Deutsche Content aggregatoren?

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo,

Im englischsprachigen Raum gibt es genug content aggregatoren (kostenlose) die den webseiten Inhalt verbreiten um damit gezielt traffic zu bekommen. (wir reden hier nicht von tumblr oder facebook oder von welchen wo man content fetcht)
Ich will meinen content verbreiten, nicht content anderer großer Nachrichtenmagazine in meinem Blog haben....

Es kann ja nicht sein das es sowas nur für Nachrichtenmagazine gibt oder?

Gibt es das denn auch bei uns in D? Wenn ja, welche?
Verstehe sowieso nicht warum es soviel Services wie es in UK/USA gibt, bei uns nicht gibt?
Ach so, ja der deutsche Michel soll ja unten bleiben egal bei was (kommt mir manchmal so vor)
unsure.gif


Egal, es muss doch noch weitere Möglichkeiten geben als nur einen Ping zu senden?




gruß
smile.gif

micky
 
Hallo,


Uff
cool.gif
sowas scheint es bei uns in D wohl nicht zu geben....


Tja wieder ein Grund für mich die Finger vom deutschen Markt zu lassen.


viele grüße
micky
 
QUOTE (micky @ Sa 7.11.2015, 15:26) Verstehe sowieso nicht warum es soviel Services wie es in UK/USA gibt, bei uns nicht gibt?
Ach so, ja der deutsche Michel soll ja unten bleiben egal bei was (kommt mir manchmal so vor)
unsure.gif



Wenn Du eine ertragreiche, schmerzlich vermisste Marktlücke entdeckt hast:

Mach doch Dein Business daraus.....

 
QUOTE (micky @ Sa 7.11.2015, 15:26)
Egal, es muss doch noch weitere Möglichkeiten geben als nur einen Ping zu senden?




gruß
smile.gif

micky

Wie wäre es denn mit selber machen? Content Aggregatoren machen im Prinzip nichts anderes, als was gute Content Manager auch tun: dafür sorgen, dass der Content von möglchst vielen Menschen gelesen wird. Also Websites anschreiben, etc....
 
Das stimmt, in einigen Bereichen hinken wir hinterher. Die Idee mit dem Business ist ja nicht schlecht. Nur das muss umgesetzt werden.
biggrin.gif
 
Hat mal jemand Link zu seriösen Englischen Contentaggregatoren. Ich kenne das ganze bisher nur als Scam von irgendwelchen selbsternannten Marketingurus.
 
Hatte ich noch vergessen. Ich habe z.B. einen sehr einfachen Blogger Blog.

http://gourmetshrooms.blogspot.nl/

Wenn Ich dafür einen neuen Artikel schreibe und den bei Reddit publiziere bekomme ich so 1.000-2000 Besucher. Und in den meisten Fällen kommt der Link irgendwie auch noch auf Facebook und anderen Sites an. Beiträge auf Reddit dürfen jedoch nicht zu kommerziell sein oder man erntet massenhaft Kritik und Downvotes. Und die Pilz Subreddits sind dann noch ziemlich klein mit verhältnismässig wenig Mitgliedern. Bei grösseren Subreddits kann man wesentlich mehr Besucher bekommen. Aber man braucht dann auch wirklich Kontent der zum Thema passt. So hat jede Aggregator Site ihre Eigenheiten worüber man sich zuvor im klaren sein sollte.
 
Risiko: Leistungsschutzrecht. Ŕisiko 2: duplicate content filter. Risiko 3: werbung passt nicht...

Fazit: scheisse hoch drei.
 
Was meinst du damit genau. Zugegeben der Traffic ist viel weniger wert als Google Traffic, bringt aber immer noch was. Und DC sollte überhaupt kein Problem sein. Es wird ja nicht der ganze Artikel veröffentlicht. Nur der Titel. Wenn Websites/Artikel auf solchen Sites genannt werden sind das doch Social Signals und sollte einen positiven Effekt haben. Und Backlinks bekommt man auch eine Menge. Bei jedem der einen Kommentar verfasst steht dieser Kommentar, mit dem Link (zumindest wenn der Titel des Threads ein Link nach der Site ist) in seinem Account. Je mehr Kommentare, je mehr Backlinks bei Reddit.

Die Links sind wahrscheinlich nicht viel wert aber immer noch besser als gar nichts. Wer seinen Traffic von solchen Sites bezieht dem ist Google wahrscheinlich sowieso egal. Kommt auch darauf an was man macht. Für Videos z.B. ist dieser Traffic ideal. Damit kann ein Video bei YouTube schnell viele Views bekommen und im Ranking bei YouTube nach oben schiessen. Man muss halt sehen wie man von dieser Art von Traffic das beste macht.

Bei Reddit gibt es übrigens auch deutsche Subreddits:

https://www.reddit.com/r/de/
 
QUOTE (rem @ Sa 14.11.2015, 03:53) Risiko: Leistungsschutzrecht. Ŕisiko 2: duplicate content filter. Risiko 3: werbung passt nicht...

Fazit: scheisse hoch drei.

(Mal wieder) gut auf den Punkt gebrauchen .Man sollte einfach aufhören jedem Internethype dem man in einem Amimarketingforum aufgeschnappt hat, hinterzulaufen und sich auf das wesentliche Konzetrieren: Seiten bauen und Content erstellen, der vermarktbar ist, weil er gut ist, und nicht wegen irgendwelcher Trickserein. Die mögen zwar jetzt noch funktionieren, "long term" ist aber was anderes.
 
Das sind doch keine Tricksereien. Genausowenig wie wenn man einen Link nach seinem Blog bei Facebook setzt. Da ist absolut nichts schlechtes dran. Nur guter/für die Besucher interessanter Kontent bekommt viele Kommentare und Upvotes.

Google Nieuws ist ja selbst auch eine Aggregator Site und absolut kein Internet Hype. Und die Websites die sich dort eingeschrieben haben sind absolut seriös und machen keine Tricksereien.
 
QUOTE (Kamran @ So 15.11.2015, 10:56) Das sind doch keine Tricksereien. Genausowenig wie wenn man einen Link nach seinem Blog bei Facebook setzt. Da ist absolut nichts schlechtes dran. Nur guter/für die Besucher interessanter Kontent bekommt viele Kommentare und Upvotes.

Google Nieuws ist ja selbst auch eine Aggregator Site und absolut kein Internet Hype. Und die Websites die sich dort eingeschrieben haben sind absolut seriös und machen keine Tricksereien.

Ja Google News. Genau. Und kennst du noch irgendeinen Anbieter, der auf für klenere Projekte geeignet ist? Nein. Genau.
 
Davon gibt es doch genug. Und auch nicht nur für News-Sites.

https://www.google.nl/search?q=content+aggr...egator+websites

Dabei handelt es sich meist um englische Websites aber bei vielen kann man auch deutsche Websites eintragen. Z.B. bei Feedly oder Reddit.

Google Nieuws habe ich nur als Vorbild genannt um zu verdeutlichen dass selbst Google so was macht und es sich dabei nicht um irgendwelche Tricksereien handelt.
 
QUOTE (Kamran @ Mi 25.11.2015, 08:54) Davon gibt es doch genug. Und auch nicht nur für News-Sites.

https://www.google.nl/search?q=content+aggr...egator+websites

Dabei handelt es sich meist um englische Websites aber bei vielen kann man auch deutsche Websites eintragen. Z.B. bei Feedly oder Reddit.

Google Nieuws habe ich nur als Vorbild genannt um zu verdeutlichen dass selbst Google so was macht und es sich dabei nicht um irgendwelche Tricksereien handelt.

Ja es gibt Contentaggregatoren. Aber was ist genau die Frage? Deutsche Contentaggregatoren gibt es halt nicht, bzw. nur in Form von geschlossenen Netzwerken a la fabalista und co.
 
Hallo,

eine deutsche webseite in in der deutschen google suche ranken soll,macht keinen Sinn die bei englischen News sites/ content aggregatoren eintragen zu lassen, bzw. seinen content dort zu hinterlassen.

@ratzefitz; warum gibt es keine deutschen content aggregatoren? Wo liegt denn da das Problem solche zu entwickeln?

@Kamran, google news zu nutzen um täglich mind. 3 (wird verlangt) compelling artikel einzureichen die in D mehr wie 50€ kosten pro Artikel, eine Investition von täglich 150€, wer macht denn sowas?
Google News ist nur für den interessant der täglich mind. 3 gute artikel selbst schreiben kann- auch hier wird unique content verlangt, man glaubt es kaum,während alle überregionalen Zeitungen bei Brandheissen Themen so ziemlich denselben Text haben- aber der normale blogger/webseitenbetreiber, ja der darf das nicht.....

Ist doch unglaubwürdig sowas, dann heisst es noch; "don't be evil"- sind doch selber evil gangster.
Naja mit den google Regeln muss man leben.

gruß
micky
 
@Ratzefitz

Obwohl es kaum deutsche Aggregatoren gibt, gibt es englische Aggregatoren wo man deutsche Inhalte einstellen kann und wo auch deutschsprachige Leute nach deutschsprachigen Inhalten suchen.

@Micky

Man trägt seine Artikel ja auch nicht dort ein um bei Google zu ranken.

"Kamran, google news zu nutzen um täglich mind. 3 (wird verlangt) compelling artikel einzureichen die in D mehr wie 50€ kosten pro Artikel, eine Investition von täglich 150€, wer macht denn sowas?"

Genau. Niemand macht so was. Und du suchst nach etwas/willst etwas machen das niemand macht. Warum machst du nicht einfach was jeder macht?
 
Schade, dass es so etwas in Deutschland nicht gibt. Hier muss man quasi um jeden Besucher kämpfen.

Herzliche Grüße,

sdo
 
Wenn es was in .de nicht gibt, sind doch beste Voraussetzungen sowas zu starten ....

Eine Firma in Berlin macht das ja schön, Projekte aus den USA zu "kopieren" und zu starten, oft mit Erfolg.

Natürlich kann man diese Firma nicht mit einem Einzelkäpfer vergleichen, aber das eine oder andere Projekt kann man durchaus auch als Kleinanbieter "kopieren"

Gruss
 
Zurück
Oben