Design in HTML erstellen

wsammy

Angesehenes Mitglied
Ich habe ein Design entworfen und möchte dies jetzt in Dreamweaver realisieren.
Aber irgendwie hab ich das nicht so ganz drauf mit den Strichen etc..,

Design

Wie gehe ich da am besten vor?
(vor allem der Linke Teil ist mir nicht ganz klar.. und eben wie erstelle ich socle "feine" Striche?

VIelen Dank!

Sammy
 
Entweder du nutzt zb das SLice Werkzeug von Photoshop oder anderen Programmen und zerlegst das BIld und lässt es dir als ganze HTML Seite ausgeben oder du machst das Design in HTMl mit CSS.
 
vielen dank!

als Hintergrundsbild, wäre es natürlich kein Problem, aber wie mache ich das mit HTML und CSS.. ? Da müsste ich ja Tabellen benutzen oder?

Danke!
 
ja, normalerweise benutzt man dazu unsichtbare tabellen. aber bei kleinen seiten, welche sich in den proportionen nie ändern, kann man dies auch mit fixierten div's realisieren, was etwas suchmaschinenfreundlicher ist. dabei musst du dann aber sehr aufpassen, dass die site browserübergreifend gleich aussieht.
 
ich arbeite sehr viel mit bild-slices und photoshop...

bei deinem design würde ich dir empfehlen, dass obere bild ein drei teile zu slicen....
das heisst:
1. front des autos
2. grauer streifen
3. heck des autos

die anderen graphischen sachen wie diese kleinen rechtecke ect... würde ich auch als bild
exportieren und mit hilfe von unsichtbaren tabellen in position bringen!

mit css kannst du diese linien bewerkstelligen!
ein gutes tutorial gibt es auf selfhtml.teamone.org

dir steht es frei bei meinen homepages nachzuschauen:

www.highfly-events.ch
(alles mit css realisiert, sowie php, mysql und javascript)
www.pearlsinmotion.ch
(mit frames und mit slice navigation, css, javascript)

viel spass!
bei fragen einfach schreiben!
 
QUOTE (m0ndo @ So 8.8.2004, 0:54) Entweder du nutzt zb das SLice Werkzeug von Photoshop oder anderen Programmen und zerlegst das BIld und lässt es dir als ganze HTML Seite ausgeben oder du machst das Design in HTMl mit CSS.
Hallo,
mondo was gibt es den da für Programme um sich das in HTML umwandeln zu lassen??
smile.gif
 
Ich antworte einfach mal:

Bie schon geschrieben, Adobe Photoshop oder auch Macromedia Fireworks. Wobei diese beiden Produkte sehr umfangreich und teuer sind. Zu teuer um sie nur für diese Aufgabe zu benutzen. Leider kenne ich aber gerade kein anderes Programm das dies schnell und effektiv erledigen kann. Vielleicht googelst du mal nach dem Thema.

Gruss
Dominik
 
wenn ich mal fragen darf.

also, ich hab auch ein kleines Design erstellt...

es ist aus mehreren Bildern zusammengesetzt.

dieses habe ich dann in slices unterteilt und als html ausgegeben,
dabe da nun also ganz viele kleine Bilder und eine html date, die diese verbindet.

ja, und nun ?

wie bearbeite ich es das ich da auch ein Menü mit Links einfügen kann ?

also, ich hab mir Dreamweaver runtergeladen, weil ich mir sagen lassen habe das es damit wunderbar geht...

soll ich da auch die einzelnen Bildchen an der Position, wo ich es haben will dann hotspots malen ?

oder irgendwie eine Tabelle drüberlegen, über den Bereich wo ich das Menü haben will ?

wäre nett, wenn ich ein paar Tipps bekommen würde...

mfg
 
Nimm doch einfach das Bild als Hintergrundbild einer Tabelle. Dann kannst du auch Text einfügen.

MFG
Florian
 
Zurück
Oben