Domainhosting in einem Paket

S

Suzi-driver

Guest
Hallo,

ich versuche seit Tagen mich über folgendes Thema schlauer zu machen:

Ich möchte ca. 8-10 Domains aus 4 unterschiedlichen Projekten zusammen verwalten. Zur Zeit sind alle bei einem anderen Webhoster und ich bezahle für jedes Projekt ne Menge Speicherplatz was ich nicht ausnutze.

Wie krieg ich die Domains alle zu einem Hoster und wie kann ich alle auf einen Speicher zugreifen lassen?

Das Problem: Beim Anklicken des Links sieht man wo die neue Seite liegt und das ist dann nicht mehr www.123.de/neueseite.htm sondern www.456.de/neueseite.htm!

Wie kann ich die Webseite umleiten ohne, dass man sieht dass "fremder" Speicherplatz verwendet wird??
 
mit alias-adressen sind doch z.B. alias.123.de, oder??

Es sind bis zu 10 unterschiedliche Domains www.123.de, www.456.de, etc. und die sollen alle einen Speicherplatz erhalten. Der Anwender sollte nicht sehen, dass die Inhalte von www.123.de auf dem Speicherplatz von www.456.de liegen. Es soll also weiterhin zu sehen sein www.123.de/neueseite.htm!

Natürlich müssen die Inhalte nicht im Projekt von www.456.de liegen, ein zentraler Server aufden alle Projekte zugreifen tuts auch. Allerdings sollen zu allen Domains die dazugehörigen Postfächer weiterhin nutzbar sein.
 
Bei United-Domain.de nennt sich das URL-Hidding.

In Deutschland gibt es Webspacepakete mit Zusatzdomains. Da müsste es auch so gehen wie du willst. Aber lieber noch mal nachfragen.
 
QUOTE (Remo Uherek @ Di 12.10.2004, 16:13) Es gibt mehrere Möglichkeiten. Die sauberste wäre wohl:
1. Domains zu einem unabhängigen Domainregistrar umziehen (z.B. united-domains.de), von wo aus Du Dein Domainportfolio verwalten kannst
2. Webspace mieten, welcher unendlich viele Unterprojekte erlaubt (z.B. all-inkl.com)
3. Punkte 1 und 2 mineinander verknüpfen und fertig

Gruss, Remo
Wie sieht es dann mit der sichtbaren verzeichnisstruktur aus?

Mit welchem Namen wird der Webspace angesprochen??
 
QUOTE (Rainer Safferthal @ Di 12.10.2004, 16:18) Bei United-Domain.de nennt sich das URL-Hidding.

In Deutschland gibt es Webspacepakete mit Zusatzdomains. Da müsste es auch so gehen wie du willst. Aber lieber noch mal nachfragen.
Genau das ist es: Webspace-Paket mit Zusatzdomains.

Aber für 10 Domains kenn eich kein bezahlbares Paket. (also unter 40€/Monat)

Ich brauch ja keine 500MB. Für alle 10 reichen 50mb aus.

ich möchte ja alle 4 Projekte in ein Paket werfen, sofern das sinnvoll ist!
 
Dann kommst du vermutlich bei prosite.de ganz gut weg.
 
QUOTE ich möchte ja alle 4 Projekte in ein Paket werfen, sofern das sinnvoll ist!
Genau so hab ich das in meinem ersten Posting gedacht. Einfach Webspace nehmen, wo Du mehrere Unterprojekte anlegen kannst und den Rest verwaltest Du im Domain-Portfolio.

Gruss, Remo
 
danke für den Tipp, schau ich mir gleich mal an.

Ich habe zur zeit 3 Hoster durch, wovon sich hosteurope.de als der Beste erwiesen hat.

Wenn ich dort zu einem Paket Zusatzdomains bestelle dürfte mich das doch meinem Ziel näher bringen, oder?

Somit sind alle Domains in ein Projekt integriert und es gibt kein Wirrwarr mit der Addressierung wie oben beschrieben.

Ich werd bei denen einfach mal anrufen.

Ich danke euch für eure schnelle Hilfe!
 
hallo suzi

also suzi1.123.de und suzi2.123.de das sind subdomains
www.123.de www.456.de www.789.de, welche alle auf ein und denselben webspace pointen das sind domain aliase ... und da gibt es bei dynamic net fuer 9.95 chf unendlich viele habe ich gesehen. in DE kenne ich leider keine hoster.
 
dynamic kann auch nicht schreiben was sache ist. Einmalig ist pro alias 30 Franken zu bezahlen. (so viel ich weiss)
 
ja sorry... habe was falsch verstanden.

meine es sei das normale hosting...

Genau dieses Paket habe ich.

*edit*
Rechnung ist richtig, jedes Pointig kostet aber einmalig 30 Fr.

Auch eine Domain die ich im normalen Hosting hatte wurde nicht richtig verrechnet.

Technisch guter Schuppen, administrativ will es aber nicht recht.
 
Oder sonst bei novatrend.ch, da kann man soviele Domains wie man möchte mit einem Account verwalten. Klapt sehr gut und wird dann preislich auch wieder sehr atraktiv.

cu
Lexus
 
Hallo

Funktioniert eigentlich auf jedem Server mit Confixx Problemlos, sofern vom Anbieter freigegeben. Habe selber angefangen meine Projekte zusammenzunehmen.

Gruess daenu
 
Zurück
Oben