Die Schweiz ist neu das wettbewerbsfähigstes Land

Christian

Legendäres Mitglied
Die Schweiz ist Spitze - Die Schweiz figuriert zum ersten Mal auf Platz 1 des Global Competitiveness Report des Weltwirtschafts-Forums WEF. Der Report bewertet 125 Länder. Letztes Jahr noch auf Rang 4, verdankt die Schweiz ihre gute Bewertung der starken Innovationskraft und der Qualität ihrer Infrastrukturen.

zum Artikel

Wer hats erfunden? Die Schweizer
wink.gif
 
Die Vereinigte Arabische Emirate ist bereits auf Rang 32. Das nennt man den Gasser-Effekt!
laugh.gif
 
QUOTE (Ivo Gasser @ Fr 3.11.2006, 21:49) Die Vereinigte Arabische Emirate ist bereits auf Rang 32. Das nennt man den Gasser-Effekt!
laugh.gif


So weit zurückgefallen wegen Dir? Pass blos auf, dass sie Dich nicht in den Irak abschieben......
sad.gif



laugh.gif
 
@Ivo: Verschieb dich deine Shops aus der Schweiz nach VAE, dann holt Ihr Barbados (von 0 auf 31
wink.gif
 
QUOTE (Christian @ Fr 3.11.2006, 21:14) Wer hats erfunden? Die Schweizer
wink.gif


und wer genau ? ric....ola
tongue.gif


gruss ric


PS: bin am video gucken von ivo... ich bin ja absoluter agypt fan und war schon xx mal dort.. dubai, bestimmt auch ein paradies, aber auf der anderen site ist es schon fast wieder pervers, wenn man bedenkt dass ein paar hand voll scheichs soviel haben wie der rest der arabischen welt zusammen.... aber das kann man hier bei uns in der schweiz auch sagen.. uns gehts so gut, wir sind wohlstandsverwahrlost. Noch immer haben 2.6 Milliarden Menschen keine Toilette!
 
QUOTE Die Schweiz figuriert zum ersten Mal auf Platz 1 des Global Competitiveness Report des Weltwirtschafts-Forums WEF

Und was können wir uns davon kaufen?

Gegenfrage:
Warum wächst das BIP schon seit Jahren nicht mehr richtig? (Gemäss der BIP-Liste sind wir nur auf Platz 18, pro Kopf sieht es allerdings wieder besser aus ;-)

Meines Erachtens sind solche Reports bei Weitem kein Grund, sich selbst zu beweihräuchern. Statt uns auf solchen Lorbeeren auszuruhen sollten wir besser an die Zukunft denken und wieder was anpacken!
 
Remo, egal ob wir uns davon etwas kaufen können. Die Aussage ist positive Motivation mehr zu machen, oder nicht? Zumindest für mich heisst das, die Schweiz ist auf einem richtigen Weg und wir als vermutlich das kleinste Zahnrädchen helfen mit. In diesem Sinne finde ich diese Aussagen wichtig.
 
QUOTE Die Aussage ist positive Motivation mehr zu machen, oder nicht?

Wenn das bei manchen Leuten wirklich so ist, dann habe ich gegen solche Statistiken nichts einzuwenden. Ich habe eher das Gefühl, dass das Gegenteil der Fall sein könnte (nach dem Motto: Wieso denn anstrengen, wir sind ja bereits auf Platz 1!).
 
QUOTE (nach dem Motto: Wieso denn anstrengen, wir sind ja bereits auf Platz 1!).


Dann kannst Du mitten auf dem See auch sagen..... wieso weiterschwimmen, ich bin ja eh schon über dem Wasser
wink.gif
 
--------------------------------------------------------------
Auch könne kein anderes Land den USA die Rolle als Zentrum der technologischen Entwicklung streitig machen.
--------------------------------------------------------------

Gut so :)
 
Die Schweiz ist einfach das beste Land der Welt. So gut wie keine schwere Kriminalität, sehr hohes BIP-pro-Kopf, schöne Seen und erstklassige Bildung vereinen sich im EU-Blackhole Schweiz. Als Deutscher kommt mir der Gedanke, ob es nicht die falsche Entscheidung war in der Europäischen Union zu verbleiben und die Deutsche Mark abgeschafft zu haben...
 
Zurück
Oben