Domainendung

Peter-Alexander

Angesehenes Mitglied
Hallo Ayomer,

ich würde gerne eine Domain registrieren. Content der Website vornehmlich auf Englisch.
Die gewünschte Domain als .com ist leider vergeben. Welche Endung würde sich als nächstes eignen ?
Name der Domain in Englisch.

Vielen Dank schonmal vorab

Alex
 
Ich würde sagen, es kommt hier wohl eher auf die Zielgruppe und den Inhalt an, also auch nochmal losgelöst von der Sprache.

Eine .us, .*.uk oder .gb, aber auch .biz, .info, .name, .pro u.ä. könnten außer .net und .org passen, ggf. sogar passender sein. Sehr entscheidend sind hierbei IMHO die Art des Inhaltes und die Zielgruppe.
 
QUOTE (Peter-Alexander @ Fr 18.05.2007, 18:14) Vielen Dank für die Antworten. Ich dachte immer .net impliziert Network.

Macht es ja eigentlich auch:

.net -> Netzverwaltungseinrichtung
 
Ich rate zu einer .biz event auch zu einer .us / .co.uk Domain

Begründung:
.info sind zwar für Informationen gedacht, jedoch steht .info bei den Domains mit den meisten "schwarzen Schafen" im Web ganz oben (tiefste Seriosität).
.org steht für Organisation ist durchaus interessant für unkommerzielle Projekte
.biz steht für Business, Ansehen in der USA / England ist relativ hoch.
.us / .co.uk Weil dort viele Englisch sprechen
wink.gif
 
QUOTE (ms @ Fr 18.05.2007, 19:29) Ich rate zu einer .biz event auch zu einer .us / .co.uk Domain

[...]
.biz steht für Business, Ansehen in der USA / England ist relativ hoch.

Du gibst selber die Begründung, warum .biz nicht unbedingt in Frage kommt. IMHO kann man hier keinen direkten Ratschlag für eine Domainendung geben, da keine näheren Informationen über den Inhalt, Zielgruppe oder Bewegründe vorhanden sind.
 
QUOTE (ms @ Fr 18.05.2007, 20:29) Ich rate zu einer .biz event auch zu einer .us / .co.uk Domain

Begründung:
.info sind zwar für Informationen gedacht, jedoch steht .info bei den Domains mit den meisten "schwarzen Schafen" im Web ganz oben (tiefste Seriosität).


Das verstehe ich nicht.
Ist .Info nun gut oder unseriös?

André
 
QUOTE (Peter-Alexander @ Fr 18.05.2007, 19:57) Inhalt: Artikel
Zielgruppe : Webmaster und Firmen
Hintergrund: Geld verdienen

Sind die Artikel komplett frei zugänglich, sind die nur gegen Bezahlung zugänglich oder ist es von beiden etwas?

Auf den ersten Blick scheint IMHO eine .info eine relativ gute Wahl zu sein.
 
Zurück
Oben