Deutsche Content aggregatoren?

QUOTE (Sexygo @ Mi 2.12.2015, 12:03) Wenn es was in .de nicht gibt, sind doch beste Voraussetzungen sowas zu starten ....

Eine Firma in Berlin macht das ja schön, Projekte aus den USA zu "kopieren" und zu starten, oft mit Erfolg.

Natürlich kann man diese Firma nicht mit einem Einzelkäpfer vergleichen, aber das eine oder andere Projekt kann man durchaus auch als Kleinanbieter "kopieren"

Gruss

Kopieren macht nur Sinn wenn hinterher genug Marktmacht hat um die Konkurrenten, die man kopiert hat, auch auszuschlagen. Das ist bei Einzelperson aber nie der Fall, bei dem von dir angesprochenen Unternehmen ber schon.
 
QUOTE (Sexygo @ Mi 2.12.2015, 12:03) Wenn es was in .de nicht gibt, sind doch beste Voraussetzungen sowas zu starten ....

Eine Firma in Berlin macht das ja schön, Projekte aus den USA zu "kopieren" und zu starten, oft mit Erfolg.

Natürlich kann man diese Firma nicht mit einem Einzelkäpfer vergleichen, aber das eine oder andere Projekt kann man durchaus auch als Kleinanbieter "kopieren"

Gruss

AN was für Projekte denkst du da denn konkret? Meinst du kleine Affiliateseiten?
 
QUOTE (samuel @ Di 5.01.2016, 00:08)
QUOTE (Sexygo @ Mi 2.12.2015, 12:03) Wenn es was in .de nicht gibt, sind doch beste Voraussetzungen sowas zu starten ....

Eine Firma in Berlin macht das ja schön, Projekte aus den USA zu "kopieren" und zu starten, oft mit Erfolg.

Natürlich kann man diese Firma nicht mit einem Einzelkäpfer vergleichen, aber das eine oder andere Projekt kann man durchaus auch als Kleinanbieter "kopieren"

Gruss

AN was für Projekte denkst du da denn konkret? Meinst du kleine Affiliateseiten?

Selbst dort halte ich es in der Regel nicht für ökonomisch Sinnvoll COntent + Layout einfach zu kopieren, zumal man dann auch relativ schnell rechtliche Schwierigkeiten bekommen kann.
 
Naja von der rechtlichen Seite ist zumindest die Kopie von Layout + Konzept relativ unproblematisch. Der Gesetzgeber erfasst sowas einfach (noch) nicht in seinen Gesetzen.

 
Zurück
Oben