Domain Preis

K

Kabir

Guest
Ich überlege grade auch Seoch Spielzeug aus Holz zu importieren und online zu vermarkten. Nun frage ich mich ob es sinnvoll ist, zu versuchen eine vorhandene Domain zu kaufen ?
www.holz-spielzeug.de steht zu Verkauf. Nu frage ich mich mich ob mir das was bringen würde oder ob ich nicht einfach eine www.holzspielzeug-XXXX.de registrieren soll ?
Vor allem habe ich auch gar keine Ahnung was man für so eine Domain ausgeben müsste. Was meint Ihr ?

Danke Thorsten
 
QUOTE (Kabir @ Do 6.12.2007, 16:52)www.holz-spielzeug.de steht zu Verkauf. Nu frage ich mich mich ob mir das was bringen würde oder ob ich nicht einfach eine www.holzspielzeug-XXXX.de registrieren soll ?

Ich würde wahrscheinlich weder die eine noch die andere Domain nehmen.

Solche generischen Namen sind heikel - weil sie einen Anspruch auf 'den Domaininhalt' wecken. Sie machen Probleme, falls sich das Geschäft erfolgreich ausdehnen sollte - und Du plötzlich bsp. zusätzlich anderes Spielzeug oder andere hölzerne Dinge anbieten würdest.

Tendenz: Entweder Phantasie-, Firmen- oder Eigenname nutzen. Oder einen Namen wie 'spielzeug-zum-verlieben' o.ä.

All diese 'reinen Namen' haben für mich immer zu sehr den Geruch von Seo.

PS: Domainkaufkosten sind m.W. in DE nicht als Betriebskosten abziehbar. Da gab es mal ein Urteil.
 
Die Domain ist mit "Holz Spielzeug" nicht unter den ersten 300 Treffern in Google. Was willst du also mit dieser Domain? Von Null anfangen kannst du auch mit einer ganz frischen Domain.
 
das ist natürlich ein Argument. Ein Phantasienamen hat auch so seine Nachteile, weil man erstmal ein Keyword "wegschenkt" und auch vom Domainnamen nicht klar wird worum es geht. Die andere Idee finde ich ganz gut. Weil das gleich ein Motto und damit eine Botschaft beinhaltet.
Da muss ich mal drüber nachdenken.

Danke
 
ich kann dir anbieten:

holzspielwaren.biz > 300 Euro
schreinerei.net > 2500 Euro

Preise nicht verhandelbar. Gültig 3 Tage.

Gruss Ric
 
QUOTE schreinerei.net > 2500 Euro

Musste 2mal lesen, bis ich verfizieren konnte, dass dort kein w ist. Bin wohl zu müde..


QUOTE Solche generischen Namen sind heikel - weil sie einen Anspruch auf 'den Domaininhalt' wecken. Sie machen Probleme, falls sich das Geschäft erfolgreich ausdehnen sollte - und Du plötzlich bsp. zusätzlich anderes Spielzeug oder andere hölzerne Dinge anbieten würdest.

Tendenz: Entweder Phantasie-, Firmen- oder Eigenname nutzen. Oder einen Namen wie 'spielzeug-zum-verlieben' o.ä.

Stimme Jürgen grundsätzlich zu. Wir haben allerdings mit webmasterforum angefangen und sind später auf einen Phantasienamen umgestiegen. D.h. der Übergang ist prinzipiell möglich, ohne den KW-Domain-Vorteil zu verlieren. Allerdings denke ich wird der sowieso überschätzt.
 
QUOTE (omc @ Do 6.12.2007, 19:30) holzspielwaren.biz > 300 Euro


Also wenn ich jetzt ein Holzspielwarenladen wäre, ich würde die sofort nehmen
wink.gif
aber die andere.. ähm... nicht wirklich gut leserlich auch für einen halbmüden ^^
 
QUOTE Allerdings denke ich wird der sowieso überschätzt.

Er kann bei einem umkämpften Keyword schon wichtig sein. Zumindest in den TOP 20. Wobei genau kann ich es nicht sagn, da ich ja nicht die Indentische Domain mit Keyword habe. Es bleibt also immer Spekulation. Aber von "Holz" im Keyword bin ich schon weg, Und eigentlich greift aus Spielzeug/waren zu kurz. Vielleicht sollte man vielmehr darüber nachdenken was der Name emotional kommuniziert. Das beeinflusst zwar nicht das Ranking aber vielleicht nur Konversionsrate
 
QUOTE (Alain Aubert @ Do 6.12.2007, 18:54)
QUOTE schreinerei.net > 2500 Euro

Musste 2mal lesen, bis ich verfizieren konnte, dass dort kein w ist. Bin wohl zu müde..


wenn es ein "W" drin hätte, würde ich ne PM senden
ph34r.gif
muss ja nicht jeder wissen was noch im domainkeller liegt

ric
ulf.ch > im domainkeller nicht im gefrierer
 
Der Mittelweg wäre, einen Namen zu nehmen, der das Keyword beinhaltet in der Art von

wagner-holzspielwaren.xx


oder so etwas in der Art
 
Zurück
Oben