Domaincrawler ausschließen?

MajorROM

Aktives Mitglied
Moin Moin!
wink.gif


Ich hab mal eine Frage und zwar ob es eine Möglichkeit sogenannte Domaincrawler wie...

www.domaincrawler.com
www.whois.de
www.domaintools.com

...auszuschließen, damit nicht x-mal der eigene Name mit Anschrift, Telefonnummer und
noch schlimmer Emailadresse (Spam!) bei Google, Yahoo & Co in den SERPs erscheint?
rolleyes.gif
 
Die "fairen" Bots, die sich an die robots.txt halten, kannst Du mir "Disallow" vom Impressum ausschließen. Ansonsten per php den User-Agent auslesen und böse Bots darüber aussperren oder bzw. per .htaccess. Allerletzte Möglichkeit wäre noch über die IP-Adresse zu gehen, für alle, die keinen oder einen falschen UA senden.

Alternativ dazu: alles aussperren ausser Browser, Google, Yahoo, etc. Dann musst Du Dich nur noch um die kümmern, die unter falscher FLagge segeln. Ist imho aber ebenso aufwendig.

Ansonsten das Impresum als Grafik ausliefern und darauf hoffen, dass Du keine Abmahnung darauf bekommst (in DE).
 
@ wurzel: Danke für dein Feedback, aber ich glaube wir haben uns Mißverstanden. Es geht nicht um das Impressum, sondern um die Daten aus dem regulären "WhoIs". Gegen die Daten im Whois z.B. bei der Denic ist ja nichts einzuwenden, allerdings frage ich mich was diese als Klartext in den SERPs der Suchmaschinen zu suchen haben. Wenn sie nämlich dort auftauchen, nützt dir ein Impressum als Grafik auch nichts mehr
rolleyes.gif
 
QUOTE (MajorROM @ Sa 18.04.2009, 12:21) ... aber ich glaube wir haben uns Mißverstanden. ...

Mea culpa. Hab ich in der Tat anders gelesen.

Ausser einer Whois-Protection wüsste ich dafür (dagegen) nichts. Und die ist ja auch nicht bei allen TLDs möglich.

 
Zurück
Oben