Dolphin Social Network Script

EuD

Aktives Mitglied
Morgen zusammen,

arbeitet / bastelt von Euch jemand mit dem Social Network Script "Dolphin"? (www.boonex.com). Seit kurzem ist die neue RC Version 7 veröffentlicht und das ganze sieht sehr interessant aus wie ich finde. Ich überlege stark vielleicht mit diesem System zu arbeiten und ggf. etwas damit aufzubauen.

Derzeit beschäftige ich mich ausschließlich mit dem Thema "Layout-Bau" für Dolphin 7 und komme langsam aber sicher dahinter (Tonnenweise css-dateien etc.). Die ersten Eindrücke jedenfalls sind wirklich nicht schlecht und würde daher gerne Eure Meinungen / Erfahrungen hören.

Grüße
 
Ich hatte mir das vor längerer Zweit einmal angesehen und bin damals zum Schluss gekommen, dass Dolphin unendlich fett programmiert ist und damit meiner Meinung nach größere Userzahlen konzeptuell nicht verkraftet. Auf aktuelle Erfahrungen von Dir wäre ich neugierig!
 
Also ich muss ehrlich sagen das ich derzeit rein nur an den "Design-Parts" herumbastel. Was den Code anbelangt so bin ich selbst nicht grad der hellste und daher fast bzw. gar nichts dazu sagen. Es soll aber doch ein paar Communities geben die auf jenem System aufbauen und über 10 000 oder gar 100 000 User haben.

Generell kommt man ja quasi sowieso nicht gegen die großen Netzwerke an, das ist klar. Aber für kleine Nischenprojekte könnte sich sowas schon rentieren und die Software ist obendrein 4 Free.
 
Hatte mich auch vor einiger Zeit mal mit Dolphin auseinandergesetzt. Von der Performance her, war es wirklich ein Krampf und konnte mich absolut nicht überzeugen. Aber vielleicht hat es sich ja bei Dolphin 7 geändert. Das mit den unendlich vielen CSS Dateien ist auch recht ungewöhnlich und hat mich abgeschreckt. Als Social Network finde ich übrigens Elgg gar nicht mal so schlecht. Sollte es aber etwas wirklich gutes sein, dann halt Drupal.
 
Ich war auf der Suche damals nach einer "All-in-one" Lösung - am besten kostenlos. Hatte mir Joomla angeschaut - dort gibts Komponenten für Networks. Elgg ist mir auch bekannt, jedoch kenne ich bis dato nur die alte Version.

Drupal - klar das ist schon was feines aber in meiner bisherigen Karriere hab ich damit noch nicht gearbeitet ... sollte ich vielleicht mal tun
wink.gif


Aber Dolphin erfreut sich (anscheinend) zunehmender beliebtheit im deutschsprachigen Raum. Es reizt mich schon sehr das ganze System mal näher und intensiver zu testen
 
Zurück
Oben