Domainprovider gesucht

K

Köbi Fischer

Guest
Hallo zusammen

Ich bin bereits seit einiger Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Domainprovider für meine .net-Domains.
Meine Domains liegen jetzt im Moment beim jeweiligen Webhoster. Jedoch möchte ich alle Domains zentral über einen Provider verwalten können, um so ein bisschen unabhängiger zu sein
rolleyes.gif
und auch Domaintransfers leichter durchführen zu können.

Mir sind vor allem folgende Funktionen wichtig:

- whois-Einträge selber bearbeiten (admin-c, usw.)
- Nameserver selber ändern
- Provider aus der Schweiz (da ich keine Kreditkarte habe)
- Nicht teurer als ca. CHF 25.- für .net/.com/.org-Domains

Jetzt bin ich vor kurzem auf novatrend.ch gestossen.
Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit diesem Provider gemacht?
Oder kann mir jemand einen anderen Domainprovider empfehlen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Köbi
 
Ich habe mein Hosting und auch ein paar Domains bei novatrend. Der Support ist sehr gut, allerdings werden dort die Domains einzeln verwaltet. Es gibt keine Möglichkeit die Adresse bei 20 Domains gleichzeitig zu ändern.

cu Lexus
 
Sofern dir eine Änderungsdauer von 12 Stunden ausreicht, könnte auch unser Angebot vielleicht etwas für dich sein...
Siehe: http://www.host2day.ch/domains.htm

-Zahlungsarten: Rechnung (Firmenkonto in CH oder DE), Kreditkarte, Paypal
-Preis relativ günstig (ohne Hosting zwar etwas teurer... es lohnt sich bei mehreren Domains deshalb ein Hostingpaket, den die Zusatzdomaingebühr für jedes Hosting beträgt pro Domain nur 5 CHF/Jahr exkl. Registrierungskosten der Domain gemäss Preisliste)
-Auf Wunsch eigener DNS Zugang (die Ziel IP kann selbst angepasst werden), Weiterleitung etc, kann bei einer Domain mit Hosting immer konfiguriert werden...

Solltest du Interesse haben, oder weitere Fragen so stehe ich dir gerne zur Verfügung...

Gruss Marc

Edit: Tarife sind (ohne Hosting) derzeit relativ hoch, da die Registrierung, Änderung, etc. derzeit manuell abgewickelt wird.. es ist jedoch geplant die Preise im ersten Quartal 2007 anzupassen (Alle Domain only's werden pro Monat 80-100 Rp günstiger, also 9.60-12.00 pro Jahr günstiger).
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

@ Lexus:
Also 20 Domains hab ich (noch) nicht
smile.gif

Mir ist einfach wichtig, dass ich die volle Kontrolle über die whois-Einträge und die Nameserver habe (bei 5-6 Domains).

@ Marc:
Im Moment bin ich mit meinem Webhoster soweit zufrieden, werd aber dein Angebot im Hinterkopf behalten, falls sich mal was ändern sollte
smile.gif

Sonst finde ich CHF 27.- für eine .net-Domain ein bisschen teuer.

Vermutlich werde ich meine Domains in den nächsten Tagen zu novatrend umziehen.

Gruss
Köbi
 
QUOTE (Aslex @ Fr 15.12.2006, 0:33)http://www.inwx.de/

Meine Empfehlung, da habe ich fast alle Domains.

Ich habe dort auch einige Domains.
Domainregistrierung in wenigen Minuten, 3 Nameserver, jederzeit änderbar und sehr schnell.
 
Hallo,

ich kann dir nur http://www.united-domains.de/ empfehlen.
Ich habe alle Domains von der Firma.Ausser .ch die erwerbe ich
von Switch.Gut ist dabei du kannst Weiterleitung erstellen und und und.

Für eine Domain-Email kostet es zusätzlich 12Euro im Jahr.
Die Registrierung geht schnell.

Die Preise sind auch brauchbar(com/net 12Euro).

Ich nutze immer eine Weiterleitung da ich ein externer Webserver benutze.
Nach einer neuen Seite brauche ich dadurch nur ein Domain und erstelle
eine versteckte weiterleitung.Wie auch immer.

Gruss
 
Zurück
Oben