Remo Uherek
Ayom Gründer
QUOTE Während Sedo 2004 die meisten Verkäufe bei der TLD .de verzeichnete, hat nun .com den Spitzenplatz übernommen. Die .com-Domainverkäufe haben sich 2005 mehr als verdoppelt, der Erlös hat sich sogar auf über 9 Mio. Euro verdreifacht.
http://www.sedo.de/presse/presse_230306.ph...rid=&language=d
Download Domain-Marktstudie 2005
Nüchtern betrachtet (und mit anderen Sektoren im E-Commerce verglichen) ist das Volumen bei Sedo ja hundsmiserabel. Im 2005 wurden insgesamt lediglich 10'000 Domains verkauft (darunter z.B. lediglich 35 .in-Domains).
Welchen Marktanteil hat Sedo weltweit? Wieviel Prozent aller Domainverkäufe werden über Domain-Plattformen abgewickelt?
Wie von Steve Baba schön beschrieben, ist das Umschlagsvolumen im Domainmarkt generell sehr dünn. Eigentlich kaum zu verstehen, dass das Thema manchmal so hochgehyped wird...
http://www.sedo.de/presse/presse_230306.ph...rid=&language=d
Download Domain-Marktstudie 2005
Nüchtern betrachtet (und mit anderen Sektoren im E-Commerce verglichen) ist das Volumen bei Sedo ja hundsmiserabel. Im 2005 wurden insgesamt lediglich 10'000 Domains verkauft (darunter z.B. lediglich 35 .in-Domains).
Welchen Marktanteil hat Sedo weltweit? Wieviel Prozent aller Domainverkäufe werden über Domain-Plattformen abgewickelt?
Wie von Steve Baba schön beschrieben, ist das Umschlagsvolumen im Domainmarkt generell sehr dünn. Eigentlich kaum zu verstehen, dass das Thema manchmal so hochgehyped wird...