DMOZ? Was ist das genau?

whitenexx

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!
Öffters lese ich etwas über DMOZ. Auch in Wikipedia habe ich nachgeschaut, aber bin mir immer noch nicht im klaren was das ist?! Kann mir das jemand vielleicht erklären?
MfG
 
Die erklärung bei Wikipedia zu DMOZ ist doch eigentlich selbsterklärend. "DMoz (für „Directory at Mozilla“), will der umfangreichste von Menschen erstellte Link-Katalog des World Wide Web sein" Was ein Link-Katalog ist und wozu er gut ist, wird auch gleich in dem Satz verlinkt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Webverzeichnis

So etwas ähnliches wie ein Telefonbuch/Gelbe seiten für Websites. Nicht der beste vergleich, aber vielleicht kannst du dir da was drunter vorstellen.. Alles weitere steht in Wikipedia.
 
Du kannst erstens - wie in den Gelben Seiten
wink.gif
- von suchenden Usern unter der Richtigen Kategorie (zb. fußballclub) gefunden werden und bekommst dadurch mehr besucher. Der andere Punkt ist, das dir ein DMOZ eintrag vorteile bei Suchmaschinen Plazierung und PR bringt. Du bekommst einige gute Backlinks, den viele andere Seiten greifen auf den Index von DMOZ zurück bzw. verwenden diesen. Suchmaschinen sehen einen DMOZ link als sehr hochwertig an (nicht nur wegen dem gutem PR).
 
Ich habe ständig Probleme mit dem Eintragen meiner Seite
sad.gif
Könnte das nicht vielleicht jemand für mich machen? Wäre echt nett!!!
Am besten in die Computer--->Foren Kategorie.
URL: http://support-network.info
Beschreibung:
Probleme mit deinem PC? Du kommst nicht mehr weiter? Du willst keinen kostenpflichtigen Support fragen?! Bei uns bekommst du professionelle, kostenlose Hilfe/Support im kompletten PC-IT Berreich! Ob Hardware oder Software! Wir helfen! Egal wie schwer!

Vielen Dank!
 
Moment, ein IT-Supportforum schafft es nicht sich in einen Webkatalog einzutragen?
Der war nicht schlecht...
 
Eintragen bei DMOZ funktioniert seit einigen Monaten nicht ordentlich. Einfach mal bei Abakus schauen. Da gibt es mehr als einen Thread dazu...
 
QUOTE Beschreibung:
Probleme mit deinem PC? Du kommst nicht mehr weiter? Du willst keinen kostenpflichtigen Support fragen?! Bei uns bekommst du professionelle, kostenlose Hilfe/Support im kompletten PC-IT Berreich! Ob Hardware oder Software! Wir helfen! Egal wie schwer!

Vielleicht solltest du dir vorher mal die Rules zu Herzen führen.
 
QUOTE (Hitflip_Andre @ Fr 1.12.2006, 23:44) Eintragen bei DMOZ funktioniert seit einigen Monaten nicht ordentlich.

Ah, das erklärts. Als ich das vor einem Jahr gemacht habe war das nämlich eine ziemlich simple Prozedure.
smile.gif
 
Hmm...Abakus? Bin mit PDA online und kann nicht mehr schreiben,weil auf Ayom der Browser immer abstürzt.
 
Ja, ein Link bei DMOZ hat einen enormen Prestigewert. Früher wurden sogar
in den Google-Suchergebnissen bei in dem ODP gelisteten Ergebnissseiten die
Links zu der DMOZ-Kategorie mit angezeigt.
 
Außerdem wird bei einigen Suchmaschinen bei der Suche nach einigen Keywords der DMOZ-Text anstatt irgendeinen Texts von der Webseite angezeigt. Auch nicht zu verachten bei der Eintragung ins DMOZ ;-)
 
QUOTE (Christian Leo @ Sa 2.12.2006, 14:59) Außerdem wird bei einigen Suchmaschinen bei der Suche nach einigen Keywords der DMOZ-Text anstatt irgendeinen Texts von der Webseite angezeigt. Auch nicht zu verachten bei der Eintragung ins DMOZ ;-)

Da man sich aber seinen Eintragstext beim DMOZ nicht aussuchen kann, ist das eher ein zweischneidiges Schwert.
 
Zurück
Oben