Domainendung oder ist es die Zeit?

RobertBaumann

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe mal eine Frage. Ich habe eine Domain, die mittlerweile 5 Monate alt ist. Seit 4 Wochen betreibe ich mit der Domain aktiv ein Projekt und haben nun natürlich auch einige Backlinks bekommen. Sie ist schon bei DMOZ gelisted, paar Blogs haben schon berichtet und sie hat schon zwei PR 6 Backlinks, viele PR 4 Backlinks und so weiter.

Das Projekt hat eine .bz Domain (.bz ist die offizielle Domain-Endung (ccTLD) von Belize). Ich habe auf drei Keywords optimiert. Bei dem einen Keyword hat sie paar starke Backlinks. Trotzdem sind seit 3 - 4 Wochen 8 Seiten vor mir, die gar nicht auf das Keyword optimiert haben und manche Seiten haben sogar deutlich weniger Backlinks. Eine Seite wo vor mir ist im Google Ranking, ist sogar seit 3 Wochen offline.

Bei den Webmaster Tools ist die Seite so eingetragen, dass sie für den deutschen Raum ist.

Ich stelle mir nun die Frage, warum meine Seite nicht nach oben kommt...

1.) Die .bz Domain ist das Problem? Kann ich mir nicht vorstellen. Bei den Webmaster Tools habe ich als geografisches Ziel DE angegeben und ich kenne auch paar .bz Domains die gut ranken!

2.) Google braucht Zeit?

Würde mich da auf Antworten freuen.

Beste Grüße!
 
QUOTE Trotzdem sind seit 3 - 4 Wochen 8 Seiten vor mir, die gar nicht auf das Keyword optimiert haben


Vielleicht sind das Marken (Brands) zu diesem Suchwort. Brands brauchen nicht auf das Suchwort optimieren.


QUOTE manche Seiten haben sogar deutlich weniger Backlinks.


Nicht die Anzahl ist entscheidend, sondern die Qualität der Backlinks.


QUOTE Eine Seite wo vor mir ist im Google Ranking, ist sogar seit 3 Wochen offline.


Vermutlich war sein dem der Google dort nicht mehr. Wenn der Inhalt neu gespidert und bewertet wird, dann wird die schon im Keller landen.


QUOTE 1.) Die .bz Domain ist das Problem? Kann ich mir nicht vorstellen. Bei den Webmaster Tools habe ich als geografisches Ziel DE angegeben und ich kenne auch paar .bz Domains die gut ranken!


Normal kann man bei Länder-Domains kein anderes Zielland als das jeweilige Land einstellen. Aber normal ist es so, dass du mit der falschen Länderdomain Nachteile hast.
 
Vielen Dank, für deine kompetente Antwort!

Nein, dass sind keine Marken. Ist ein Keyword wie zum Beispiel "Auto".

Also ich kann das mit der Länder Zuweisung so einstellen:

http://h5.abload.de/img/unbenannt8jof.png

Das dürfte doch korrekt sein?

Ich schicke gerne auch die URl via PN. Vielleicht sieht ja jemand auf meiner Seite einen groben Fehler.

Herzlichen Dank und beste Grüße!
 
QUOTE (RobertBaumann @ So 5.06.2011, 18:56)1.) Die .bz Domain ist das Problem? Kann ich mir nicht vorstellen. Bei den Webmaster Tools habe ich als geografisches Ziel DE angegeben und ich kenne auch paar .bz Domains die gut ranken!

2.) Google braucht Zeit?



Also meiner Erfahrung nach hat es nichts mit der Domain Endung zu tun. Punkt 2 ist schon eher richtig. Bei meinen Domains gehe ich i.d.R. davon aus, das ich mindestens 12 Monate brauche um eine gute Platzierung zu erreichen.

Aber wie nun google arbeitet, da kann man nur spekulieren. Kontinuierlicher Linkaufbau (nicht zu schnell!), guter Content, gute Keywords und Zeit dürften das Rezept sein um oben zu ranken.
smile.gif
Die ".bz" Domain denke ich ist nicht das Problem.
 
Also irgendwie regt mich das auf.

Ich habe sogar einen Wikipedia Eintrag bekommen, alleine zwei PR 4 Seiten verlinken mit dem Keyword auf mich und viele andere Seiten und trotzdem sind zwei Seiten vor mir, die weniger als die Hälfte Backlinks haben, diese alle einen PR 0 haben und keines davon auf das Keyword. Sogar Seiten die seit Wochen offline sind oder seit 2009 nichts neues mehr veröffentlicht haben sind vor mir!

Vielleicht könnte sich das mal jemand per PN anschauen? Irgendwie frustrierend das ganze!

Herzlichen Dank!
 
4 Wochen sind nicht viel. Etwas Geduld ist bei SEO immer ratsam. Vor allem landet man auch schnell in einem Filter, wenn man zu schnell zu viel will
wink.gif
 
QUOTE (hk @ Mo 6.06.2011, 16:27) 4 Wochen sind nicht viel. Etwas Geduld ist bei SEO immer ratsam. Vor allem landet man auch schnell in einem Filter, wenn man zu schnell zu viel will
wink.gif


Hast meine PN bekommen?

Beste Grüße!
 
QUOTE (RobertBaumann @ Mo 6.06.2011, 15:38)

Ich habe sogar einen Wikipedia Eintrag bekommen

Bringt dir rein gar nichts fürs Ranking, aber ist trotzdem gut wen man da gelistet ist, warum?

Bringt dir relevante Besucher und da Wiki recht oft ganz vorne ist, sind solche Einträge nicht zu verachten.

wink.gif


Gruss
 
QUOTE (hk @ Mo 6.06.2011, 16:27) 4 Wochen sind nicht viel. Etwas Geduld ist bei SEO immer ratsam. Vor allem landet man auch schnell in einem Filter, wenn man zu schnell zu viel will
wink.gif


Ich bin mir sogar ziemlich sicher das es mit etwas Geduld nicht getan ist. Gute Platzierungen kommen erst dann Zustande wenn (neben einem guten SEO) google der Domain vertraut. Und das ist m.E. erst nach etwas 10-12 Monaten der Fall.

Dies ist natürlich eine rein subjektive Meinung.
biggrin.gif
biggrin.gif
 
Sind die Links zu dir von anderen Seiten bereits indiziert? Sind diese Do-Follow Links? Hast du nur auf das gleiche Keyword gelinkt oder auch Variationen verwendet? Gute Ratio ist: 50% Mainkeyword 25% Synonym vom Keyword / 25% Synonym vom Keyword.

Wie ist bei dir die Keyword Density? Benutzt du in deinem Content Texte, die dass Keyword beinhalten und Wörter, die für das Thema auch wirklich Relevant sind?

Benutzt du für die interne Verlinkung auch passende Keywords oder ist alles mit ...weiterlesen verlinkt? Jede Seite sollte ca 6-8 interne Links beinhalten.

Und es gibt noch ca. 5434342 Mio andere Sachen, die Einfluss auf dein Ranking haben können, die ich aber ohne die Domain zu kennen nur erraten könnte.

Cheers

vrtx



 
Zurück
Oben