Domain Sperrung, Keine Antwort vom Provider...

I

iFreakCH

Guest
Hallo,

Mein Provider hatte letztens mein Blog für 1 Tag gesperrt, dies auch ohne Informierung, ich hatte sie per Ticketsystem angesprochen aber mein Ticket wurde aber gelöscht. Erneuert habe ich ein Ticket eröffnet und es wurde wieder gelöscht. Nun habe ich den Provider angerufen und sie konnten mir nicht weiterhelfen.

Am Abend war mein Blog wieder on, aber ich hatte viele Besucher verloren, von 500 pro Tag, nur noch 200-300.

Ich habe sie wieder per Ticketsystem angesprochen, ich wollte den Grund wissen, warum mein Webspace gesperrt wurde. Sie hatten mir gesagt, das es probleme gab mit meiner alten schon gekündigten Domain gab.

Gestern Abend ist der Server wieder für 4 Stunden ausgefallen. Dann habe ich sofort zu Cyon gewechselt, wie ich hier gesehen habe, ist das ein guter Hoster.

Welche Rechte habe ich jetzt?
 
In welchem Land bist Du denn, und in welchem dein Hoster?

Was genau willst Du erreichen?
(Fristlose Kündigung, Schadenersatz, Geld zurück, etc)
 
Ich bin aus der Schweiz. Der Hoster ist Dynamic-Net


EDIT:
Ich weiss selber nicht was ich verlangen soll, desshalb wollte ich hier um eure Meinung fragen.
 
Leider habe ich selten gutes von diesem Provider gehört. Deswegen und wegen anderen Gründen habe ich diesen Provider aus meiner Hostingliste entfernt.
Obwohl ich eine Person der Geschäftsleitung vor einigen Jahren kurz persönlich kennenlernen durfte.

Dieser Provider bietet eine 90-Tage Geld-Zurück Garantie. Ich weiss nicht, wie lange dein Vertrag schon läuft.

In den AGB's steht, dass er nicht für entgangenem Gewinn haftet, und das die Haftung nie höher als der bisherige Umsatz sein kann.

Ob eine Sperrung einen Vertragsbruch darstellt, und ob der Besucher(Umsatz)-Verlust daraus resultiert, kann ich dir leider nicht sagen.
Schwierig wird es auch zu beweisen sein, dass der Besucherrückgang auf die Sperrung zurückzuführen ist.

Um einen Schadenersatz einzufordern ist es unabdingbar einen Anwalt zu kontaktieren.
Dies dürfte sich aber erst nach einer grösseren Summe lohnen.

Frag doch mal beim Konsumentenschutz nach, was du tun sollst.
 
Danke für die Antwort. Naja so weit will ich eigl. nicht gehen. Ich werde eine Kündigung schreiben. Fertig.

Ich bitte um eine Löschung dieses Threads.
 
Zurück
Oben