Die Suchanzeige bei Google hat sich verändert

re.fa

Angesehenes Mitglied
Hallo Zusammen,
ich habe meine eigene Seite mal wieder gegoogelt und festgestellt, dass jetzt auch Unterseiten mit angezeigt werden.
Genauso wie es auch bei größeren und viel populäreren Seiten gemacht wird. Also mit Unterteilung in Kontakt, Produkte, etc, die man dann einzeln aus der Suchfunktion bei Google anklicken kann.


Hat mich natürlich gefreut. Da ich aber garnichts an der Seite gemacht habe, stellt sich für mich die Frage, wie ich in den Genuss dieser netten Darstellung gekommen bin. Kann sich das jemand erklären?

Besten Gruß
René
 
Meinst du normale Sitelinks oder die neuen, die s.g. Mini-Sitelinks?
Eigentlich sollte das völlig automatisch funktionieren. Bei den Minis glaube ich das auch
smile.gif

Ansonsten nach Sitelinks bei Ayom suchen, auch hier reinschauen: http://www.google.de/support/webmasters/bi...py?answer=47334
 
Ist es eigentlich ein gutes Zeichen, wenn man von Google mit Sitelinks "beschenkt" wird?
Sagt das etwas über die Qualität, etc. der Seite aus?

Besten Dank.
René
 
QUOTE (re.fa @ Di 5.05.2009, 19:58) Ist es eigentlich ein gutes Zeichen, wenn man von Google mit Sitelinks "beschenkt" wird?
Sagt das etwas über die Qualität, etc. der Seite aus?

Besten Dank.
René

Sicherlich - denn Google bewertet somit diese Unterseiten als empfehlenswert!
 
QUOTE (Alex Schneider @ Di 5.05.2009, 21:04)

QUOTE Sicherlich - denn Google bewertet somit diese Unterseiten als empfehlenswert!


Das stimmt, nur muss ich mich manchmal schon wundern was Google für Unterseiten interessant bzw. empfehlenswert findet. Meist sind es bei mir Seiten die 1. fast keine Informationen liefern und 2. fast keinen Content besitzen.

Gruß
 
QUOTE (re.fa @ Di 5.05.2009, 19:58)Ist es eigentlich ein gutes Zeichen, wenn man von Google mit Sitelinks "beschenkt" wird?
Sagt das etwas über die Qualität, etc. der Seite aus?

Teils, teils.

Wenn man nach Domainnamen sucht, kommen sehr häufig große Sitelinks, die mehrere Zeilen Platz beanspruchen - auch bei eher kleineren Domains. 'Starke Domains' haben darunter noch einen gewöhnlichen Link auf die stärkste Unterseite - etwa die Suche nach Zeit.


Inzwischen gibt es aber auch Sitelinks bei Unterordnern.



QUOTE (Basti24 @ Di 5.05.2009, 20:54)Das stimmt, nur muss ich mich manchmal schon wundern was Google für Unterseiten interessant bzw. empfehlenswert findet. Meist sind es bei mir Seiten die 1. fast keine Informationen liefern und 2. fast keinen Content besitzen.


Ich nutze das zwar nicht. Aber in den Webmastertools gibt es die Möglichkeit, Unterseiten für Sitelinks auszuschließen.
 
Danke für eure Einschätzungen.
Mich hat die Seite auch viel Arbeit gekostet. Umso mehr freut es mich, diese Sitelinks bekommen zu haben.
Wollen wir hoffen, dass diese sich auch länger halten.

Gruß
René
 
Zurück
Oben