Deutsche Web 2.0 Plattformen?

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo allerseits,

Kann mir jemand die Alternativen in Deutschland zu squidoo, hubpages, etc, etc empfehlen? Ausser twitter und facebook.

Für Trafficaufbau und Backlink.

twoday.net?
blogger.de?
blog.de?


weitere?

viele grüße
micky


 
Blog Kataloge
Blog Verzeichnisse
Noch mehr Blog Verzeichnisse

Nimm mit was du kriegen kannst
smile.gif
 
Hallo Rabbit,

danke für den Tipp. Wusste da im deutschen Raum nicht weiter.

Bringen mir diese Portale ordentlich Traffic wenn ich dort meine Blogartikel promote?

Ist dort auch kaufkräftige Kundschaft vorhanden?

Wie ist denn dort die Klickrate, also der Prozentsatz der Leser einzuschätzen, die dann durch lesen des Artikels auf meinen Blog kommen?

Also bringen diese Portale was für Traffic zum eigenen Blog?

Zusätzlich werde ich noch social news seiten nutzen, die sollen auch angeblich ordentlich Traffic bringen.

Artikel Marketing in Deutschland? Ob das was im Gegensatz zum US Raum hier was bringt?

Rss Feeds bringen angeblich auch nur 2-3 Besucher pro Woche pro Artikel(?)


viele grüße
micky
 
@micky

Probiere es doch einfach aus.

Ob es viel oder wenig bringt hängt von vielen Faktoren ab, nicht nur der einzige Faktor ob Du da einen Artikel postest oder nicht. Genauso mit Facebook und Twitter ---> was für den einen Funktioniert und auch Leute, Traffic und Verlinkungen bringen, bringt dem anderen nischt....
 
Jetzt willst du es aber wissen
wink.gif


QUOTE Bringen mir diese Portale ordentlich Traffic wenn ich dort meine Blogartikel promote?


Was verstehst du unter "ordentlich Traffic"?
Das dir gleich hunderte von kauf-wütigen die Seite stürmen wirst du mit "normalem" Marketing ohnehin nie erreichen.
Wenn es dir darum geht, dreh nen ordentlichen Spot ab und mach Werbung bei Pro7.


QUOTE Ist dort auch kaufkräftige Kundschaft vorhanden?


Sicher. Kommt nur darauf an was du verkaufen willst.

Überwiegend tummeln sich dort natürlich andere Blogger die ihre Seiten dort ebenfalls promoten wollen.
Führt wenn dann also eher zu neuen Partnerschaften, als zu verbesserten Verkaufszahlen.


QUOTE Wie ist denn dort die Klickrate, also der Prozentsatz der Leser einzuschätzen, die dann durch lesen des Artikels auf meinen Blog kommen?


42.


QUOTE Also bringen diese Portale was für Traffic zum eigenen Blog?


Mit ein paar Anbietern habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Es kommt aber auch immer darauf an, was man auf seinem Blog an zu bieten hat.
Wenn es dir wirklich speziell um die Traffic-stärksten geht, bemühe google und suche nach gut frequentierten Portalen. Ob do oder Nofollow ist dann ja Nebensache.


QUOTE Artikel Marketing in Deutschland? Ob das was im Gegensatz zum US Raum hier was bringt?


Jede Form von Marketing bringt etwas.
Es kommt nur immer darauf an wie man die Sache angeht, und was man damit bezwecken will.

Wenn du Traffic brauchst, suche dir Partner zwecks Artikel-Tausch in deinem Themenfeld, die wiederum möglichst beliebt sein sollten. Oder kauf dir entsprechende Artikel Plätze. Ersteres ist eher untauglich hinsichtlich SEO. Alternativ könntest du auch einen zweiten Blog, komplett für Sumas optimiert auf setzen, und diesen dann mit PR starken Backlinks, und Masse pr0 (Bookmark etc.) Backlinks füttern, und diese Seiten dann zum tauschen nehmen.
 
Hallo Rabbit,

klar jeder versteht unter Trafficmenge was anderes und auch kommt es wohl auf die Branche an.

Nur mehr wie 100 Besucher am Tag sollten ja mit free traffic möglich sein, siehe mal hier diesen älteren Artikel von Malte Landwehr;

http://www.lorm.de/2008/01/07/wie-viel-tra...igg-webnews-co/

Also wenn man eine Branche /Nische hat wo man wirklich täglich 10-15 blogposts schreiben kann, dann nur raus damit, plus rss feeds.

Nur Malte hat hat bei den großen social news portalen die den meisten traffic brachten, wohl täglich 6-9 artikel pro news portal(!) rausgehauen um auf mehrere tausend Besucher im Monat zu kommen.

Backllink über Artikelmarketing, 100 Backlinks jeden Monat, also im Monat noch zusätzlich 100 andere artikel zu den blogposts schreiben

Das denke ich mal sollte doch was bringen.

Nur wie ich erfahren habe, ist es im deutschen Raum wohl besser affiliate produkte zu vermarkten als mit adsense Geld zu verdienen, da dieser free traffic scheinbar sehr adsense scheu ist, also kaum klicken wird.

viele grüße
micky
 
QUOTE (micky @ Mi 16.02.2011, 13:47) Nur wie ich erfahren habe, ist es im deutschen Raum wohl besser affiliate produkte zu vermarkten als mit adsense Geld zu verdienen, da dieser free traffic scheinbar sehr adsense scheu ist, also kaum klicken wird.

Das lässt sich so pauschal nicht sagen.
Klar ist, das mit einigen Ausnahmen jeder weis wie die Serps aufgebaut sind, und was es im groben mit den eingeblendeten Werbeflächen auf sich hat bzw. dafür gezahlt wird. Nutzer die über Adsense rein kommen, wissen also das hier Produkte zum Verkauf angeboten werden, und nicht nur Infoseiten mit Webebannern vorhanden sind.

Insofern ja, bei den Besuchern die über Affs rein kommen, sind mehr Sales zu holen.

Was jetzt mehr Geld bringt kann ich dir auch nicht sagen.
Das hängt immer auch vom Thema/Projekt ab, und lässt sich schlecht pauschalisieren.
 
QUOTE (Rabbit @ Mi 16.02.2011, 21:49) Nutzer die über Adsense rein kommen, wissen also das hier Produkte zum Verkauf angeboten werden, und nicht nur Infoseiten mit Webebannern vorhanden sind.

Wenn ich gezielt nach Verkaufsseiten suche, dann klicke ich sogar extra manchmal nur auf die Anzeigen in Google. In der normalen SERP ist mir zu oft belangloses Info-Geblubberer.
 
QUOTE (micky @ Mi 16.02.2011, 12:13)

Ist dort auch kaufkräftige Kundschaft vorhanden?

Wie ist denn dort die Klickrate, also der Prozentsatz der Leser einzuschätzen, die dann durch lesen des Artikels auf meinen Blog kommen?





Das Thema Social Network sollte man sehr sensibel angehen und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Das Problem ist das es alle versuchen dort ihre Sachen an den Mann zu bringen.

Wenn Du einmal die Besucher vergrault hast kommen die nicht wieder.
Aber... weist Du ja selber
biggrin.gif
 
Zurück
Oben