Denkfehler?

C

cashflow

Guest
Hi ihr lieben
smile.gif


Ich habe ein kleines Problem und denke schon seit Stunden drüber nach aber Ich komme einfach nicht auf die beste Lösung.

Ich habe ein virtuelles Produkt dass Ich verkaufen möchte. Das Ganze soll so funktionieren, dass der Kunde sich bei ner Opt IN Page mit Name + Mail einträgt, dann ein paar Mails von mir bekommt und zuguterletzt das Kaufangebot per Mail.

Mein Problem:

Ich will dass Affiliates ihren Traffic auf meine Opt In Page senden können. Sobald Ich die Mail Adresse habe schicke Ich dem kunden wieder ein paar Mails und wenn er anschließend kauft, soll das dem entsprechenden Affiliate gutgeschrieben werden.

Wie macht man sowas?

Ich habe nen Clickbank account, aber das Problem ist dass man da ja nur nen HopLink bekommt für die SalesPage, Ich will das aber schon von der Opt In Page weg tracken können.

Geht das per Clickbank überhaupt? Ich habe noch ne Software namens "IDevAffiliate" gefunden, soll ich die nehmen? Oder gibts dafür ne andere Lösung?

----------------

Echt danke, bin am verzweifeln!

PS: Ich hatte ne coole Idee, nämlich dass jeder Affiliate ne eigene Opt In Page bekommt so dass bei mir im Email Account ne eigene Liste für ihn erstellt wird. So würde Ich wissen wer von ihm kam. Aber leider hat der Affiliate ja keinen Einblick drauf.
 
Handelt es sich zufälligerweise um ein "Wie verdiene ich Geld" eBook?
 
Nein, davon habe Ich ja offensichtlich keine Ahnung
smile.gif


Hast du ne Idee?
 
QUOTE (gregi @ Mi 16.03.2011, 11:05) Handelt es sich zufälligerweise um ein "Wie verdiene ich Geld" eBook?

Wie kommst du denn da drauf?

So was unseriöses ...
Du meinst wohl eher ein "Fit werden durch naschen", "Wie baggert man am besten Frauen an", oder ein "Tipps und Tricks zur Penis-Vergrößerung" E-Book
biggrin.gif


Also bei Clickbank bist du da in aller bester Gesellschaft, und vorausgesetzt dein Produkt kommt aus den Kategorien E-Book oder Lern-Videos, habe ich dein Themenfeld mit 80% Wahrscheinlichkeit schon getroffen. Da 80% bei clickbank diese Bereiche Bedienen, und alle nach dem von dir beschriebenem Muster aufgebaut sind.

Witzig: Ich habe mir die Seiten zwar noch nicht genauer angeschaut, dachte aber immer siek ommen von ein und demselben Betreiber. Jedenfalls läuft überall das gleiche Standard-Template optimiert auf 800x600
rolleyes.gif


Wie man diese Produkte am besten an den Mann bringt?
Am besten gar nicht. Seriöse Webmaster geben sich nicht mit so was ab.
Klingt hart, ist aber so.

Der ganze Müll verschafft einem lediglich Stunden an Recherche-Arbeit für gescheite Werbepartner. Einen tieferen Sinn habe ich ansonsten noch nicht entdecken können. Daher verzeih, wenn ich dir keine Tipps gebe ein solch qualitatives Angebot beim nächsten Anbieter ein zu reichen, damit Leute wie ich es dann wieder mal ignorieren können.
 
Ich würde mich freuen wenn jemand eine qualifizierte Antwort zu meinem Problem hätte und uninteressanter Off Topic vermieden werden würde. Bitte.
 
Kannst du uns die URL mitteilen, oder um was genau es sich bei dem Produkt handelt? Dann können wir dir eine seriöse Antwort geben.
 
Danke,

die Page wird noch zusammengebastelt, es wird sich um eine DVD mit einem Online Lernkurs für zuhause handeln.

 
Vielen Dank, Thread kann geschlossen werden. Mir wurde in einem englischsprachigen Forum rasch & kompetent geholfen.
 
Meiner Meinung nach ist das Ganze eine schlechte Idee. Als Clickbank Affiliate würde Ich nie so ein Produkt bewerben.

Zuerst, Wer garantiert mir das Ich mein Geld bekomme? Wenn Jemand direkt von der Sales Page kauft registriert Clickbank den Verkauf und Er wird mir gutgeschrieben. Wenn Jemand nach so und sovielen Emails etwas kauft, woher weiss Ich dass Clickbank jemals was davon erfährt und Ich mein Geld bekomme? Was ist wenn der Merchant in seinen Emails auch noch andere Produkte anbietet, bekomme man auch dafür Geld? Produkte mit einem Pop-Up Opt-in Formular, oder auch ein Opt-In Formular im Sales Text eingebettet, würde Ich darum niemals bewerben.

Wie willst Du das eigentlich automatisieren? Steht der Hoplink im Verkaufslink in den Emails? Dann müsstest Du ja für jeden Abbonnenten/Affiliate eine eigene Email machen.

Das alles ist im Prinzip ein guter Trick um Affiliates zu missbrauchen um sich eine Opt-In Liste aufzubauen, für mich als Affiliate jedoch uninteressant. Als Clickbank Affiliate würde Ich es darum genau umgekehrt machen. Eine Opt-In Page mit einem gratis Ebook und die Abbonnenten dann nach der jeweiligen Sales Page des Merchants schicken. So baue Ich gleichzeitig meine eigene Opt-In List auf, kann den Abbonnenten mehrere Produkte anbieten und baue so mein eigenes Geschäft auf.
 
QUOTE Mir wurde in einem englischsprachigen Forum rasch & kompetent geholfen.


Freut mich tierisch für dich.

Das nächste mal mach einfach die gewollten Angaben. Dann kannst du das hier genauso bekommen.
Andernfalls kann ich dir nur zu bezahltem Support raten. Dann musst du dich auch nicht von "OT" und "Unnötigen Fragen" nerven lassen.
 
QUOTE (Rabbit @ Mi 16.03.2011, 14:08)
QUOTE Mir wurde in einem englischsprachigen Forum rasch & kompetent geholfen.


Freut mich tierisch für dich.

Das nächste mal mach einfach die gewollten Angaben. Dann kannst du das hier genauso bekommen.
Andernfalls kann ich dir nur zu bezahltem Support raten. Dann musst du dich auch nicht von "OT" und "Unnötigen Fragen" nerven lassen.

Sorry Rabbit, aber hier hast du mal echt am Ziel vorbei geschossen.
Für die Beantwortung der Frage des Thread-Erstellers bedurfte es keinerlei weiterer Angaben seinerseits.
Wenn du neugierig auf sein Produkt bist, ist das ja schön und gut, aber mit so saublöden Reaktionen wie von dir oder gregi verscheucht ihr hier einfach auch noch den letzten interessierten Neu-User.
 
Es liegt, was dieses Forum angeht, keineswegs in meiner Aufgabe, dafür zu sorgen das sich Neulinge hier wohl fühlen, gerne wieder kommen, oder darin irgend jemandem Zucker in den Hintern zu pusten.

Es wäre nicht so, als hätte ich keinen Tipp auf Lager. Genauso wenig sträube ich mich dagegen, Tipps weiter zu reichen. Wer meine Posts kennt, weis das. Trotzdem bin ich der Meinung, das es in unser aller Hand liegt, zumindest indirekt für ein sauberes Web zu sorgen, in dem wir darauf achten, wohin der Support geleitet wird.

Ich supporte keine MFA Seiten bzw. Seiten ohne Inhalt, keine Nutzlosen, oder anders gearteten "Müll-Projekte", nur damit ich hier durchgehend das Image des Netten Onkels wahren kann. Wer auch immer hier irgendeinen MFA Müll rein spamt, nur um irgendeinen Dreck zu pushen, oder andere User auf zweifelhafte Angebote zu locken - ich bin der erste der den Melden-Button betätigt.

Hätte er sich hingegen etwas kooperativer verhalten, hätte das vermutlich* wieder anders aus gesehen.

Unterm Strich sehe ich hier nichts was ich bereuen müsste.
Soll Herr von und zu "ich lass meinen Account löschen" doch wo anders hin gehen, wenn er nicht willens ist zu kommunizieren. Ich (und das trifft sicherlich auch auf einige andere hier zu) bin nicht unter der Nummer 11880 zu erreichen, und auch nicht so zu behandeln.

Anbei war die Frage gerechtfertigt, sonst hätte er nicht so eine ... ich sag mal "infantile" Reaktion an den Tag gelegt.

Ps. -Mir ist klar dass das Foren-Marketing von Ayom ein ganz anderes Bild suggerieren will ala "Hier finden sie professioellen Support - GARANTIERT". Ich wüsste aber nicht das ich irgend einen Vertrag unterzeichnet hätte, der mich an eine solche Garantie bindet, oder das ich dafür bezahlt werden würde, hier Hilfestellungen zu geben.

Wenn das seitens von Ayom "so zu sein hat", hat auch Ayom dafür zu sorgen, das es so ist. Mit mir persönlich hat das jedenfalls nichts zu tun, und so lange ich noch eine eigene Meinung haben darf, darf ich auch Anstrengungen dazu unternehmen, mir eine solche bilden zu können. Dieses Recht habe ich, und von diesem Recht mache ich auch Gebrauch. Das "Recht auf Support" hat hier hingegen, so wie ich das sehe, niemand. Wer da, wie bereits gesagt, nicht willens ist zu kommunizieren, hat eben die Arschkarte. Mich stört das jedenfalls nicht.
 
@rabbit: Vielleicht mal wieder die Ayom-Regeln durchlesen, die jeder zu befolgen hat. Auch du solltest interessiert dran sein, dass sich Neulinge hier wohl fuehlen. Anfangs meldeten die Leute sich hier an, weil Ihnen neben der Sachlichkeit auch der zwischenmenchliche Umgang zusagte. Haetten wir damals nicht drauf geachtet, waer aus Ayom nie was geworden. Die Administration und Moderation des Forums ist bei Laengen nicht mehr das, was sie vor ein paar Jahren war. Dass dadurch die Qualitaet der Posts sich immer mehr verschlechtert, ist wohl verstaendlich. Jeder hier, der das Aussterben der Plattform vermeiden will, sollte an hoeflichem Umgang interessiert sein. Wer das nicht ist, hat hier nichts verlohren.
 
QUOTE Mit mir persönlich hat das jedenfalls nichts zu tun, und so lange ich noch eine eigene Meinung haben darf, darf ich auch Anstrengungen dazu unternehmen, mir eine solche bilden zu können.


Entschuldige, wenn bei mir das Grundgesetz vor euren Forenregeln kommt. Des weiteren war ich nie persönlich beleidigend, wenn du mal nachlesen möchtest. Wenn es dir ansonsten nicht passt, wie hier Support geleistet wird: Wo ist deiner?

Ich bin mir ziemlich sicher der TE liest noch heimlich mit, aber das man hier mal nachträglich Infos rein wirft, anstatt hier das Verhalten aktiver Nutzer zu kritisieren, auf die Idee kommt natürlich keiner. Wenn du mich darüber hinaus, persönlich bitten möchtest, hier nicht mehr aktiv zu sein, dann Formuliere dies bitte auch so. Damit habe ich kein Problem.

Des weiteren habe ich kein Interesse daran, mich für meine persönliche Meinung rechtfertigen zu müssen, und steige an dieser Stelle aus der Diskussion aus. Danke.
 
QUOTE (Rabbit @ Do 17.03.2011, 20:24) Entschuldige, wenn bei mir das Grundgesetz vor euren Forenregeln kommt.

Auf was berufst du dich jetzt in dem von dir so geliebten Grundgesetz? Etwa auf Meinungsfreiheit und Redefreiheit oder was? Versuch das mal auf einer linksradikalen Webseite (also fast alle Massenmedien) durchzusetzen, wenn du nicht zu den linksgrünen Gutmenschen gehörst. Da wird noch schneller zensiert als auf Ayom.
 
Zurück
Oben