Deutsches oder Englisches URL Naming

J

Julian Vieser

Guest
Hallo Leute,

Dürfte eigentlich ein alter Besen sein aber wollte mal in die Runde fragen wie ihr das so handhabt. Da ich gerade ein Projekt von mir optimieren möchte ich aber derzeit unsicher bin.

Benutzt ihr ein Deutsches oder Englisches URL Naming?

Sprich: /impressum/ oder /imprint/
/books/ oder /buecher/


Mein Gedanke ist das wenn die Zielgruppe deutschsprachig ist doch evtl. ein deutsches URL Naming besser wäre? Was meint ihr dazu?

Gruß Terrahawk
 
Aus SEO-Sicht immer in Landessprache bzw. Sprache der Zielgruppe (bei mir eig. immer deutsch), ansonsten mach ich es 'in english'.

Meiner Meinung nach isses einfach Geschmackssache, abgesehen vom SEO-Faktor gibts kein besser oder schlechter.

MfG TTlong
 
Gegenfrage: Was fuer einen Vorteil versprichst Du Dir von "englischen URLs" auf einer deutschsprachigen Seite?
 
QUOTE (TTlong @ Fr 30.10.2009, 21:03) Meiner Meinung nach isses einfach Geschmackssache, abgesehen vom SEO-Faktor gibts kein besser oder schlechter.

1. sprech ich mich hier natürlich auch für die Deutschen Namen aus

2. gibt es serwohl (neben dem SEO) ein "besser oder schlechter" was dann dazu führen kann das man doch die englischen Namen nimmt

800XE.NET/About.html = Impressum .... weil sich das (große) A so schön an den Slash anschmiegt

wie du sagtes """Geschmackssache"""


//EDIT
Julian fragt nach "URL Naming"
in meinem Beispiel ist es "URL Design"
ungefähr 315.000.000 für url design
(anschmiegsame Ordnerinhalte = digitale Romantik?)
 
Also bei einer deutschen Zielgruppe wie du schreibst, wäre es für mich ganz klar die deutsche Struktur und Benennung. Du willst ja auch in google.de ranken und nicht bei google.com
 
Zurück
Oben