Domainhandel

M

manwasislos

Guest
smile.gif
Halloo an euch alle,ich hab sehr sehr viele domainnamen gesichert,jetzt wollt ich euch mal fragen ,ob jemand eine private person kennt die wertvolle domains abkauft oder mietet?

Danke schonmal im voraus!
 
Versuche doch mal dein Glück auf Sedo.de, aber hoffentlich hast du auch genug Domains, den dort werden nur so ca. 0,6 % der eingestellten Domains pro Jahr verkauft. Für den Domainhandel bist du meiner Meinung nach zu spät dran. Keyword-Domains sind nicht mehr wichtig. Heute muss man was bieten, wenn man eine Domain verkaufen will. Also eingehende Links, Google-Positionen oder Inhalt auf der Domain. Aber vielleicht hast du Glück und die verkaufst etwas.
 
Ich glaube bei united domains kann man seine Domains auch komplett kostenlos anbieten. Sedo will ja eine kleine Gebühr haben, aber dafür wird dort der Kundenkreis größer sein.
 
QUOTE (blaubaer @ So 3.07.2011, 11:02) Ich glaube bei united domains kann man seine Domains auch komplett kostenlos anbieten. Sedo will ja eine kleine Gebühr haben, aber dafür wird dort der Kundenkreis größer sein.

Sedo hat seine VK-Preise (Provision) in der letzten Woche auf bis zu 50% erhöht
sad.gif
 
QUOTE Sedo hat seine VK-Preise (Provision) in der letzten Woche auf bis zu 50% erhöht
sad.gif



Das ist ja irre. Dann stelle ich mich mit meinen Domains zukünftig wohl besser auf den hiesigen Flohmarkt.
biggrin.gif


Alternativ noch Ebay - kann man m.E. nach aber vergessen. Habe dort noch nie einen vernünftigen Preis erzielt.
 
bei Nicit.com ist es noch (!) günstig
smile.gif

Na ja, es fehlt halt eine echte Alternative zu Sedo in Deutschland bzw. deutschsprachigem Raum - da wird dann schon mal die Monopolstellung voll ausgenutzt
smile.gif
 
QUOTE (Japs @ So 3.07.2011, 10:06)
QUOTE (blaubaer @ So 3.07.2011, 11:02) Ich glaube bei united domains kann man seine Domains auch komplett kostenlos anbieten. Sedo will ja eine kleine Gebühr haben, aber dafür wird dort der Kundenkreis größer sein.

Sedo hat seine VK-Preise (Provision) in der letzten Woche auf bis zu 50% erhöht
sad.gif


Habe ich gar nicht mitbekommen. Die neuen Preise gelten ab 1. Augst. Jetzt muss man schon 15 % Gebühr bei einer Standard-TLD bezahlen (oder mindestens 50 Euro) und noch mal 2,5 % wenn man nicht will, daß die Transaktion veröffentlicht wird. Wenn man etwas für 1000 Euro innerhalb der BRD verkauft, dann zahlt man zuerst mal 150 Euro an Sedo. Bleiben 850 Euro. Nach abdrücken der MwSt. bleiben dann 714 Euro übrig. Wenn man dann mit 30 % bei der Einkommensteuer veranlagt wird, dann hat man nach der Transaktion 500 Euro im Sack.

Bei einem Abverkauft von durchschnittlich 0,6 % lohnt sich doch sowieso der ganze Domainhandel nicht wirklich. Die ganzen Domainsammler, die nicht mal ein Miniprojekt auf ihren Domains haben, müssen doch wohl sowieso froh sein, wenn sie überhaupt im Gewinn sind. Vermutlich rühren daher auch die teilweise sehr überzogenen Preiserwartungen, die viele Verkäufer haben. Domain-Parking drauf machen kann man doch meiner Meinung nach meistens vergessen. Wie soll man den auf so eine Domain gelangen, außer wenn es DVD.de oder ähnliches wäre?


QUOTE Alternativ noch Ebay - kann man m.E. nach aber vergessen. Habe dort noch nie einen vernünftigen Preis erzielt.


Wenn man etwas mit Inhalt und Besucher anbietet, dann gibt es schon einigermassen Geld. Aber vermutlich trotzdem ein Trinkgeld. Die Projekte und Domain Rubrik ist bei ebay aber leider total zugemüllt mit den ganzen Templates, Script-Sammlungen, Dr. Oliver Pott, Twitter-Follower- und Fakebook-Fan-Verkäufer und ähnlicher Schrott. Da macht es gar keinen Spaß nach Projekten zu suchen.
 
Zurück
Oben