Domain mit - ?

  • Ersteller Antoine Johannes
  • Erstellt am
A

Antoine Johannes

Guest
Guten Tag,
ich möchte eine Domaine registrieren. Diese Domain besteht aus zwei Wörter. Soll ich diese zusammenschreiben oder durch ein - (Minus) trennen.
Also

mein-schatz.ch
oder
meinschatz.ch

Was meint ihr?
Danke für die Hilfe
Antoine
 
Hallo,

ich würde auf jeden Fall mein-schatz.ch und meinschatz.ch registieren. => Fehlt Dir eine Variante, dann ärgerst Du Dich später, wenn jemand mit dem anderen Namen ein ähnliches Projekt aufsetzt. (eigene Erfahrung)

Wenn ich zwischen den beiden Domainnamen entscheiden müsste, würde ich mein-schatz.ch wählen. => Aus meiner Sicht besser für Suchmaschinenoptimierung

Gruß

Mike
cool.gif
 
soll ich dieses gleich fuer
.ch .de .at registrieren?
wie steht es mit
org, info, biz, com?
 
Noch eine nachträgliche Frage,
wie sieht es mit den vier Landessprachen aus?
Rumansch
Italienisch
Französisch
Deutsch
reicht Deutsch Französisch?
oder soll ich alle vier nehmen?
 
QUOTE soll ich dieses gleich fuer
.ch .de .at registrieren?
wie steht es mit
org, info, biz, com?


QUOTE
Noch eine nachträgliche Frage,
wie sieht es mit den vier Landessprachen aus?


Hmmm... das hängt davon ab, wie wichtig das Projekt für Dich ist

Ich habe für ein Projekt auch verschiende Endungen registiert. Für mich war aber nur die Sprache Deutsch wichtig, da auch meine Inhalte sich hauptsächlich an deutschsprachige Besucher richten.

Auf jeden Fall sind damit auch laufende Kosten verbunden. Wenn entsprechende Einnahmen zu erwarten sind, dann ist auch mehr möglich...

Gruß

Mike
 
Hi,

gerade bei Projekten die wachsen sollen oder das Potential dazu haben, sollte man nicht auf 10-20 Euro für eine Domain achten. Reservier erstmal alle wichtigen Domainnamen mit und ohne Bindestrich. Auch ich musste diese böse Erfahrung machen, dass nach drei Jahren Laufzeit eines Projekts eine schöne Domain weg war....

just my two cents
wink.gif

 
Danke für den Input. Stimmt bei einem grossen Projekt sollte man nicht sparen. ob 100 oder 200 Franken im Jahr, ist egal.
Der Ordnung halber habe ich noch eine Frage:
Wie sähe es mit der Lösung:
www.schatz-tesoro-cherie.ch
aus?
ist das etwas weit her geholt oder hat es doch noch einen brauchbaren Ansatz in sich?
Gruss
Antoine
PS: Wenn das Projekt zu stande kommt, hat es nur in der Schweiz seine Beteutung. Aus politschen Gründen bleibt es für das überige Ausland beteutungslos.
Wie sieht es in einem solchen Fall mit internationalen Endungen aus. Muss dazu sagen das ist ich interesse daran hätte, wenn in andern Ländern, andere Leute das selbe Projekt national angepasst führen würden
 
Zurück
Oben