Domain übernommen - Alte URL's im Index

affiliater

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Das ist mein erster Thread und ich hoffe ich mache dabei alles richtig...

Ich habe folgendes Problem; Ich habe eine Domain übernommen die schon mal im Google Index war und nun habe ich unzählige alte Seiten im Index drin. Ich bin mir nicht sicher ob das gut oder schlecht ist, auf jedenfall finde ich meine neuen Artikel nicht oder nur ganz schlecht bei Google. Es ist mir klar das es eine Weile geht bis ich gut ranken kann, aber es ist doch merkwürdig wenn die alten URL's (die meistens auf die Startseite weiterleiten) vor meinen Artikeln gelistet werden.

Welche Lösungen gibt es?

- Die ganze Website aus dem Index löschen und neu anfangen?
- Alle alten Seiten per robot.txt sperren und löschen lassen?


Beste Grüsse, Affiliater
 
Hallo Makler

Erstmal vielen Dank für deine Antwort...
Bedeutet das nun das alte Index Einträge gut sind?

oder wieso würdest du diese nicht einfach löschen?


Beste Grüsse, Affiliater
 
Unter Umständen gehen noch externe Links auf die alten Seiten. Dies ist schwer auszuschließen.
Um den Verlust des Linkpowers zu verhindern, leite diese per 301 auf deine Startseite um.

Zusätzlich signalisierst du Google damit eine interne Seitenumstellung. Andernfalls kommt es bei Google zu einer Neueinstufung zu Lasten des Domaintrusts.

Da du ja sicher die Domain nicht nur wegen des Namens hast, sondern auch aufgrund des Alters und dem damit eventuell verbundenen Trust, solltest du diesen auch schützen.

*EDIT*
Habe jetzt erst den Domainnamen gefunden und mals durch xovi gecheckt. Das ist nichts mit Trust
sad.gif

Die Seite gibt es erst seit 2010. Und Backlinks sind da auch nicht viel.

<<erzwungene Zeilenumbrüche in den Sätzen entfernt>>
 
Hallo Makler

Vielen Dank für deine hilfreichen Infos!
Würdest du trotzdem die 301er einrichten?


Beste Grüsse, Affiliater
 
Ja, leite sie um. Der Bot schmeißt die alten URLs dann mit der Zeit raus. Das kann aber halt dauern, weil die Seite kaum Backlinks besitzt. Dann schaut die Suchmaschine auch nicht so oft vorbei. Bei großen Seiten ist das täglich der Fall...
 
Zurück
Oben