Domain Kaufen lohnt sich... doch!

Neo

Angesehenes Mitglied
http://www.orf.at/#/stories/2315034/

biggrin.gif
Ich habe mir für AT mal gute Domains rund ums Bahnfahren gesichert ihr solltet auch nicht zu lange warten damit.
cool.gif
 
Also Domains kaufen, das habe ich noch nicht getan. Oder ich habe das Richtige nicht gefunden. So suche ich mir die Domains selber aus. Damit bin ich ganz gut gefahren.

Auch angefangene Projekte ist nicht mein Ding und bei mir erfolgt das von Beginn an.
 
Passt die Domain zu meinem Projekt, dann kaufe ich schon einmal. Gerade wenn es starke Konkurrenz gibt und die Domain, wo anders geparkt ist. Aber AT brauche ich nicht und deine Domain ist auch nicht etwas Besonderes.
 
Nö. Ich kaufe mir keine Domains mehr, sondern investiere alles, was zuviel ist, in Aktien für die Altersvorsorge.

So wie die Einnahmen einkrachen (Adsense etc), würde ich darauf wetten, dass der Domainmarkt in einigen Monaten platzt.
 
Die Befürchtungen habe ich auch. Meine Einnahmen gehen ich immer mehr zurück. Also stopp mit investieren und das, was ich habe reicht, mir.
 
QUOTE (rem @ Fr 18.12.2015, 13:26)

So wie die Einnahmen einkrachen (Adsense etc), würde ich darauf wetten, dass der Domainmarkt in einigen Monaten platzt.

Der Markt ist schon lange am Ende, ich möchte mit keinem Domainer tauschen, da leben nur noch die davon, die mehr als 1k davon haben. Händler die echte Perlen im Programm haben, kann man da schon länger an einer Hand abzählen.


QUOTE Meine Einnahmen gehen ich immer mehr zurück.


Ich glaube mit der Zeit wird man etwas blind, was geht und was nicht, so ist es bei mir jedenfalls, aber ich bin optimistisch das es wieder nach oben geht, das wünsche ich euch auch.

Gruss

Michael

 
Ich denke nicht, dass der Domainmarkt untergeht. Der ist ja nicht nur für Adeseneprojjekte interessant, sondern für alle möglichen Bereiche. Adsense schwankt ja auch nicht erst seit diesem Jahr, und bisher war der Domainhandel davon kaum betroffen. Obwohl schon einige ihre Portfolios im größeren Stil abgestossen haben.
 
Also ich handle nicht mit Domains und kauf auch selten welche. Aber was ich so feststelle, überall werden Domains zum Verkauf angeboten. Bei Facebook fast stündlich. So habe ich den Eindruck, hier ist irgendwie Hektik ausgebrochen.

Ich hoffe auch, das es im kommenden Jahr besser mit meinen Einnahmen wird.
 
QUOTE (nina1984 @ Sa 19.12.2015, 08:48) Also ich handle nicht mit Domains und kauf auch selten welche. Aber was ich so feststelle, überall werden Domains zum Verkauf angeboten. Bei Facebook fast stündlich. So habe ich den Eindruck, hier ist irgendwie Hektik ausgebrochen.

Ich hoffe auch, das es im kommenden Jahr besser mit meinen Einnahmen wird.

Bei Facebooo? Wer handelt denn bei Facebook mit Domains? Hast du mal einen Link?
 
Da gibts Gruppen, einmal in die Suche Domain oder Domains usw eingeben, dann findet man die, das sind gute Leute unterwegs, findest in Foren eher nicht mehr.
 
Genau und ich sehe bei FB auch Gruppen, wo Domains verkauft werden. Eine Gruppe ist Webseite kaufen, verkaufen und dort wird einiges angeboten. Aber ich sortiere nur den Markt und habe noch nichts für mich gefunden.
tongue.gif
 
QUOTE (michaelrochat @ So 20.12.2015, 09:01) Genau und ich sehe bei FB auch Gruppen, wo Domains verkauft werden. Eine Gruppe ist Webseite kaufen, verkaufen und dort wird einiges angeboten. Aber ich sortiere nur den Markt und habe noch nichts für mich gefunden.
tongue.gif


Danke für den Tipp und dort habe ich gleich einmal geschaut. Dort wird ja einiges angeboten an Domains und auch an Projekten. Aber über die Preise bin ich verwundert.

Darunter befinden sich ja Projekte die sollen bis zu 10.000 Euro kosten? Oder ist das ein Fake?
 
QUOTE Ich denke nicht, dass der Domainmarkt untergeht. Der ist ja nicht nur für Adeseneprojjekte interessant, sondern für alle möglichen Bereiche. Adsense schwankt ja auch nicht erst seit diesem Jahr, und bisher war der Domainhandel davon kaum betroffen. Obwohl schon einige ihre Portfolios im größeren Stil abgestossen haben.


SEO LEO hat aufgehört, auslaufende Domains zu registrieren. Nur mal vornweg. Dieses Geschäft lohnt sich scheinbar schon nicht mehr...

-> Ich kenne auch einen Domainer der ständig angefragt wurde, und sich immer sicher war, er könne noch höhere Preise erzielen. Es geht ja nicht nur um "abstossen", sondern darum, die Preise realistischer zu machen. Wobei: offen gesagt, einige der Domains derart schlimm sind, dass wohl das "Grundrauschen" nicht mehr ausreicht, die ganzen Gebühren zu refinanzieren. Und wenn bei Sedo fürs Parking fast nichts rausspringt, warum sollte Parkingcrew besser sein...

Aber ohne die Affiliates und für alle möglichen Bereiche:
Na ja. Aber starte mal eine Auktion in Sedo und schaue mal, was passiert, wenn untendurch niemand mitbietet.

Nur mal als Beispiel (ohne zu überprüfen, ob das frei ist):
- Ziegelsteine.de

Die Argumentation ist, dass da eine Ziegelsteinfabrik heiss darauf ist, diese Domain zu besitzen. Bloss: wenn die Domain JETZT noch erhältlich ist, dann haben sich bereits 100 Ziegelsteinfabrikanten damit abgefunden, EBEN DEN AUFGERUFENEN PREIS NICHT REFINANZIEREN ZU KOENNEN. Die haben nun Ziegelsteine-maier.de etc.. Genau das ist das Problem beim Einstiegspost: nur weil jemand ziegelsteine-mueller.de registriert heisst noch lange nicht, dass ziegelsteine.de wertvoller wird.

Für Affiliates hat man übrigens ringsherum noch ziegelsteine-365.de und ziegelsteine-24.de reserviert...

Lass mich ein Beispiel geben. xyz bezeichnet eine Stadt und zzz eine zweite Stadt:
xyzreise.de habe ich für 333 EUR erworben. Da hat keine Sau mitgeboten. Dann habe ich meinen Reisebericht veröffentlicht und sah, dass ich pro Monat 40 EUR in Adsense erhalte. Dann hatte ich die Idee, ich könnte mit zzzreise.de ein Netzwerk eröffnen. Habe also die Leute kontaktiert: 1000 EUR soll ich zahlen. 500 EUR ist nicht akzeptabel. "Wir publizieren in einem Jahr eine eigene Seite". Denkste! Die üblichen Domainer-Lügen.

Nun drei Jahre später: Adsense zahlt nur noch 7 EUR monatlich und ich habe noch nicht einmal Lust 500 EUR für zzzreise.de auszugeben. Mir ist der entsprechende Domainer auch Scheiss-Egal. Reisebüros firmieren unter Ihrem Namen, Fluggesellschaften ditto. Soll er mit seinen Domains untergehen.

Und nur so nebenbei: ich habe in diesem Jahr zwei Domains für xxyyy EUR im Paket erworben und die bessere für etwa 80% des Kaufpreises weiterverkauft. Auf der zweiten sitze ich nun und mein Arsch geht mir auf Grundeis, weil ich damit ich rechne, dass ich nie und nimmer die xxyyy EUR zurückerhalte. ABER: ich habe den maximalen Verlust einmal beschränkt. Der Trade wurde nicht über Sedo durchgeführt, aber wäre wohl für .ch in der Topliste.
 
Ja, rem so sieht es aus. Ich habe auch einige Domainer kontaktiert und was die für Preise haben wollen, dass ist schier unmöglich. Ich kann das nie wieder refinanzieren. Die können darauf sitzen bleiben und ich mache so einen Poker nicht mit.
 
Also ich weiß nicht wo jetzt das Problem liegen soll. Es gab schon immer Domainer mit lustigsten Preisvorstellungen, aber immer auch venrünfige. Warum sollte sich das ändern?
 
Das stimmt schon, die hatten schon immer ihre Preisvorstellungen. Ich denke die Hype ist vorbei. Vor ungefähr 4 bis 5 Jahren wurden doch viele Domains gekauft und geparkt. Ich kenne einen und der ist auch Domainer. Der hat viel Geld investiert und auch sein Gewinn gemacht. Aber jetzt ist es um ihn ruhiger geworden. Ich denke, die Zeit ist vorbei.
 
QUOTE (nina1984 @ Mi 23.12.2015, 06:46) Das stimmt schon, die hatten schon immer ihre Preisvorstellungen. Ich denke die Hype ist vorbei. Vor ungefähr 4 bis 5 Jahren wurden doch viele Domains gekauft und geparkt. Ich kenne einen und der ist auch Domainer. Der hat viel Geld investiert und auch sein Gewinn gemacht. Aber jetzt ist es um ihn ruhiger geworden. Ich denke, die Zeit ist vorbei.

Der Hype ist vorbei? Welcher? Der Internethype? Domains werden doch immer gebraucht, solange es das Internet gibt. Wie soll da "der Hype" vorbei sein? Ist halt ein Markt wie jeder andere, der bricht nicht einfach in sich zusammen.
 
Zurück
Oben