Domain: wüstenreisen.de

G

Guest

Guest
Hallo,

habe seit längerem schon die IDN-Domain: wüstenreisen.de, welche derzeitig "nur" auf ein PP weiterleitet. Allerdings ist mir das jetzt nun etwas zu wennig und ich möchte mehr aus der Domain machen (so schlecht ist sie ja nicht) - aber nur was ???

Ich habe mal ein Angebot von genau 100,- EUR erhalten - allerdings war sie mir für den Verkauf zu diesem Preis nun wirklich zu schade "grins"

Habt Ihr eine Idee ???

Gruß Dirk
 
Ein Portal ueber Wuestenreisen eben und zwar mit Fotos, Erlebnisberichten, Forum und allem was dazugehoert.

Gruss, Ivo
 
QUOTE (Ivo Gasser @ Mo 24.7.2006, 20:26) Ein Portal ueber Wuestenreisen eben und zwar mit Fotos, Erlebnisberichten, Forum und allem was dazugehoert.

aber solange er «nur» die IDN version hat auch nicht wirklich empfehlenswert.

vielleicht kannst du ja für nen tausender den grossen bruder kaufen (oder günstiger... wenn du glück hast) dann glaub ich auch dass sich ivo's tip kommerziell lohnen kann... wird. hältst du aber weiterhin nur die idn wär's mir persönlich den aufwand nicht wert... würde die domain in den weinkeller legen und mich um andere dinge kümmern.

ric
 
Ciao Dirk,

Ohne Staubsauger wirst du nicht voran kommen.,,

Ist deine Domain eine Umlautdomain (wüstenreisen.de) oder eine Standarddomain (wuestenreisen.de?

Falls es eine Umlautdomain ist, vergiss sie, oder verkauf sie für EUR xx, denn nur wenige PCs haben eine Tastatur, welche Umlaute ohne ALT+xxxx eingeben können.

Falls aber deine Domain "wuestenreise.de" (mit wue) heisst, dann könnten wir einen Deal machen.
Ich kenne:
- Die Sahara, der Liebe wegen (12 Monate)
- Die Gobi, weil mich der Captain in Ulan Bator rausgeschmissen hat (2 Monate)
- Die Kalahari, irgendwann geht's Richtung Norden. (Im VW- Bus mit 3 Zylindern! - 2 Monate)
- Australian Outback (Adelaide to Darwin) ( 2 Monate)
- Geplant Dezember 2006/ Januar 2007 Antarktis - brrrrr - nur 2 Wochen.

Alles andere via PM oder Email
Cheers, René
 
QUOTE (René Weber @ Mo 24.7.2006, 20:53) Falls es eine Umlautdomain ist, vergiss sie, oder verkauf sie für EUR xx, denn nur wenige PCs haben eine Tastatur, welche Umlaute ohne ALT+xxxx eingeben können.


naja... auch da widerspreche ich... die zielgruppe für die TLD de ist ganz klar Deutschland. Und in Deutschland haben 99,x% ein Ü auf der Tastatur... IE7 schaffts ja dann auch noch mit IDN's umzugehen... ganz so düster und so schlecht ist die domain nicht.

ric
 
QUOTE Falls es eine Umlautdomain ist, vergiss sie, oder verkauf sie für EUR xx, denn nur wenige PCs haben eine Tastatur, welche Umlaute ohne ALT+xxxx eingeben können.


Dem muss ich auch wiedersprechen. Ich bin in Deutschland noch nie an einen PC, Amiga oder Mac geraten wo ich die ALT-Taste für einen Umlaut drücken musste.
 
OMC et Rainer,

Veuillez svp. m'excuser. J'ai un clavier CH-FR.

Eh, capito?

Wir Schweizer sind es uns ja gewöhnt, auf der linken Seite einen Haken zu schlagen, um entweder ö oder é zu schreiebn. Unsere Freunde aus dem Norden und Osten können sogar Ä-Ü-Ö ohne Akrobatik schreiben.
(Wie sieht eigentlich eine deutsche oder österreichische Tastatur aus?)

Trotzdem finde ich,dass Domains mit Umlauten oder Akzenten wenig Erfolg haben werden. (Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen).

Ich erwarte:

- 1 oder 2 Umlautdomains, welche ich testen kann.
- Eine Antwort von "japsa"

Cheers, René

 
Bin ja da, nur keine Angst "grins"

Ja, mir gehört nur die IDN-Variante "wüstenreisen.de" und ich glaube nicht, dass ich die andere Variante "wuestenreisen.de" bekommen kann - hatte von diesem Inhaber der Domain damals ein Angebot von 100,- ¤ erhalten, was ich ablehnte
smile.gif


@René Weber
Was für einen Deal ?

Gruß Dirk
 
Schade! Wenn es die "ue"-Version gewesen wäre, dann hätten wir diskutieren können. Die Umlaut-Domains haben keine grosse Zukunft (ausser sehr lokal).

Naja, viel Glueck

Cheers, René
 
Dafür ist die Domain www.wuestenreisen.in noch frei.

Also wuestenreisen.in der Sahara, oder wuestenreisen.in der Kalahari :)


 
QUOTE (René Weber @ Di 25.7.2006, 22:35) Schade! Wenn es die "ue"-Version gewesen wäre, dann hätten wir diskutieren können. Die Umlaut-Domains haben keine grosse Zukunft (ausser sehr lokal).


Mmmm... ich sehe das etwas anders.
Wie wären denn die Meinungen, wenn es genau anders herum mit den Domains gelaufen wäre? Sprich, das Internet hätte es am Anfang an nur mit IDN-Domains gegben und die "ue, ae etc."-Varianten wären später hinzugekommen?

Die Meinungen wären dann auch ganz anders ausgefallen, oder?
Wohl jeder hätte dann gesagt, die "ae, ue etc."-Varianten haben doch keine große Chance, oder würdet Ihr zum Beispiel "wuestenreisen" eingeben, wenn die andere Schreibweise "wüstenreisen" einfacher zu handhaben ist?

Ich denke, mit dem neuen Windows, dem neuen IE etc. wird der Stellenwert der IDN-Domains durchaus noch an Interesse zunehmen und womöglich auch mit der ersten Schreibweise gleich ziehen - kann zwar noch ein bisschen dauern
smile.gif


@Cheers, René
Fein war es zwar nicht, dass Du einen Deal angeregt hast und nur weil in Deinen Augen die Domain nicht gutgenug ist, dann eine Absage erteilst bzw. nicht mal sagst, was es für einen Deal gegben hätte, aber was solls - ich muß die Domain halt nur lange genug halten, irgendwann wirds was
smile.gif


Gruß Dirk
 
Sorry für die Nicht-Antwort. Ich hatte da eine spontane Idee im Kopf, welche sich aber bei genaurem Ueberlegen als Flopp herausgestellt hat.
wink.gif


Ich glaube nicht, dass die IDN-Domains über den lokalen Markt hinauskommen. Der grosse Stolperstein ist die Tastatur. Auf meiner Tastatur kann ich zum Beispiel keine Grossbuchstaben- Umlaute direkt schreiben. Es geht zwar mit ALT+code, aber das ist viel zu Umständlich.

Die IDN-Domains sind meiner Ansicht nach einzig ein grosses Geschäft der Registrare. Die konnten sich bei der Einführung der IDN-Domains ein zweites Mal freuen, denn bekannte Marken wie Nestlé mussten natürlich auch die Umlautdomains sichern.

Und nun zu meiner Idee, vielleicht gibt sie dir einen Anstoss für ein Projekt. Ich hatte gedacht, ein Portal zu erstellen für kleinste und kleine Reisbüros, welche Wüstenreisen anbieten. Da aber der persönliche Kontakt für Kleinbetriebe sehr wichtig ist und deine Domain mit .de endet, ist die Zielkundschaft für mich zu weit weg.

Ich wünsch dir viel Glück
René
 
Ist zwar ein bisschen OT, aber ich wollte mal kurz erklären wie ihr alle ein äöüÄÖÜ ohne ALT Code schreiben könnt, das sollte auch mit der Französischen Variante gehen, denn genau ihr braucht doch das ë (zum Beispiel), sprich du hast eine Taste auf der Tastatur welche 2 Punkte hat (meist neben der ENTER Taste). Diese drückst du und es geschieht nichts, dann drückst du den gewünschten Buchstaben und der erhält (egal ob gross oder klein) 2 Punkte oben drauf, welches als Umlaute bezeichnet werden kann.
 
Hast schon recht Roberto. Ich habe die zwei Punkte bisher nur für "noël"
wink.gif
gebraucht.

Trotzdem werden die meisten Menschen Probleme haben mit Umlauten, Akzenten und anderen Verzierungen. Schaut euch einmal die Keyboards dieser Welt an:
Wikipedia: Stichwort Keyboard Layout

Cheers, René
 
Zurück
Oben