Domainnennungen -Ich wundere mich

Dani710

Mitglied
Hy,

mich wundern oft die Domainnennungen wie z.b „abcdefghijklmnopqrstuvwxyz.com.“ die ja jetzt zu Google gehört. Ist es ein guter Zug eine solche Domain zu kaufen? Oder was glaubt ihr warum man eine solche Domain aufkauft? Ich finde diese nicht gerade einfallsreich.
 
Der Gag dahinter ist die neue Google Holding-Bezeichnung "alphabet". In diesem Zusammenhang ist es ... na ja... naheliegender...

Wie auch: https://abc.xyz

Ich sähe für mich keinen Sinn. Entweder kurz und klangvoll (wie ayom.com) oder keyword.com.
 
QUOTE (Dani710 @ Do 8.10.2015, 18:12) Ich finde diese nicht gerade einfallsreich.

Du willst ne DOmain kaufen (kaufen, nicht regen; um sie an Google weiter ....?)

Das nenne ich mal "sehr einfalssreich"



nur eil Du nichts siehst in einer Domain, heisst das nicht das dort nix drin steht
was siehst Du in
7B3
7C2
7D1
jeweils als .de
hatte ich mal
* 1971 = Boithday
* 1986 = COmputerfreak
* 2001 = Domainbesitzer
in HEXadezimal; alle 15 Jahre; passierte etwas das mit dem "Buchstaben" korelierte(oder wie man das schreibt?)
nächtes Jahr ....
7E0 = 2016 = was passiert mit "E"
Ehemann, Eigenheim,Eigenverlag,Einkommenmillionär(eventuell nur in RubelCent), EndlichamENDEundauskeineProblememehr ....


Apropo ALPa

AZ.7eo.de/A/Z/AZ71.html
ABC--------------------XYZ.7eo.de/ .... das hatte ich auch mal als "echte DE"
 
Ich finde das auch nicht einfallsreich und negiere auch das. Für mich ist ein richtiger Name sinnvoll. Das ist schon richtig, dass in diesen Domains auch Inhalte stecken.

Aber ich denke, der Name macht auch die Musik.
 
Ich finde auch einen richtiger Name sinnvoller. Einprägsam sollte er sein, und nur die wenigsten wissen was hinter solchen Zahlen steckt.
 
Einprägsam wird er wenn du z.b abcdefghijklmnopqrstuvwxyz.com. nimmst, den prägt sich jeder ein, auch wenn er zu lang ist meiner Meinung nach, den vergisst keine. Davon abgesehen das mehr hinter dem Namen steckt wie ja erwähnt worden ist. Wer kennt den noch „Skurile“ Domainnennungen?
 
Zurück
Oben