Domain aus dem Google-Index entfernen

R

roffel123

Guest
Hi,

Die Sache ist die, meine Website ist ca. ein Jahr online und im Google Index. Nun habe ich eine neue Domain registriert, diese ist nun auch im Google Index. Ich möchte jetzt das Google meine alte Domain entfernt und nur noch die neue anzeigt. Wie gehe ich da am besten vor?
 
Will Du die beste Lösung oder EXPLIZIT diese Domain aus dem Index?
 
ich möchte die alte domain aus dem index entfernen, so dass nur noch die neue angezeigt wird
smile.gif
 
Hallo an alle,

also das geht in deinem ( hoffentlich ) vorhandenen Google Konto. Dort unter Webmastertools kannst du beantragen, das deine Domain gelöscht wird.

Folgende Tipps hat Google selbst auch noch parat:

Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um Inhalte aus dem Google-Index zu entfernen:

* Stellen Sie sicher, dass beim Aufrufen der Seite der HTTP-Statuscode 404 oder 410 zurückgegeben wird.
* Seite mit Hilfe einer robots.txt-Datei blockieren.
* Seite mit Hilfe eines "noindex"-Meta-Tags blockieren.

Aber mal warten. SD12 ist da eher der Fachmann. Er kann dir sicher gezielter weiter helfen.

beste Grüsse Björn
 
mod rewrite und moved permanent (redirect 301)
dann ist die seite in 14 tagen spätestens umgebogen und niemand landet im nirvana.

keine spiele mit löschkonsole und so... auch wenn ich solche kenne die ihre wahre freude dran haben.
ph34r.gif


ric
 
QUOTE (omc @ Mo 22.10.2007, 00:16) mod rewrite und moved permanent (redirect 301)
dann ist die seite in 14 tagen spätestens umgebogen und niemand landet im nirvana.

keine spiele mit löschkonsole und so... auch wenn ich solche kenne die ihre wahre freude dran haben.
ph34r.gif


ric

tongue.gif


genau, das wollte ich auch sagen...

Desshalb meine explizite Nachfrage ob die Domain GELÖSCHT werden muss.

Wenn Du was falsch anstellst, ist die Domain für ein halbes Jahr aus dem Index!

Andernfalls wie es Björn sagt, google Webmastertools. Oder der etwas sichere aber auch länger dauernde Weg noindex, nofollow.
 
Zurück
Oben