Domain/Homepage ungewollt von Google gefunden

S

Sancho

Guest
Hallo zusammen.

Es geht hier um eine neue Domain, inkl. Inhalt.
Nur besteht der Inhalt der Website bis jetzt aus einer Hinweis-Seite, mit dem Hinweis dass auf der Homepage etwas entsteht.

Google hat nun diese Seite gefunden und indiziert. Ich habe die Seite aber nicht eingetragen. Wollte warten, bis der Inhalt stimmt.


Meine Fragen:

Ist dass negativ zu sehen, das Google jetzt schon meine Seite gefunden hat, obwohl der Inhalt der neuen Website noch nicht fertig ist? Das Produkt steht nämlich auch noch nicht.
Dachte nur, dass ich dadurch vielleicht ein schlechtes Ergebnis "vererbt" bekomme (Ranking usw), wenn es dann wirklich losgehen sollte, mit dem wahren Inhalt der Website, inkl. Produkt!

Sollte ich von Anfang an für eine neue Website (Domain) werben, indem ich durch Blog-Einträge, Beiträge von aussen usw, auf meine Seite aufmerksam mache, oder soll ich erst damit beginnen, wenn ich meine Website wirklich komplett fertig habe?

Die Möglichkeit hätte ich ja jetzt schon, für die Seite zu werben, respektive drauf aufmerksam zu machen.
Lohnt es sich, oder soll ich wirklich erst damit beginnen wenn die Website komplett fertig ist (inkl. Produkt)?


Besten Dank für eure Vorschläge.
smile.gif
 
Ich glaube nicht dass es schadet dass Google Dich schon gefunden hat. Mit dem Werben würde Ich jedoch warten bis die Site fertig ist.
 
Ist nicht soo tragisch. Hast zwar aktuell aufgrund der vorhandenen Inhalte bestimmt kein Ranking, außer es ist ne "Keyworddomain" ;-). Wenn die Seite fertig ist, kloppste ja eh Links drauf und dann kommt der Googlebot häufiger, bewertet Deine Seite neu und dann geht das Rennen um die Positionen ja erst los.

Wenn Du aber willst, dass Google Dich bis dato nicht indexiert. Einfach, nofollow, noindex in die metas oder via hataccess dem google bot mit disallow den zugriff verweigern. Dann biste nicht im index.

Grüße

Andreas
 
Besten Dank für die Antworten.
smile.gif


Ok, dann bin ich schon mal beruhigt wenn es nicht so tragisch ist.

Und das werben für die Seite erst nach kompletter Fertigstellung? Ergibt eigentlich Sinn. Nur frag ich lieber nochmals, weil ich jetzt die Möglichkeit hätte, von Anfang an zu werben. Der Inhalt wird aber noch etwas dauern.

QUOTE Wenn Du aber willst, dass Google Dich bis dato nicht indexiert. Einfach, nofollow, noindex in die metas oder via hataccess dem google bot mit disallow den zugriff verweigern. Dann biste nicht im index.

Sollte ich aus strategischen Gründen so verfahren, oder ist dass nur "Geschmackssache"?
 
Zurück
Oben