Digicam gesucht - welche?

Toblerone

Angesehenes Mitglied
Für ein Projekt - was auch längerfristig sichergestellt ist, muß jetzt eine neue Digitalkamera angeschafft werden.

Ich würde gerne einmal eure Empfehlungen hören?

Wichtig ist:

- Auflösung muß TOP sein, nicht irgendwelche griesel usw....
- nahe an einer Spiegelreflex, welche aber auch in Frage kommen würde
- sehr guten Autofocus
- Preis unter 500.-Euro

Ich würde gerne die Nikon Coolpix 8700 wieder haben, da ärgere ich mich, dass ich sie von 3 Monaten verkauft hab, aber sie nirgends mehr zu finden, außer Ebay und da weiß man ja nie wie die Leute damit umgegangen sind.
Also wäre es ganz toll, wenn es eine ähnliche sein könnte.
 
Hab so einiges ausprobiert ... jedoch immer wieder bei SONY gelandet.

Gruss Marco
 
hmm...

also ich habe mir vor kurzem die Canon EOS 400D für 699¤ gekauft.
Mit der cashback Aktion bin ich dadurch bei 619¤ gelandet.
Natürlich mit Objektiv ^^
Die EOS ist sehr schön, tolle Spiegelreflex, einfache Handhabung, super Qualität, allerdings etwas über deinem Budget.


Ansonsten kann ich noch die Powershot A530 empfehlen.
Ist sehr günstig, macht aber gute Fotos.
Sicherlich nicht optimal, wenn man fotos für den Druck macht (da sollte man in jedem Fall zu einer DSLR greifen), aber für die meisten Dinge vollkommen ausreichend.


Bis vor kurzem hatte ich noch die F717
Diese ist leider im Handel nur noch schwer zu bekommen, und dann auch zu sehr gesalzenen Preisen. Gebraucht (oft mit Restgarantie) kann man diese aber noch sehr gut und günstig bekommen.
Die Kamera selbst ist echt Top! und für die meisten Dinge geeignet.
Selbst professionelle Modelscouts und Fotografen haben damals mit diesem Modell gearbeitet.
 
Also die Powershot habe ich mir gerade mal angesehen.....die ist ja in der Tat wirklich sehr günstig im Vergleich zu den anderen und bietet doch ein Menge Leistung.

hast du selbst erfahrungen mit der gemacht?
biggrin.gif
biggrin.gif


Ich bin jetzt langsam auf heißen Kohlen, bräuchte die am besten gestern.
wink.gif


---> daher so schnell wie möglich was finden

Derzeit bietet Saturn auch eine an, vermutlich den Nachfolger von deiner benannten und noch ein weiteres Exemplar für etwas weniger Geld, die A-450. Hab mich dazu mal auf die Bildersuche gemacht um ein paar Testbilder zu finden und war erstaunt, denn so schlecht scheint diese gar nicht zu sein.

Was würdest du empfehlen? Ich muß eh noch zu Saturn, vielleicht kannst du mir mal eine sagen, die ich mir dort aus den Angeboten mal genauer anschauen sollte. Achja, die EOS wäre ein Traum, hatte mal eine 350er, aber noch außer Budget, vielleicht später. Ich will ja schließlich noch was verdienen und da ich nicht weiß wie lange der Auftrag dauert will ich nicht ins volle greifen.
 
Zurück
Oben