Domain-History

M

mr zeybek

Guest
Hallo liebe Leute,

Hoffe auf euren Support:
Suche einen "Domain-History" Dienst im Web, wo man frühere Besitzer einer Domain ausfindig machen kann.
Kann man rausfinden, wer der frühere Besitzer einer Domain (z.B. aaaa.ch) war, die jetzt frei ist?
Ich habe bei switch eine Domain erworben und bin mir ziemlich sicher, dass diese früher besetzt war. Nützlich wäre es auch zu erfahren, ob die Domain aktiv oder inaktiv war.

Habe mit den verschiedensten Suchwörtern gegoogelt, doch leider nichts ertragreiches gefunden.
Und in der Datenbank der switch sind ja nur die momentan registrierten Domains und Personen aufgelistet.

Danke für eure Hilfe im Voraus.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Werde mal auf diesen Seiten etwas rumstöbern.

mfg
 
Für .de Domains ist das einfach: ein Fax an die DENIC mit Grund für die Nachfrage. Wenn der Grund ausreichend ist, kommt die gesamte history per Fax.

Ich hab´ denen damals eine Anfrage-Mail geschickt, Rückruf (!) kam nach zehn Minuten.
 
Die Info von der Denic gibt es aus Datenschutzgründen nicht mehr.

Bräuchte schnell eine Info über den Vorbesitzer einer durch mich registrierten .de Domain.
Kann mir jemand helfen?
 
QUOTE (Sebastian E @ Mi 18.11.2015, 15:59) Die Info von der Denic gibt es aus Datenschutzgründen nicht mehr.

Bräuchte schnell eine Info über den Vorbesitzer einer durch mich registrierten .de Domain.
Kann mir jemand helfen?

Joa, der Thread den du ausgeraben hast, ist jaauch schon 10 Jahre alt
biggrin.gif
 
QUOTE (webkleister @ Do 19.11.2015, 00:09)
QUOTE (Sebastian E @ Mi 18.11.2015, 15:59) Die Info von der Denic gibt es aus Datenschutzgründen nicht mehr.

Bräuchte schnell eine Info über den Vorbesitzer einer durch mich registrierten .de Domain.
Kann mir jemand helfen?

Joa, der Thread den du ausgeraben hast, ist jaauch schon 10 Jahre alt
biggrin.gif


Ja. und in 10 Jahren können sich ja auch neue Quellen ergeben haben. Oder?
 
Das stimmt, 10 Jahre im Internet, das ist eine Ewigkeit und hier gibt es viele Veränderungen. Aber auch viele neue Sachen sind im Netz zu finden und hier gibt es keinen Stillstand.
 
QUOTE (HendrikLamar @ Fr 27.11.2015, 12:49) Bin nicht ganz sicher, ob das auch bei abgelaufenen Domains funktioniert. Aber kann man keine whois-Abfrage starten?

Whoseinträge werden - logischerweise - gelöscht, wenn de Domain gelöscht wird.
 
Was ollt ihr denn mit den Daten anfangen? Wegen solcher Bemühungen nutze ich für alle meine Domains Whois Protection...
 
QUOTE (niemandsland @ So 29.11.2015, 19:30) Was ollt ihr denn mit den Daten anfangen? Wegen solcher Bemühungen nutze ich für alle meine Domains Whois Protection...

Aber ein Impressum brauchst du doch siweso in DE. Ist da Whois Protection nicht eher überflüssig?
 
QUOTE (kobra @ So 29.11.2015, 19:42)
QUOTE (niemandsland @ So 29.11.2015, 19:30) Was ollt ihr denn mit den Daten anfangen? Wegen solcher Bemühungen nutze ich für alle meine Domains Whois Protection...

Aber ein Impressum brauchst du doch siweso in DE. Ist da Whois Protection nicht eher überflüssig?

Wenn deine Seiten nicht grade in DE gehostet sind, kannst du aufs Impressum getrost verzichten. Kein Land der Welt ausser Deutschland schreibt sowas vor.
 
Zurück
Oben