DLL-Datei für Ereignismeldungen

D

das_siemens

Guest
Hallo zusammen,

ich habe da ein problem und zwar schreibe ich gerade an einem C-Programm, das alle Fehler, die im Systemlog aufgeführt sind auflistet.
Bis jetzt lief alles glatt. Ich habe alle informationen erhalten: EventID, Event Kategorie, Datum & Uhrzeit an dem das Event ins Log eingetragen wurde.
Um nun die Fehlerbeschreibung (langer Text ganz unten) zu erhalten, wollte ich die aus einer .dll - Datei lesen.
Da habe ich eine DLL namens "EventLogMessages.dll" gefunden und dachte die währ's. Allerdings sind dort alle Einträge
"%1"...........
Soviel ich weiss ist das nur ein Platzhalter, aber wo sind die Nachrichten?
Ich bin schon am verzweifeln, ich suche schon ziemlich lange nach der Datei. Ich weiss ja nicht mal, ob es überhaupt in einer DLL steht.

Habt ihr vielleicht eine Idee, welche Datei das sein könnte, oder wenn es keine DLL-Datei ist, welche Lösung ihr mir vorschlagen könntet?

Auf die Lösung mit den DLL-Dateien bin ich gekommen, als ich auf der MSDN-Seite einen Quellcode gefunden habe, der die Eventnachrichten lesen soll. In dem Beispiel wurde die "msi.dll" verwendet, aber da steht das nicht drin...

Danke im Voraus für eure Antworten.

MfG, Johann Siemens
 
Zurück
Oben