DMOZ - Eintrag

Drobbi

Aktives Mitglied
Hallo,

das DMOZ funktioniert ja endlich wieder und ich habe schon gelesen, dass dort strenge Bestimmungen für die Aufnahme sind.

Bevor ich dies also tue, und mich dort anmelde, wollte ich gerne, dass ihr vielleicht einen kurzen Blick draufwerft, und mir sagt, ob denn vielleicht zuviel Werbung da ist, o.ä. .

denn es wäre zu schade, wenn ich abgelehnt werde.

gruss

drobbi

Die Seite ist http://www.dropshipping-portal.de
 
Du kannst es ja versuchen
wink.gif
Die Aufnahme ist meiner Ansicht willkürlich und bis der Eintrag übernommen wurde dauert es sehr sehr lange...
 
Hallo Drobbi,

ich würde ihn aufnehmen. Die Werbung ist dezent genug und dürfte einer
Aufnahme nicht im Wege stehen. Der Katalog ist auch kein 0815-Produkt.
Viel Glück

hanseng
 
Wahrscheinlich noch zu wenige Einträge um aufgenommen zu werden. Aber probieren kann man es ja immer. Und bis mal ein Editor bis zu dem Vorschlag durchdringt sind ja vielleicht auch mehr Einträge vorhanden.
 
Vielen Dank schon mal für das Feedback. Der Katalog ist relativ neu, und im Gegensatz zu vielen anderen Produkten selbst programmiert.
Das hat natürlich Vorteile, aber es entstehen somit viele Verzögerungen. Ich bemühe mich, immer neue Einträge vorzunehmen. Doch verspreche ich mir eben auch vom DMOZ, dass dann mehr Leute auf diesen aufmerksam werden, und ich somit mehr Einträge verbuchen kann.
Aber vielen Dank schon mal. Ich denke mal, dass ich es versuchen werde, und wenns dann soweit ist, werde ich euch bescheid sagen. Wie ist es eigentlich mit DMOZ?

Wie ich rausgelesen habe, hanseng, bist du Editor? Werden die Webmaster denn informiert, falls ihr Antrag auf Aufnahme abgelehnt wurde? Und kann man sich dann vielleicht nochmals bewerben, wenn die "Mängel" beseitigt wurden (in meinem Falle, wenn z.B. der Katalog vollständiger wird) ?

Vielen Dank und Gruss

drobbi
 
Nein es erfolgt keine Benschrichtigung über eine Ablehnung eines Vorschlags, auch keine über eine Aufnahme. Es gibt aber Foren, in denen man nach dem Status des Vorschlags fragen kann. Natürlich kann man wieder vorschlagen, wenn man der Überzeugung ist die DMOZ-Richtlinien besser zu erfüllen.
 
QUOTE (Dirk Wagner @ So 14.1.2007, 15:43) Nein es erfolgt keine Benschrichtigung über eine Ablehnung eines Vorschlags, auch keine über eine Aufnahme. Es gibt aber Foren, in denen man nach dem Status des Vorschlags fragen kann. Natürlich kann man wieder vorschlagen, wenn man der Überzeugung ist die DMOZ-Richtlinien besser zu erfüllen.

Ah, ok.
Und wie lange dauert es durchschnittlich, bis man aufgenommen wurde? Ich konnte nur entnehmen, dass es zwei Wochen bis mehrere Monate dauert, bis der Eintrag auch von den Suchmaschinen gefunden wird.
Doch zu dem Eintrag selbst, bzw. der Bearbeitungszeit wurden keine Angaben gemacht.
Natürlich kann ich mir vorstellen, dass es immer davon abhängt, welche Kategorie das ist, wieviele Anmeldungen gleichzeitig eingehen, ob regional oder international ... Doch gibt es da so eine Durchschnittsdauer, an die man sich so pi mal Daumen richten kann?
 
QUOTE Dropshippern

Kurze Frage... was heisst Dropshippern?


Schau mal in meinem Verzeichnis vorbei... da geht die Aufnahmeprüfung nicht annähernd so lange wie bei Dmoz
wink.gif
Bei denen muss Dein Verzeichnis >10000 Einträge haben
tongue.gif


Gruss
Christian
 
QUOTE (Dirk Wagner @ So 14.1.2007, 15:43)Nein es erfolgt keine Benschrichtigung über eine Ablehnung eines Vorschlags, auch keine über eine Aufnahme.

Also ich hab von dem Editor innerhalb von einer Woche eine ausführliche Nachicht über die Aufnahme erhalten:

QUOTE Hallo Herr Klass,
als zuständiger Editor des ODP habe ich die Seite in der entsprechenden DMOZ Kategorie freigschaltet.
Allerdings mit dem Hinweis, "eventuell IE erforderlich", da es mir beim Betrachten der Videos regelmäßig den Firefox zerschießt.
Vielleicht ist das ja auch nur ein temporäres Quiktime oder ein anderes "programmier" Problem.
Die Seite ist klasse und die Videos sind Spitze. Weiter so und viel Erfolg.
Vielleicht informieren Sie mich ja, wenn das Problem behoben ist, dann lösche ich den Zusatz.

Viele Grüße
xxxxxx ODP Editor


Keine Ahnung ob das ne ausnahme war, fand es jedenfalls sehr nett.
smile.gif
 
Ein Dmoz-Editor kann von sich aus eine Nachricht an den Submitter senden; das ist aber wohl die Ausnahme, den Richtlinien zufolge muss er dies jedenfalls nicht.
 
QUOTE (Dirk Wagner @ So 14.1.2007, 15:43) Nein es erfolgt keine Benschrichtigung über eine Ablehnung eines Vorschlags, auch keine über eine Aufnahme. Es gibt aber Foren, in denen man nach dem Status des Vorschlags fragen kann. Natürlich kann man wieder vorschlagen, wenn man der Überzeugung ist die DMOZ-Richtlinien besser zu erfüllen.

Ich hatte folgendes gefunden,
http://www.resource-zone.com/forum/showpos...246&postcount=2
deswegen dachte ich, dass zumindest die Editoren informieren, ob Aufnahme bestätigt wurde oder nicht, was Ihnen wiederum die ganzen Status-Fragen erparen würde.
Darf ich denn jetzt in diesem Froum nach dem Status fragen? Für mich klingt der Thread eher so, als ob meine Anfrage sofort unbantwortet gelöscht würde.

Zudem weiß ich bei einer wiederholten Anmeldung nicht, ob bereits eine Ablehnung erfolgte, und ich mich nach eben Beseitigung der Mängel wieder mit gutem Gewissen und Fleiss anmelden kann, oder aber meine Anfrage immernoch in Bearbeitung ist, und meine zweite Anmeldung nun als Link-Spam gewertet wird.

Ich finde schade, dass das alles so undurchsichtig ist. Letzendlich ist es das populärste Verzeichnis im Netz.

Und wenn ich mir die ersten beiden Plätze anschaue, die unter dem Keyword "drop shipping" bei DMOZ zu finden sind, dann graults mich. Die erste Seite ist eine reine Geldmaschine, bei der man sofort auf der ersten Seite irgendwas mit Kreditkarte bezahlen und muß. Und Platz zwei belegt eine Weiterleitung auf eine Seite, die ich sogar aus verschiedenen Foren als Betrüger-Seite kenne, die auch nur die Funktion hat über Kreditkarte veraltete Informationen einzukaufen.
wink.gif


gruss

drobbi
 
QUOTE (Drobbi @ Mo 15.1.2007, 0:36) Darf ich denn jetzt in diesem Froum nach dem Status fragen? Für mich klingt der Thread eher so, als ob meine Anfrage sofort unbantwortet gelöscht würde.

Nein, in diesem Forum nicht, dafür z.B. in diesem http://www.odp-forum.de
 
QUOTE (eleven @ So 14.1.2007, 21:50) Also ich hab von dem Editor innerhalb von einer Woche eine ausführliche Nachicht über die Aufnahme erhalten:

Das ist eher die Ausnahme und hat wohl damit zu tun, daß der Editor dich auf die Probleme mit anderen Browsern hinweisen wollte.
 
mal abgesehen davon das alle großen suchmaschinen Daten von da holen ist dmoz eigtl fürn Ar***.
Die aufnahme ist wie gesagt willkürlich und jede kleine, sch*** Seite wird da geadded.. jedenfall so wie ich das sehe
wink.gif
blink.gif
 
QUOTE mal abgesehen davon das alle großen suchmaschinen Daten von da holen ist dmoz eigtl fürn Ar***.
Die aufnahme ist wie gesagt willkürlich und jede kleine, sch*** Seite wird da geadded.. jedenfall so wie ich das sehe


Ciao Marc,

Ich bitte dich, deine Fäkalsprache (mit oder ohne Sterne) zu unterlassen sonst würde ich mich gezwungen sehen, deinen Account ins Nirvana zu beamen. OK?

DMOZ funktioniert nach der Dezemberkriese besser denn je zuvor. Da ich als Editor im französich und neu im Englisch sprachigen Raum tätig bin, kann ich mich zu den deutsch sprachigen Editoren nicht äussern.

Die französischsprachigen Editoren treffen sich am 17. und 18. März in Paris.

Ich glaube, dass DMOZ die Kriese überstanden hat und sich zur Nummer 3 im Internet mausert. Mal sehen.

Cheers out of the Big Apple
René
 
QUOTE (René Weber @ Di 16.1.2007, 16:01) Ich glaube, dass DMOZ die Kriese überstanden hat und sich zur Nummer 3 im Internet mausert. Mal sehen.


Was meinst du genau mit Nummer 3?
 
Denke mal wenn DMOZ sich zu gar nichts Mausern wird wenn sie weiterhin nicht in der Lage sind Seiten vernünftig zu registrieren.
Ist doch irgenwo schon der Hammer wenn man vielleicht irgendwann eine Antwort bekommt, oder eben auch nicht. Und wenn man eine Absage bekommt hat man nicht mal die Möglichkeit eine Antwort zu bekommen was nicht so war wie es sein sollte.
Sollte doch das mindeste sein, oder ????

Grüße Klaus
 
QUOTE Und wenn man eine Absage bekommt hat man nicht mal die Möglichkeit eine Antwort zu bekommen was nicht so war wie es sein sollte.

Wieso? Das bekommst Du im WD auch nicht, genauso wie in vielen anderen Verzeichnissen. Es macht einfach zu viel Arbeit, wenn man für all die Schrottseiten auch noch einen Grund schreiben muss, wieso die Seite abgelehnt wurde.


Gruss
Christian
 
Zurück
Oben