Die Domainfrage

Seonhard

Neues Mitglied
Liebe Leute, dies ist mein erster Post hier, und da habe ich gleich eine Frage, die mich nicht in Ruhe läßt. 

Für einen befreundeten Familienbetrieb, nennen wir sie als fiktives Beispiel, "Schlosserei Hüpenbecker", und sie sitzen in einem fiktiven Ort, sagen wir Hintertupfingen (oder von mir aus auch Bielefeld).

Sie haben eine Domain schlosserei-huepenbecker punkt de. und harte Konkurrenz mit anderen Betrieben am Ort. Etwas Forschung mit Googles Hilfe ergab, dass die meisten Kunden einfach nach "Schlosserei Hintertupfingen", "Schlosser in Hintertupfingen" und ähnlichem suchen.  

Nun habe ich entdeckt, dass so wunderschöne Domains wie "Schlosserei Hintertupfingen de", "Schlosser in Hintertupfingen de" und andere frei und verfügbar wären.

Daraus ergaben sich zwei Ideen, und meine Frage ist: bringen die was, und wenn ja, welche?

1. Schlosserei Hintertupfingen de und ein paar andere registrieren und auf schlosserei-huepenbecker punkt de umleiten.

2. schlosserei-huepenbecker punkt de beerdigen und alles auf Schlosserei Hintertupfingen de umlegen.

Wie sind Eure Erfahrungen, was davon findet Google erotisch?

 
1. Schlosserei Hintertupfingen de und ein paar andere registrieren und auf schlosserei-huepenbecker punkt de umleiten.

2. schlosserei-huepenbecker punkt de beerdigen und alles auf Schlosserei Hintertupfingen de umlegen.
Hallo und willkommen, 

Nun Google mag neue Domains nicht so gern. Neue Domains haben bei Umleitungen eher sehr wenig bis gar keinen Effekt.

Sicher, sie zu reservieren ist allerdings eine gute Idee da sonst ein anderer sie dir wegschnappen kann. Je nach Keywort Bereich und reeller Konkurrenz macht es Sinn ein Keywort Domain zu kaufen. Welche Google für erotisch hält sieht man an den vorgeschalteten Ads. Je mehr desto beliebter.  

Domains kosten nicht die Welt also kauf was da ist und halte diese Domains so das dir damit keiner in die Quere kommen kann. 

 
Zurück
Oben