sehr gut gelungen. Du solltest aber das obere Bild tauschen. Die Alpen kann man zu schlecht erkennen. Auf alle Fälle solltest du noch die Bilder über den Google Anzeigen entfernen. Hier hat Google einen Grund dich zu kicken.
 
Danke an alle für das Feedback!

@kivat
Danke, wurde entfernt.

@Antoine Johannes
Was für eine Partnerschaft schwebt Dir vor?

@Matthias
Auch eine Kategorie für Motorräder und Autos ist in Planung, mir fehlt nur noch der Kategorie Name.
smile.gif


@Wimpy
Danke, wurde geändert.

Update:

- Eine neue Kategorie für Biker
- Die Startseite wurde optmiert
- Bei der Kategorie Klettern wird nun neu zu jedem Gebiet der passende Führer angezeigt!
- viele kleine Fehler wurden behoben.




 
bungee und klettern haben die selbe farbe, obwohl die richtung ja nicht ganz die selbe ist, obwohl was hoch geht kommt auch wieder runter ;-)
 
So ich melde mich wieder einmal.

@Urs
Farben können jetzt besser unterschieden werden, danke für den Hinweis.

@Wimpy
Die Seite konnte ich heute fertigstellen.
smile.gif


@all

Ich konnte die Seite fertigstellen, es kann sein das noch ein Fehler hin und da auftreten kann. Bitte das jeweils hier oder im Forum auf AlpenPlaner melden. Es sind noch folgende Funktionen hinzugekommen:

- Neue Kategorie Pässe
- Registrierte User können alle Spots zu den Favoriten hinzufügen
- Registrierte User können ihre Spots bearbeiten
- Registrierte User haben eine Übersicht über alle erstellten Spots, Artikel und Favoriten

Grüsse Jerome
 
So es sind nun ein paar Tage vergangen und ich konnte auch schon einiges an Content einfügen. Ich wollte nochmals nachfragen ob ich noch etwas verändern sollte oder vielleicht noch ein paar Feedbacks?!

Ich konnte wieder ein paar Fehler beheben, sowie eine neue Kategorie über Passfahrten ist auch vorhanden.

Bin auch offen für Link- oder und Bannertausch!

Gruss Jerome
 
Schön die Site - jetzt musst Du noch die Motorradtouren alle ergänzen, dann kenne ich einige, die Deine Website nutzen werden.
 
Das kannst auch gerne Du machen, falls Du ein paar kennst!
wink.gif
Eine Registration ist nicht notwendig!
 
Hier kannst Du etwas stöbern und mal eine Woche lang Bikertouren eingeben - Content musst Du nunmal selbst eingeben, dies nimmt Dir leider niemand ab. Wir suchen alle Hilfe bei dieser Arbeit.
wink.gif


Motorradtouren
 
Zurück
Oben